Eben auch etwas Pech gehabt...

BMW 3er E36

Ebenwollte ich schnell meinen Bimmer noch einmal waschen lassen, schnell hin zum Waschpark und hinten angestellt. Wollte gerade aussteigen, da macht mein Vordermann ( BMW X5 ) den Rückwärtsgang rein und setzt mit etwas Schwung zurück, ich kam da nicht mal mehr zum Hupen, auch der Waschstraßenbesitzer hatte schon geschrien, das jemand hinter ihm ist, aber zu spät.

Er stieg aus und macht mich ( Amiakzent ) an, warum ich so dich hinter ihm stehen würde. Ich zur Antwort, ich habe damals in der Fahrschule gelernt, Rückspiegel benutzen beim Rückwärtsfahren, man hat 3 Stück an der Zahl, aber egal, ist eben passiert.

Nun, was ich sehen kann, ist nur das NR.-Schild verbogen, alles andere denke ich ist ok, aber bin kein Fachmann, was würdet IHR machen, seine Versicherung habe ich eben schon per Mail informiert.

Hier mal ein Bild. Schild habe ich schon gerichtet.

25 Antworten

Bild 2

Bild 3

Hi,

die Adresse und das Kennzeichen hast du dir hoffendlich notiert...😉
Ich würde am Montag zum Freundlichen fahren und genau überprüfen lassen, ob nicht doch irgendwas anderes mit "Beschädigt" worden ist, wie z.b die "Pralldämpfer oder aber Befestigungen,Schürze" u.s.w.

Nur weil man von Außen nichts sieht, muss noch lange nicht alles "OK" sein, sprich das es so "glimpflich" abgelaufen ist....😉

Bär

Ich sehe er hatte ne AHK...Ich würde jetzt anhand des Bildes sagen, dass der links Pralldämpfer auch einen weg hat. Dieser hält nur einen Aufprall von 4-6 KM/H aus...Ich würde zu BMW fahren und mir nen Kostenvoranschlag holen. Den bei der Versicherung einreichen und am Auto nichts mehr machen. Einen ernsthaften Schaden hast du ganz sicher nicht am Auto...

Ähnliche Themen

Bär und GLL haben Recht, fahr mal zu BMW. Kann jetzt am Aufnahmewinkel des Fotos liegen, aber könnte sein, daß der Stoßfänger auf der Fahrerseite weiter "drin" ist. Nimm doch mal ´nen Zollstock und miss ein paar Abstände. Z.B. unter der linken und rechten Niere oder unter linkem und rechtem SW, wie weit der Stoßfänger unter dem Nierenblech heraussteht. Gibt vielleicht schon einen groben Anhaltspunkt. Und noch ein guter Rat an alle: NIEMALS in Eigenregie schon mal wieder "Richtarbeiten" vornehmen, bevor die Sache nicht geklärt ist!

OrigIS

Kostenvoranschlag wird der dann auch komplett übernommen, Sachverständigen lohnt hier nicht denke ich.

Neues Nr.-Schild und fertig und Geld wäre dann was sinnvolles.

Adresse, Versicherungvertreter und Kennzeichen habe ich und natürlich den Waschparkbesitzer als Zeugen.

OK, dann sollte ja kaum noch was schiefgehen...🙂
Der schriftliche Kostenvoranschlag im Falle eines größeren Schadens, wird meist in die Gesamtrechnung der Rep. mit eingerechnet...😉

Bär

Hab eben mal grob mit dem Zollstock gemessen.

Diese Punkte ( rot makiert ) habe ich nun nicht mehr im Kopf, aber es sind schon zwischen 0,5 - 0,8 cm Unterschied.

So wie GLL es schon gesagt hat, wahrscheinlich haben mind. die Pralldämpfer einen weg bekommen.Lass es also am Mo. vom "Freundlichen" abchecken und du wirst es sehen/hören...😉

Bär

1/2 bis knapp 1cm sind schon was, oder? BMW wird da schon was finden. Wie schon geschrieben, evt. Pralldämpfer. Jedenfalls kommen dann schon ein paar Euronen zusammen mit Nr.-Schild + Unterlage, A+E - Kosten des Stoßfängers und ggf. Pralldämpfer und Kleinteile. Hoffentlich nicht mehr.
BMW wird´s Dir genauer sagen.
Viele Verursacher spielen solche Sachen als "Kleinigkeit" ab...

Also meine Vorgehensweise bei sowas wäre:
ab zum Anwalt und dann zum Gutachter.Mein Gutachter würde mit Sicherheit:

Kennzeichen,Kennzeichenhalter,Pralldämpfer neu,Stossleiste neu...Ab und anmontieren der Stosstange ...usw
Und mit Anwaltskosten kämen da Locker mal eben über 1000 Euro zusammen....

Rechtschutz habe ich natürlich mit 150,- Selbstbehalt, aber die müßte die gegnerische Versicherung ja mit über nehmen, oder?

Erst mal abwarten, was dem sein Vertreter für vorgehensweise nun so machen will, habe dem seine Adresse ja sofort vom Unfallgegner bekommen, dem ich den Unfall auch gleich per Mail mit teilte.

Was willst du mit Rechtsschutz in dem Fall???!

Du musst auch so keinen Cent löhnen für Anwalt und Gutachter....

Deine Antwort