Eben ist es passiert, böse Macke in der Tür. Was nun???

VW Golf 4 (1J)

Servus,

habe eben meinen kleinen Bruder zu einen Freund gefahren und dabei ist es passiert:

Unvorsichtig dir rechte Seitentür aufgemacht und die Tür ist an einen Zigarettenautomaten gestoßen.

Der Lack ist ab! Was kann ich tun und was wird es etwa kosten?

Seht selbst:

26 Antworten

Mein Bruder ist wie gesagt 11 Jahre, wenn Haftpflicht dann meine eigene.

Polieren kann man vergessen der Lack ist weg.

Naja wenn ich aufs Taschengeld warte dann bin ich ja schon alt und grau.

HEHE

ich bin zwar kein spezialist aber wenn du einfach du nen guten kumpel mit haftplicht hast dann könnte der ja so tun als hätte er ausversehn die tür so unachtsam aufgemacht. zahlt denn nach nich seine haftplicht?

korrigiert mich wenn ich falsch liege 🙂

natürlich geht das nur wird das keiner machen weil er dir ja dann quazi die kohle schenkt. ausserdem ist das versicherungsbetrug.

eben, ich möchte mich doch wegen sowas eventuell nicht strafbar machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lucky S.

ich bin zwar kein spezialist aber wenn du einfach du nen guten kumpel mit haftplicht hast dann könnte der ja so tun als hätte er ausversehn die tür so unachtsam aufgemacht. zahlt denn nach nich seine haftplicht?

korrigiert mich wenn ich falsch liege 🙂

Mal wieder eine super Anstiftung zum Versicherungsbetrug.....

dann schieb es auf steinschlag oder auf deine ellis oder so, dass deine mutter oder ein nachbar die tüpr dagegeb gehauen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

dann schieb es auf steinschlag oder auf deine ellis oder so, dass deine mutter oder ein nachbar die tüpr dagegeb gehauen hat.

Seitlich am Auto gibt es keinen Steinschlag und was würde es mir bringen wenn ich meine Mutter beschuldige? Ist das Gleiche wie mit meinem Bruder und auch noch Betrug.

ich bin mir echt sicher dass es ein lack-doc ebenso machen kann, sogar vielleicht weniger als die oben genannten 200 euro beim lackierer.

Hör mal, dein Bruder hat es ja nicht mit Absicht getan. Ausserdem gehen die Türen ja bekanntermassen schlagartig auf. Schuld bist du selber, da du zu nahe am Kippenautomat gehalten hast, du wusstest ja, dass er aussteigt. Naja, egal, die 200 EUR wirst du ja wohl haben, oder du lebst mit dem Macken. So ist das...Schluss ...Aus...Fertig...!!!! Da hilft auch Jammern nichts...!!!

Kannst froh sein, dass es nicht noch schlimmer ist. Mein Schwiegervater hat `nen neuen E-Klasse-Benz. Letztes Jahr hat meine damals 5-jährige Tochter die hintere Tür nicht zugemacht. Beim Zurückstossen hat die Tür mit dem Mineralputz meines Nachbars Bekanntschaft geschlossen. Gesagt hat er nix, er hats halt machen lassen. Das Kind trifft nicht die Schuld.....so ist das eben.....ist ärgerlich......aber 4 Wochen später vergessen. Schlimmer ist`s, wenn dir die Fremden die Macken reinmachen und du merkst es nicht gleich...!!!

Irgendwelche Anstiftungen zum Betrug etc. möchte ich hier nicht mehr sehen! Nebenbei machen sich auch die Anstifter u.U. strafbar...

Fahr doch mal zu so einem Lackdoktor, mein weitaus größerer Schaden wurde damals für unter 200 € lackiert. Hinfahren & fragen kostet nichts 😉!

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Fahr doch mal zu so einem Lackdoktor, mein weitaus größerer Schaden wurde damals für unter 200 € lackiert. Hinfahren & fragen kostet nichts 😉!

Gruß
Chris

Alles klar, das werde ich mal probieren. Habe von einem Lackdoc in meiner Nachbarstadt gehört der kleine Lackschäden schon für 10€ repariert und ein paar Freunde waren dort schon und das Ergebnis ist top!

@ In dieser sau schmalen Einbahnstraße war leider kein Platz um weiter weg vom Automaten zu parken. Ich bin ja auch garnicht sauer auf meinen Bruder.

Grüßle

Rauchen schadet also nicht nur der Gesundheit 😉

Deine Antwort