Ebony Schwarz metallic oder Brillantschwarz
Hallo Leute,was würdet ihr bevorzugen??Eher einen ebonyschwarzen A3 oder lieber einen brillantschwarzen?? Ist zwar geschmackssache aber als Farbe Schwarz Fan bevorzuge ich mir den in BRILLANTSCHWARZ zu kaufen da das auch richtig knallschwarz ist....Bitte um Meinungen!!!!!
28 Antworten
Habe Ebony Perleffekt. Bin bisher nur durch die Textilwäsche gefahren und man sieht jede Menge Kratzer. Scheint leider auch nix zu bringen. Ist wohl der Fluch der dunklen Farben. Kann man für die Zukunft in der Hinsicht nur auf "Wunder" durch Mercedes Nanolack hoffen..
Hallo Audi A3 Fan2,
also ich habe den Ambition in delfingrau mit den originalen Felgen und bin sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu schwarz, ist grau nicht so dreckempfindlich und bzgl. Lackkratzer von Waschstraßen kann ich mich auch nicht beklagen (metallic hat ja auch eine Klarlackschicht).
Welche Ausstattung hätte der Delfingraue und was würde der Händler dafür verlangen?
Gruß, MacMaus.
Nanolack
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
bzgl. Lackkratzer von Waschstraßen kann ich mich auch nicht beklagen (metallic hat ja auch eine Klarlackschicht).
@MacMaus
nix für ungut, aber im thread wurde jetzt mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Uni-Lacke wie brilli-schwarz 2-Schicht Lacke sind, also mit Klarlack.
@alle
Bezüglich dem eben angesprochenen Nanolack...
würde mich interessieren, ob Audi auf Wunsch (und natürlich gegen Aufpreis) den Nanolack verarbeitet. Den gibts nämlich schon im Handel (von PPG). Ich kanns mir nicht vorstellen, da es ja doch ein erheblicher Aufwand für Audi wäre, oder weis jemand was anderes?
Re: Nanolack
Zitat:
Original geschrieben von schnaubi
...auch die Uni-Lacke wie brilli-schwarz 2-Schicht Lacke sind, also mit Klarlack.
@schnaubi
Nix für ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 ! Ich habe geschrieben, daß eine Metallic-Lackierung AUCH eine Klarlackschicht besitzt. Ich habe nicht erwähnt, daß UNI-Lacke keine besitzen.
Ähnliche Themen
Entschuldigung das is mal so direkt meine Meinung sage !
Hatte auch zuerst ebonyschwarz auf meiner Bestellliste, .... Aber dann habe ich mir beide Farben ( ebony und brillant ) nebeneinander angeschaut und definitiv ist ebony nicht schwarz 🙂
Also wer ein schwarzes Auto will und kein "graues" muss brillantschwarz nehmen.
Mal davon abgesehen sieht Brillantschwarz im Gegensatz zu den anderen Farben alles andere als "billig" aus, wie einer hier gepostet hatte ! Meiner Meinung nach ist Brillantschwarz das "edelste" was man bestellen kann ... so war das schon immer ! Denn schwarz ist nunmal das non-plus ultra für einen schicken Wagen !
Nix für ungut 😁
PS : Klarlack is klar, hihi. Keine Firma lackiert momentan noch Autos ohne !
Brilli
Vorweg: Habe mir selber auch brilli-schwarz bestellt, da ich die 490 EUR Aufpreis ungerechtfertigt finde, reine Geldmache. Machen andere Autohersteller genauso, aber egal.
Dennoch muss ich sagen, dass ich das brilli-schwarz neben einem ebony-schwarzen a3 tatsächlich weniger schön finde. auch wenn das ebony schwarz etwas grauer aussieht, wirkt es doch wertiger. wie immer geschmackssache.
ich war allein schon froh, dass audi überhaupt schwarz aufpreisfrei anbietet. da siehts bei der konzernschwester vw nämlich schon ganz anders aus...
Nee oder, ein "billiger" Golf 😁 mit uni schwarz kostet mehr ? .. Langsam spinnen doch alle oder ????
Zitat:
Original geschrieben von bLoCker_64bit
Langsam spinnen doch alle oder ????
Schwarz ist bei VW halt eine Sonderfarbe. Hab vor 10 Jahren dafür schon extra gelöhnt 🙁
Handi
" Die spinnen die Römer " 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bLoCker_64bit
Hatte auch zuerst ebonyschwarz auf meiner Bestellliste, .... Aber dann habe ich mir beide Farben ( ebony und brillant ) nebeneinander angeschaut und definitiv ist ebony nicht schwarz 🙂
Also wer ein schwarzes Auto will und kein "graues" muss brillantschwarz nehmen.
Also wenn ich mein Fenster in der Wohnung öffne und auf meinen A3 schaue, sehe ich ein
schwarzesAuto und kein graues !!!
Klar ist das Brilliant noch schwärzer, aber das Ebony ist auch ganz normal Schwarz. Nur in der Sonne hat es ein Schimmer von Antrazit.
Aber die Auswahl der Farben ist ja Geschmackssache und ich will auch mit niemanden streiten, weil man sich darüber auch nicht streiten kann. Aber mit hat halt das Ebony und vieles besser gefallen als das Brilliant. Auch allein schon durch die Effektlackierung :-)
Gruß
Oli
Delphingrau
Hallo,also ich habe mich entschlossen jetzt den Delphingrauen zu nehmen.Er hat Sitzheizung,Klima, beheizbare Aussenspiegel,MAL,CD Wechsler,Lichtsensor und ist Baujahr 6/2003 und den habe ich privat für 22600 erhalten.Was maeint ihr??Ich denke doch dass es ein guter Preis ist oder?? Natürlich 140 PS
Also ich fahre derzeit einen 8L in Brillantschwarz und werde auch meinen nächsten (8P) in dieser Farbe bestellen. Ist ein toller Farbton. Allerdings auch empfindlich, die normale Waschanlage ist da nicht angesagt.
Meine meinung nur brilliantschwarz, dann allerdings einen großen bogen um waschanlagen machen.
Gewebewaschanlagen gehen und hinterlassen keine hologramme.
thats it
Re: Delphingrau
Zitat:
Original geschrieben von Audi A3 Fan2
Hallo,also ich habe mich entschlossen jetzt den Delphingrauen zu nehmen.
Herzlichen Glückwunsch, ich denke Du hast den A3 für einen guten Preis bekommen.