ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eben ist es passiert, böse Macke in der Tür. Was nun???

Eben ist es passiert, böse Macke in der Tür. Was nun???

Themenstarteram 19. April 2005 um 11:37

Servus,

habe eben meinen kleinen Bruder zu einen Freund gefahren und dabei ist es passiert:

Unvorsichtig dir rechte Seitentür aufgemacht und die Tür ist an einen Zigarettenautomaten gestoßen.

Der Lack ist ab! Was kann ich tun und was wird es etwa kosten?

Seht selbst:

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. April 2005 um 11:38

und noch eins:

Themenstarteram 19. April 2005 um 11:38

und das Letzte:

hinfahren und ziggi automat abreissen!!!!!!!!!

 

NORFGH:( mein beileid.

 

Beulendoc? ->LINK

http://www.car-top.de/

Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht...zumindest in Münster.

 

Gruß

Chris ;)

am 19. April 2005 um 11:44

Also je nachdem wie das Ergebnis werden soll gibt es folgende Möglichkeiten.

1. Beule egal, Lack mit Lackstift ausbessern

2. Beule spachteln und komplett lackieren lassen (sonst gibt es geringe Farbunterschiede in der Tür, wenn dir das egal ist kann man auch nur einen Teil der Tür lackieren) Das ganze wird relativ teuer werden. Habe damals für mein hinteres Seitenteil 160 Euro bezahlt.

Themenstarteram 19. April 2005 um 11:46

Danke,

etwas Trost kann ich gebrauchen. An dem Automat werde ich mich sicher rächen, alleine schon am Inhalt *ggg*

Der Beulendoc ist eine Idee, würde bestimmt auch gehen aber lackieren muss man auf alle Fälle.

Mfg

Themenstarteram 19. April 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von karsten krista

Also je nachdem wie das Ergebnis werden soll gibt es folgende Möglichkeiten.

1. Beule egal, Lack mit Lackstift ausbessern

2. Beule spachteln und komplett lackieren lassen (sonst gibt es geringe Farbunterschiede in der Tür, wenn dir das egal ist kann man auch nur einen Teil der Tür lackieren) Das ganze wird relativ teuer werden. Habe damals für mein hinteres Seitenteil 160 Euro bezahlt.

Der Lack ist garnicht so das Problem, das Problem ist diese sich im Licht spiegelnde Beule. Lack ist natürlich auch doof! :(

Mit der Rückformtechnik ist da vermutlich nichts mehr zu machen, da das Blech (selbst wenns machbar wäre) im zurückgeformten Zustand in der Dicke gestreckt ist. D.h. das Blech wurde durch die punktuelle Verformung dünner und kann durch Rückformung nie wieder glatt werden. Entweder du findest dich damit ab, schliesst lediglich die Lücken im Lack mit einem Lackstift, oder aber du stellt das Fzg. beim Lackierer ab. Der macht dir das für ca. 200 EUR. (Lack wird abgeschliffen, Delle wird mit Feinspachtel gefüllt und sauber geschliffen, Tür wird komplett lackiert). Feddisch !!!!! Kannst natürlich auch warten, bis dir einer reinfährt......!!! :p

am 19. April 2005 um 12:45

Lack-Doc ist wohl die sinnvollste Lösung.... das sieht aus wie vorher und kostet eben etwas Lehrgeld.... wer war denn so unachtsam?

vielleicht kannst du es auch über die haftpflicht laufen lassen.

weiß ja nicht wie alt dein bruder ist etc.

würd ich mich aber mal schlaumachen.

gruß,

marc

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Lack-Doc ist wohl die sinnvollste Lösung.... das sieht aus wie vorher und kostet eben etwas Lehrgeld.... wer war denn so unachtsam?

Mein kleiner 11 Jähriger Bruder, ich kann ihm ja nicht den Kopf abreißen.

Ich werde es wohl überspachteln und neu lackieren lassen. Mit 200€ muss ich halt leben.

DANKE an ALLE!!! für die guten Antworten :)

am 19. April 2005 um 13:14

Das schreit ja förmilch nach Taschengeld-Entzug für dein Bruder *ggg* !!!

Ja,also wenn du es vernünftig haben möchtest,kannst mit 200 Euro rechnen bzw. dein Bruder *g* !!!

erstmal ausbeulen lassen, danach mit politur versuchen!

zur not beilacken lassen mit airbrush

wie Lord_Bongo schon sagte: guck mal, ob du das über seine Haftpflichtversicherung laufen lassen kannst. Wozu gibt es denn sonst sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eben ist es passiert, böse Macke in der Tür. Was nun???