ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abs Esp und reicendruck kontrolle ohne funktion NACH ÜBERBRÜCKUNG

Abs Esp und reicendruck kontrolle ohne funktion NACH ÜBERBRÜCKUNG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 20:04

Moin,

Mein Auto C 180 Mopf Bj 2011 Benziner stand 4 wochen ca in der Garage, kurz gesagt Batterie total leer , ADAC gerufen, die haben überbrückt und ich sollte ca eine stunde herum fahren um die Batterie zu laden.

Nach ca 5 min fahrt brummte kurz das bremspedal und dann viel esp aus, abs aus, und rdk ebenso.

Hab den adac wieder angerufen und die haben den fehlerspeicher ausgelesen : dieser war leer.

Batterie vorne überprüft , war ok,

Batterie Hinten (comfort batterie?) War ok

Steuergeräte usw zeigen keine fehler an.

Und dennoch geht der fehler nicht weg nach mehrmaligen neustrarten und ca 5 min batterie resett (masse pol entfernt)

Habt ihr noch ne idee was da los sein könnte?

Beste Antwort im Thema

An Mrmiez,

du kannst aber als Alternative noch ein paar Seiten hier schreiben und fragen bevor du was unternimmst, vielleicht geht dann das Problem von allein wieder weg.

Mehrere Leute haben dir jetzt einen Tip gegeben, leider umsonst. Schade für die Zeit.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Servus,

wenn die Batterie total leer war, ist sie im normal kaputt und auch durch wiederaufladen nicht mehr dauerhaft zuverlässig.

Mache eine neue Batt. rein, muss keine originale sein. Nach 7 Jahren ist die sowieso fällig.

War schon oft der Fall, dass anschließend die Fehlermeldungen wieder weg sind.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 5:07

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 16. Juli 2018 um 23:11:12 Uhr:

Servus,

wenn die Batterie total leer war, ist sie im normal kaputt und auch durch wiederaufladen nicht mehr dauerhaft zuverlässig.

Mache eine neue Batt. rein, muss keine originale sein. Nach 7 Jahren ist die sowieso fällig.

War schon oft der Fall, dass anschließend die Fehlermeldungen wieder weg sind.

Ist es normal, das dabei nichts im fehlerspeicher hinterlegt ist ?

Bzw es passierte erst bei der fahrt nach dem überbrücken, davor war nix ?!

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen, aber das es öfters schon der Grund war ist Fakt.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 16:36

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 17. Juli 2018 um 08:07:54 Uhr:

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen, aber das es öfters schon der Grund war ist Fakt.

Okay? Aber wie hängt das denn zusammen ? Kann den wagen wieder ohne probleme starten usw, wieso arbeiten esp abs usw nicht ? Batterie spannung liegt bei 12v und ladespannung bei 13,9v

Meine elektrisch anklappbaren spiegel gehen seit dem vorfall auch nicht mehr, im kombi instrument aktivieren und deaktivieren half nichts.

am 17. Juli 2018 um 17:03

Zitat:

@Mrmiez schrieb am 17. Juli 2018 um 18:36:19 Uhr:

Okay? Aber wie hängt das denn zusammen ? Kann den wagen wieder ohne probleme starten usw, wieso arbeiten esp abs usw nicht ? Batterie spannung liegt bei 12v und ladespannung bei 13,9v

 

Meine elektrisch anklappbaren spiegel gehen seit dem vorfall auch nicht mehr, im kombi instrument aktivieren und deaktivieren half nichts.

Fahre zu Bosch oder ATU oder sonst eine Werkstattkette und lass deine Batterie testen! ADAc hat nur die Ladespannug geprüft aber nicht ob die Batterie noch gut ist, die haben dafür extra ein Gerät!

 

Ansonsten eine neue passende Batterie für deine Mühle kostet doch nicht die Welt... Die max. 150€ würde ich investieren!

 

 

...zum Thema Fehlerauslesen... gehe damit zu Mercedes und lasse da deine Kiste auslesen...

 

Woher bist Du? Schonmal nach "Wer Codiert Wo" gesucht? Die User können auch Fehlerauslesen genau so wie bei Mercedes auch!

 

....schon mal die suche hier benutzt? Zum Thema ESP , ..., ...., .... ohne funktion gibts hier genügend Beiträge und zu 95% war es die Batterie!

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 17:44

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 17. Juli 2018 um 19:03:07 Uhr:

Zitat:

@Mrmiez schrieb am 17. Juli 2018 um 18:36:19 Uhr:

Okay? Aber wie hängt das denn zusammen ? Kann den wagen wieder ohne probleme starten usw, wieso arbeiten esp abs usw nicht ? Batterie spannung liegt bei 12v und ladespannung bei 13,9v

Meine elektrisch anklappbaren spiegel gehen seit dem vorfall auch nicht mehr, im kombi instrument aktivieren und deaktivieren half nichts.

Fahre zu Bosch oder ATU oder sonst eine Werkstattkette und lass deine Batterie testen! ADAc hat nur die Ladespannug geprüft aber nicht ob die Batterie noch gut ist, die haben dafür extra ein Gerät!

Ansonsten eine neue passende Batterie für deine Mühle kostet doch nicht die Welt... Die max. 150€ würde ich investieren!

 

...zum Thema Fehlerauslesen... gehe damit zu Mercedes und lasse da deine Kiste auslesen...

Woher bist Du? Schonmal nach "Wer Codiert Wo" gesucht? Die User können auch Fehlerauslesen genau so wie bei Mercedes auch!

....schon mal die suche hier benutzt? Zum Thema ESP , ..., ...., .... ohne funktion gibts hier genügend Beiträge und zu 95% war es die Batterie!

Schon klar, aber woran liegt es, dass der saft von der batterie für alles reicht nur für abs und esp nicht ?

Das ABS schaltet z.B. auch ab, wenn die Spannung beim Anlassen unter einen bestimmten Wert fällt. Das ist aber normal und dann steht im ABS Unterspannung. Bei den Fehlercodes gibt es einheitliche und firmenspezifische. Die zweiten kann nicht jedes Gerät auslesen.

am 18. Juli 2018 um 5:12

Zitat:

@Mrmiez schrieb am 17. Juli 2018 um 19:44:44 Uhr:

Schon klar, aber woran liegt es, dass der saft von der batterie für alles reicht nur für abs und esp nicht ?

Wie wolfgangpauss schon sagte...

 

Kurz -} Unterspannung

An Mrmiez,

du kannst aber als Alternative noch ein paar Seiten hier schreiben und fragen bevor du was unternimmst, vielleicht geht dann das Problem von allein wieder weg.

Mehrere Leute haben dir jetzt einen Tip gegeben, leider umsonst. Schade für die Zeit.

Es wäre evtl auch mal möglich das Auto mit Starthilfe zu starten, ob es dann auch auftritt. Bei einem Schalter kann man noch anrollen am Berg testen.

kalibrier doch mal den Reifendruck neu.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 14:50

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 18. Juli 2018 um 10:09:55 Uhr:

An Mrmiez,

du kannst aber als Alternative noch ein paar Seiten hier schreiben und fragen bevor du was unternimmst, vielleicht geht dann das Problem von allein wieder weg.

Mehrere Leute haben dir jetzt einen Tip gegeben, leider umsonst. Schade für die Zeit.

Sinnloser kommentar

Sind andere User aber mit mir anderer Meinung.

Mehrere Leute erwähnen hier die Batterie als Ursache und du nimmst nichts an.

Hellsehen kann hier keiner und dir die 100%ige Lösung präsentieren.

Das sind alles Erfahrungswerte.

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 18. Juli 2018 um 17:18:57 Uhr:

Sind andere User aber mit mir anderer Meinung.

Mehrere Leute erwähnen hier die Batterie als Ursache und du nimmst nichts an.

Hellsehen kann hier keiner und dir die 100%ige Lösung präsentieren.

Das sind alles Erfahrungswerte.

Zumal die Batterie nach 7 Jahren eh irgendwann fällig ist, so oder so hält die nicht mehr ewig.

Bei meinem BMW-Moped war es auch so, daß wenn die Batterie schwach war, die ABS-Kontrolleuchte nach dem Starten nicht aus ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abs Esp und reicendruck kontrolle ohne funktion NACH ÜBERBRÜCKUNG