Ebony Schwarz metallic oder Brillantschwarz

Audi A3

Hallo Leute,was würdet ihr bevorzugen??Eher einen ebonyschwarzen A3 oder lieber einen brillantschwarzen?? Ist zwar geschmackssache aber als Farbe Schwarz Fan bevorzuge ich mir den in BRILLANTSCHWARZ zu kaufen da das auch richtig knallschwarz ist....Bitte um Meinungen!!!!!

28 Antworten

kannste ja mir hat der verkäufer und ein bekannter davon abgeraten sieht neu sehr gut aus, lass das mal was älter werden und fahr mal durch die waschanlage, wirkt dann total verkrazt der lack also wenn dann nur handwäsche und das jede woche sonst sieht es bescheiden aus 😉

Hi,

für mich kam nur Ebonyschwarz-Perleffekt in Frage. Meiner Meinung sieht es einfach besser aus und der Lack ist auch besser.....

Habe meine Entscheidung bisher noch nicht bereut. Habe schon mehrere Autos mit Uni-Schwarz gesehen und ich finde es sieht bisschen billig aus.... (will aber keinem zunahe treten...)

Aber jeder wie er oder sie will.... *g*

Gruß
Oli

....

Also ich hab auch gehört dass er nach der Waschstrasse vom Lack her empfindlicher ist...Ich kann mich noch nicht recht eintscheiden.....Hab auch einen in delphingrau die Farbe gefällt mir auch sehr...Nur hat der brillantschwarze auch Scheibedach und deswegen....Entscheidung sehr schwierig wobei der delphingraue noch acousting parking system hat und CD Wechsler extra was der schwarze nicht hat...Preis in etwa gleich Was meint Ihr?????

Zitat:

Original geschrieben von A3_aus_hessen

für mich kam nur Ebonyschwarz-Perleffekt in Frage. Meiner Meinung sieht es einfach besser aus und der Lack ist auch besser.....
Oli

Wieso ist der perl. Lack besser? Also soweit ich weiß sind die von der Qualität her genau identisch! =)

Bloß beim perl. Lack fallen kleine Kratzer halt durch diesen Effekt nicht so doll auf.

Aber das Thema wurde schon so oft diskutiert am besten du benutzt mal die Suchen @ Audi A3 Fan2! ;-)

Ähnliche Themen

Auf das Schiebedach kannst Du sicher verzichten... es gibt hier einige, die sich über ihr SD beschwert haben. Ich kann Dir den Delfingrauen nur empfehlen, hab nämlich selber einen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Wieso ist der perl. Lack besser? Also soweit ich weiß sind die von der Qualität her genau identisch! =)
Bloß beim perl. Lack fallen kleine Kratzer halt durch diesen Effekt nicht so doll auf.

Bei den uni Lacke fehlt im Gegensatz zu Metalic und Perleffekt die Klarlackschicht. Deshalb "zerkratzen" die Waschbürsten bei den letztgenannten nur die Klarlackschicht und nicht direkt den Lack. So einfach ist das - deshalb sind diese Lacke auch teurer.

******EDIT:
Ist Unsinn - stimmt so zumindest bei Audi nicht. ...n'tschuldigung. Hier steht was darüber.

Nochmals ich...

Hallo Marcmaus, also mir gefällt der Delphingraue auch sehr gut und ich überlege ernsthaft den zu holen zumal der einige extras mehr hat wie zb PDC oder CD wechsler lichtpaket und mal was der brillantschwarze mit SD nicht hat....Also bist du auch zufrieden mit dem Delphingrauen und hast du die Standard Felgen Ambition??

Man sollte immer berücksichtigen das die perleffekt Lacke wesentlich robuster sind als die Basislacke.

Daher auch der Aufpreis. Und besser siehts allemal aus.

Meiner ist brilliantschwarz und da muss man schon richtig nachpolieren damit der Lack gut aussieht.

Gruss

Nochmals ich...

Hallo Marcmaus, also mir gefällt der Delphingraue auch sehr gut und ich überlege ernsthaft den zu holen zumal der einige extras mehr hat wie zb PDC oder CD wechsler lichtpaket und mal was der brillantschwarze mit SD nicht hat....Also bist du auch zufrieden mit dem Delphingrauen und hast du die Standard Felgen Ambition??

Hallo zusammen,

es scheint noch immer der Irrglaube zu existieren, dass die Qualität einer Uni-Lackierung schlechter sei.

Zumindest Audi überzieht alle Lacke, also auch Uni-Schwarz (brillantschwarz), mit einem Klarlack.

Deswegen sind alle Lacke auch gleich empfindlich.
Nur sieht man auf Grund der Reflexionen des Lichtes bei dunklen Uni-Lacken Kratzer viel eher und deutlicher als z.B. bei silber.

Früher war das anders, da waren Uni-Lacke viel empfindlicher mangels Klarlackschicht. Wer es mag, sollte sich daher durchaus ein schwarzes Auto gönnen.

Ich persönlich bevorzuge ebonyschwarz perleffekt, da es nicht ganz so dunkel ist.

Viele Grüsse

Re: Ebony Schwarz metallic oder Brillantschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 Fan2

Eher einen ebonyschwarzen A3 oder lieber einen brillantschwarzen??

Brillantschwarz ist das empfindlichste, was Du Dir vorstellen kannst! Schaut schnell dreckig aus und Handwäche ist auf jeden Fall angeraten. Textilwaschstraße geht gerade noch, aber mit Bürsten sieht das Teil aus wie sandgestrahlt. Trotzdem sieht es (sauber) geil aus 😁

Hatte 2 brillantschwarze Autos nacheinander und hab mich jetzt für was anderes entschieden 😁

Handi

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

es scheint noch immer der Irrglaube zu existieren, dass die Qualität einer Uni-Lackierung schlechter sei.

Zumindest Audi überzieht alle Lacke, also auch Uni-Schwarz (brillantschwarz), mit einem Klarlack.

Deswegen sind alle Lacke auch gleich empfindlich.
Nur sieht man auf Grund der Reflexionen des Lichtes bei dunklen Uni-Lacken Kratzer viel eher und deutlicher als z.B. bei silber.

Früher war das anders, da waren Uni-Lacke viel empfindlicher mangels Klarlackschicht. Wer es mag, sollte sich daher durchaus ein schwarzes Auto gönnen.

genau so siehts aus!

Re: Re: Ebony Schwarz metallic oder Brillantschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Brillantschwarz ist das empfindlichste, was Du Dir vorstellen kannst! Schaut schnell dreckig aus und Handwäche ist auf jeden Fall angeraten. Textilwaschstraße geht gerade noch, aber mit Bürsten sieht das Teil aus wie sandgestrahlt. Trotzdem sieht es (sauber) geil aus 😁

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Axel

@A4S-line.....

Der Brillantschwarz Lack ist sauempfindlich. Da siehtst Du alles drauf. Aber auch jede Fliege die mal gegen getitscht ist.

Da hilft nur ordentlich polieren und bearbeiten damit der Wagen wieder glänzt.

Werde mir beim nächsten sicherlich einen mit perleffekt holen. Hatte ich beim A6 (war mingblau) und der war pflegeleicht. Echt fantastisch.
Keine Kratzer und dermassen robust.

Gruss

Deine Antwort