ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sileber/Schwarzes Polster bei S-LINE HILFE -> FLECK!!!

Sileber/Schwarzes Polster bei S-LINE HILFE -> FLECK!!!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:51

Ok Hallo erstmal zusammen,

hab meinen neuen Audi A3 8P gerade mal seit ende Okt. (Ingolstadt abgeholt) ja jetzt schon 6000km drauf und was viel schlimmer ist einen FLECK.

Tja der Fleck war erst kein Fleck sondern hat ausgeschaut wie ein großer wassertropen ka. woher.

Also wollt den Fleck weg machen (NUR MIT WASSER) und jetzt hab ich einen noch größeren.

KENNT sich jemand mit dem stoff von S-Line (weiss bei Teilleder) aus??? Welches mittel kann man da hernehmen oder eifnach nur dampfreiniger?

HELP HELP!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mir hat mein :) auch nen riesen Fleck in die Sitze reingemacht. Di ehaben da aber irgeind Putzmittel damits wieder raus geht.

Werd mich mal danach erkundigen bei meinem nächsten Besuch

Grüße FanbertA3

am 27. Januar 2005 um 21:27

Das Problem ist bereits bekannt.

Bin da jetzt nicht auf dem laufenden, weiß nur noch soviel das die Sitze mit etwas behandelt sind. Dieses Mittelchen mag wohl kein Wasser -> Flecken.

Vielleicht findest Du über die Suche was.

Gruß

Tach, ich habe zwar s-line schwarz/schwarz, hatte aber auch nen Fleck im Polster. Ich habe das Fleckenmittel für unser Alcantara Sofa genommen und damit ist der Fleck super rausgegangen. Hatte es voeher auch mit Wasser spüli probiert aber das hat es nur verschlimmert.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Brain

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Tach, ich habe zwar s-line schwarz/schwarz, hatte aber auch nen Fleck im Polster. Ich habe das Fleckenmittel für unser Alcantara Sofa genommen und damit ist der Fleck super rausgegangen. Hatte es voeher auch mit Wasser spüli probiert aber das hat es nur verschlimmert.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Brain

jau brain,

der anfang is gut, aber wenn du noch sagst wie das fleckenmittel heisst und evtl. wo es gekauft werden kann, dann ists perfekt.

gruß

marc (der auch die hellen sitze hat und das schlimmste befürchtet)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 14:35

Danke

 

Bin ja schon mal froh dass das Problem bekannt ist. Ihr kennt doch sicher das "antiflecken" von oxiperfekt oder wie das heisst kommt zur zeit dauernd in der Werbund, tja kaufts euch nicht für euren sitz is dafür eher nicht geeignet. Der Fleck ist zwar jetzt kleiner (Hab nach dem "reinigen" gleich mit dem Föhn getrocknet wegen den Wasserflecken) aber ich bilde mir ein er ist bisserl dunkler/ oder hat einen hauch braun, was hoffentlich nicht vom Föhn kommt so krass nah war ich ja auch nicht drann. HEUL!!! Naja wenn ihr meint da gibts ein mittel vom Freundlichen dann werd ich den mal besuchen auch wenn mir da stinkt. Denn er hat ja noch gesagt: Er würde sich keinen weissen bestellen.

Aber alles schwarz am auto? Ne, ne schaut scho gut so aus gelle und wenn da Kollege schreibt er habe auch auf seinem schwarzen Sitz das Problem dann is eh wurscht.

So, sorry für den Roman aber der FLECK MACHT MICH NOCH FERTIG!!! Der vermiest mir echt noch den SPAß an dem GEILLLLEN AUTO!

Nächste Woche fahr ich zum Freundliche ( wenn mich Frau Hole läßt ;) ) Denn werd ich dann mal um ein Putzmittel für die Polster anschnorren :D

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von marcOWL

jau brain,

der anfang is gut, aber wenn du noch sagst wie das fleckenmittel heisst und evtl. wo es gekauft werden kann, dann ists perfekt.

gruß

marc (der auch die hellen sitze hat und das schlimmste befürchtet)

Moin,

das Zeugs heißt "AlcaTex" und ist ein Textilreiniger für Polstermöbel. Wir haben das bei Porta zu unseren Sofas dazu bekommen, aber ich weiß nicht ob man das bei Porta auch so kaufen kann. Bei der Flasche war aber eine Bestellkarte mit der Addi der Firma, ich geb die hier mal eben an:

LCK

Leather Care Keller

Im Unterfeld 2

76698 Ubstadt-Weiher

Tel.: 07251-9625-0

250ml liegen so bei 7€

 

Hoffe die Addi ist noch aktuell, da auf der Karte noch DM Preise stehen :D

Gruß

Brain

am 3. Februar 2005 um 19:57

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von re-X-or

Bin ja schon mal froh dass das Problem bekannt ist. Ihr kennt doch sicher das "antiflecken" von oxiperfekt oder wie das heisst kommt zur zeit dauernd in der Werbund, tja kaufts euch nicht für euren sitz is dafür eher nicht geeignet. Der Fleck ist zwar jetzt kleiner (Hab nach dem "reinigen" gleich mit dem Föhn getrocknet wegen den Wasserflecken) aber ich bilde mir ein er ist bisserl dunkler/ oder hat einen hauch braun, was hoffentlich nicht vom Föhn kommt so krass nah war ich ja auch nicht drann. HEUL!!! Naja wenn ihr meint da gibts ein mittel vom Freundlichen dann werd ich den mal besuchen auch wenn mir da stinkt. Denn er hat ja noch gesagt: Er würde sich keinen weissen bestellen.

Aber alles schwarz am auto? Ne, ne schaut scho gut so aus gelle und wenn da Kollege schreibt er habe auch auf seinem schwarzen Sitz das Problem dann is eh wurscht.

So, sorry für den Roman aber der FLECK MACHT MICH NOCH FERTIG!!! Der vermiest mir echt noch den SPAß an dem GEILLLLEN AUTO!

Oh ha ich hoffe mal das Du mit dem OxyClean, den Fleck nicht verschlimmbessert hast.

Da man Reinigungsmitteln wie Oxyclean besonderst pur angewandt eine entfärbende Wirkung nachsagt.

Ich dück Dir mal die Daumen das Dein Freundlicher den Fleck so akzeptiert und ihn einigermassen weg bekommt.

Viele Grüße

g-j:)

am 4. Februar 2005 um 13:20

Mein Tip um Felcken aus den silberen S-Line raus zu kriegen ist Quick'n Brite. Ist so ein Zeug aus der Teleshop Werbung. Kollege hat letztens Schokolade auf dem Sitz verteilt und sich dann auch noch drauf gesetzt! Ganz toll!!!! Hab das Zeug dann unverdünnt mit nem nassen Lappen drauf gerieben bis nix mehr zu sehen war, dann nur mit nassen Lappen bis der Schaum weg war und dann trockenen lassen. Schoki is vollkommen raus!!!

am 4. Februar 2005 um 13:25

Hab zwar die Sitze nicht, aber nur mal so aus interesse: Wie siehts denn aus wenn es regnet und ihr die Tür aufmacht? Also bei mir landet da manchmal recht viel wasser auf dem sitz! müsst ihr dann jedesmal nach regen euren sitz schrubben? :D

@jab

Zitat:

Hab zwar die Sitze nicht, aber nur mal so aus interesse: Wie siehts denn aus wenn es regnet und ihr die Tür aufmacht? Also bei mir landet da manchmal recht viel wasser auf dem sitz! müsst ihr dann jedesmal nach regen euren sitz schrubben?

sagmal was denkst du denn ! wir fahren doch nicht mit unseren s-line a3´s während es regnet *tztztz---kopfschüttel*

:-)

Gruß Thom*bg*

Da muss ich zustimmen...:-)

Bei Regen fahren, soweit kommt es noch...

Zum Glück regnet es am Rhein nicht so oft...(kleiner Gag)

Grüße

eric2005

am 4. Februar 2005 um 19:46

In jedem Gag steckt auch ein funken Wahrheit (Regen & S-Line)

@eric thx für die Felgeninfo;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sileber/Schwarzes Polster bei S-LINE HILFE -> FLECK!!!