ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem beim Anbau/ Böser Blick

Problem beim Anbau/ Böser Blick

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 13:07

hallo.. ich hab mal eine frage..

ich hab mir einen bösen blick für meinen golf 4 besorgt.. 2.0 l und schon etwas älter.. ich wollte ihn in der werkstatt anbauen lassen.. doch die haben das problem.. das die motorhaube aufgeht.. doch dieser sicherheitshacken.. den man rausziehen muss würde angeblich durch den bösen blick verdeckt und somit hab ich auto samt bösen blick wiederbekommen...

könnt ihr mir helfen? gibt es irgendwie anbauteile für diesen "motorhauben-griff/haken" ??

der böse blick war nicht all zu billig.. ich will das ding echt dran haben.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Mai 2009 um 15:19

Wäre vll mal nice zu wissen welcher böse Blick das ist. Einfache Aufsätze oder gleich Motorhaubenverlängerung???

Ansonsten mal selber überlegen ob das sein kann, was die erzähen, drannehalten und testen.

 

In nem anderen beitrag hab ich gelesen, das du dir den Öffnungsmechanismus auch über Bowdenzug oder sonstiges unter die Schürze legen kannst.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:49

Dieser hier:

http://cgi.ebay.de/...55477540QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

es ist auch schon auf meine farbe lackiert worden und es wär einfach schade, das ding jetzt in der garage verrotten zu lassen.

meine vermutung ist, das ich einen neuen grill brauche oder? denn bei mir ist noch standart VW-Emblem.. und das ist nicht nur auf die lamellen gesetzt, sondern mit einem einkastelung für das emblem.. ---> frage ist jetzt.. wenn ich meinen jetzigen grill entferne.. gibt es diese lamellen einzeln oder wieder nur als grill...

der griff ist dann das zweite problem.. den müsste man dann irgendwie verlagern..

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 13:22

hat jemanden in den forum einen bösen blick an seinem golf 4? bestimmt oder.

was habt ihr aus dem griff vorne an der motorhaube gemacht?.. an den kommt man dann ja nicht mehr ran oder?

oder ändert sich das durch einen emblemlosen grill?

am 27. Mai 2009 um 13:59

Also erstmal solltest du nen cleanen Grill dazu haben... weil das VW Logo im Weg ist!!!

immerhin hast du an nem Golf vier die Ausparung in der Motorhaube wenn ein cleaner Grill drunter sitzt und dann wird durch die passende Motorhauben verlängerung das stück wieder ausgefüllt!

Aber achte bei nem Kauf eines Grills darauf das er keine Abdeckung der Mulde in der Motorhaube hat!!!! Sonst passt der Böse Blick wieder nicht!

Aber kleiner Tipp! Am besten sind Motorhaubenverlängerungen die an der Motorhaube angeschweisst werden! ist zwar etwas teurer aber hast mehr von.....

am 27. Mai 2009 um 14:27

Kannste alles selber machen.

Kauf ein 2-Rippengrill.

Schraub die verlängerung selbst vorsichtig an ca. 6- 8 Stellen mit den kürzesten Stahl oder Blechschrauben in die überlappende Motorhaube.(nicht oben rausschrauben!)

Nimm den Bolzen vom öffner weg und schlauf dadurch ne Kabelbinde(oder Draht)ca. 10cm durchmessr.

Die legst du bei der Grillmontage unter die erste Rippe und fix ists.

 

hatte selbes vor 2 Jahren dran...

siehe Bild:

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:45

alles klar :-), vielen dank für den tip.. grill bestell ich mir am wochenende..

habt ihr eine gute seite als vorschlag für emblemlose grills?

und eine wichtige frage.. der böse blick sieht bei deinen golf gut aus.. nur der halbmond unterhalb würde mich echt stören.. gibts son halbmond zu kaufen oder muss mans selber basteln?

vielen dank schonmal für die infos

am 28. Mai 2009 um 21:40

Hallo,

ich hab nen Emblemlosen Grill und nen Bösenblick aus Metall(siehe Bild). Den Hebel hab ich alles so gelassen und es funtz super. Also eigentlich brauchst du da nix machen.

Ich hab meinen Emblemlosen Grill von Jom und das teil für die Stoßstange war alles dabei.

 

 

LG Pedachen

am 29. Mai 2009 um 11:43

Halbmond gibts bei den meisten Grills 2 dazu.für MH und *Stossstange.

hatte den bloss nicht montiert weil die * eh weg kam.

sieht schon viel schicker aus verschweissst und lackiert.

ist in der Schweiz leider nicht erlaubt, da die meisten SCheinwerfer damit beeiträchtigt werden.musstest du es speziell abnehmen lassen?

hätte noch zwei emblemlose rumliegen.

1.ner Carbonlook,jedoch ist da eine Halterung abgebrochen.

der andere in meiner Wagenfarbe.

kostet aber nicht die welt so ein Grill...

am 29. Mai 2009 um 20:50

@ pedachen

schaut echt gut aus.

find so ist auch am besen wenn alles verschweißt ist. ich finde das die front vom vierer schon iwie nen leichten bösen blick hat durch die scheinwerfer wölbung.

würde es also so lassen und nur das emblem wegmachen ( den halbmond )

wenn ichs machen würde würde ich aber nur sie schweinwerferkanten schweißen lassen.

habe bei mir selbst nur den mond in haube und grill machen lassen siehe bild.

die stosi habe ich ausgeschnitten und nen neues stück aus gleichen material eingeschweist. sodass es zu keinen spannungen und rissen kommt.

am 29. Mai 2009 um 23:04

Hallo,

@Dbboeser, ja den Bösenblick musste ich auch eintragen lassen. Hab den bei Ebay gekauft mit Gutachten, bin dann zum Tüvprüfer und hab mal gefragt ob das alles so passt. Er hatte bedenken das es bei den orginalen Scheinwerfern, die Blinker zu sehr verdeckt....und weil ich sowieso die Golf 5 look Scheinwerfer haben wollte hatte sich das Problem gelöst, weil diese ja die Blinker unten haben.

 

@GTI Fahrer....Danke

 

Ja leider wurden bei mir die Stoßstangen nicht geschweißt sondern nur zugespachtelt:eek:....werd das demnächst nochmal machen müssen:((aber bis jetzt hats durchgehalten...mal schauen wie lange noch) Hast du ein paar Tips zum Plastikschweißen?????

 

LG Pedachen

 

 

am 30. Mai 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

Hallo,

@Dbboeser, ja den Bösenblick musste ich auch eintragen lassen. Hab den bei Ebay gekauft mit Gutachten, bin dann zum Tüvprüfer und hab mal gefragt ob das alles so passt. Er hatte bedenken das es bei den orginalen Scheinwerfern, die Blinker zu sehr verdeckt....und weil ich sowieso die Golf 5 look Scheinwerfer haben wollte hatte sich das Problem gelöst, weil diese ja die Blinker unten haben.

@GTI Fahrer....Danke

Ja leider wurden bei mir die Stoßstangen nicht geschweißt sondern nur zugespachtelt:eek:....werd das demnächst nochmal machen müssen:((aber bis jetzt hats durchgehalten...mal schauen wie lange noch) Hast du ein paar Tips zum Plastikschweißen?????

LG Pedachen

bitte, ne hatte mich oben falscgh aus gedrückt, mit den plastikschweißen hat alles mein lacker gemacht tut auch alles super halten. haben sie auch perfekt gemacht.

nur bei der haube haben sie anscheind gepfuscht bissl oder hatten keine lust mehr, den halbmond haben die eug auch ganz gut eingeschweißt, nur haben sie normales blech bloß reingesetzt und zu gemacht und die kante nicht um gebörtelt sodaß die relativ scharf und dünn ist.

problem habe auf die kante nen fetten steinschlag bekommen, und der lack blättert ab.

und unter den lack stück weiter oben fängt er an zu blühen.

jetzt meine frage kann ich es rausschneiden und ein neues teil ersetzten, dachte da auch an original blech von der haube.

kann ich ein stück aus einer haube rausscheiden dachte an ein stückchen über den scheinwerfer sollte doch passen oder ??

ist auch gleich schön umgebördelt um verletzungen auszuschließen.

anbei noch das bild vom steinschlag, und der andere ist das stück eas ich einsetzten will aus ner ersatzhaube

was meint ihr ??

am 31. Mai 2009 um 12:48

@GTI Fahrer

Wurde bei mir auch nicht gebördelt eingeschweisst.etwas dünner die Kante.(nur spürbar)

Der Stein hat sich die richtige KAnte ausgesucht...(riesen Pech)

Denke das könnte klappen mit dem Ausschnitt...

Teillackieren wurde mir dabei abgeraten

viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Problem beim Anbau/ Böser Blick