Eben auch etwas Pech gehabt...

BMW 3er E36

Ebenwollte ich schnell meinen Bimmer noch einmal waschen lassen, schnell hin zum Waschpark und hinten angestellt. Wollte gerade aussteigen, da macht mein Vordermann ( BMW X5 ) den Rückwärtsgang rein und setzt mit etwas Schwung zurück, ich kam da nicht mal mehr zum Hupen, auch der Waschstraßenbesitzer hatte schon geschrien, das jemand hinter ihm ist, aber zu spät.

Er stieg aus und macht mich ( Amiakzent ) an, warum ich so dich hinter ihm stehen würde. Ich zur Antwort, ich habe damals in der Fahrschule gelernt, Rückspiegel benutzen beim Rückwärtsfahren, man hat 3 Stück an der Zahl, aber egal, ist eben passiert.

Nun, was ich sehen kann, ist nur das NR.-Schild verbogen, alles andere denke ich ist ok, aber bin kein Fachmann, was würdet IHR machen, seine Versicherung habe ich eben schon per Mail informiert.

Hier mal ein Bild. Schild habe ich schon gerichtet.

25 Antworten

Ich hab was ähnliches erlebt....bringt mir ca. 1000 Euro laut KVA von BMW 😉

Siehe hier
http://www.motor-talk.de/t1415871/f13/s/thread.html

das einzige was an so einer sache ärgerlich ist, ist die zeit und rum rennerrei von werkstatt zu gutachter ect. bis das thema endlich durch ist.

@ TE : Wenn ich das richtig sehe dann hat deine Stoßstange über dem Nummernschild auch was abbekommen. Vielleicht ist nur der Lack gerissen. Aber unschön sieht es dann ja auf jeden Fall aus. Sollte dann auch auf jeden mit in die Rechnung einfließen da lackieren dann mit Sicherheit der größte Posten auf deiner Rechnung wäre 😉 😁

MfG Cheeeech

Warte mal ab, was dem sein Versicherungsvertreter nun will, wenn nichts kommt, gehe ich Ende der Woche zum Anwalt und der soll sich drum kümmern und werde den Schaden vom Sachverständigen schätzen lassen.

Ähnliche Themen

mach das.Abwarten musst du aber trotzdem nichts...

Habe heute Anruf und Mail von dem sein Versicherungsvertreter bekommen und ich sollte am besten bei DEVK Regionaldirektion Frankfurt anrufen und den Unfall nochmal melden.

Die waren so nett, haben alles aufgenommen und sagten, fahren Sie zu BMW und die sollen ein "AUDAMAIL" zu denen machen.

War aber heute schon vorher mal bei BMW um zu erfahren, in welchem Umfang der Schaden wäre, die meinten so etwa 800-1000,-.

Eben war der Unfallgegner bei mir und wollte mir den Kostenvorschlag auch so bezahlen, das ist kein Problem meinte ich.

Dir kann es egal, wer letztendlich bezahlt, hauptsache es wird bezahlt 🙂

Der Verusacher muss sich halt ausrechnen, was günstiger für ihn kommt, aber das ist seine Sache. Und lass dich nicht auf Ratenzahlung ein.

Nie Ratenzahlung, nur voll.

Kostenvoranschlag liegt vor von BMW,

beläuft sich auf 928,72,- mit MwSt.

Schicke es nun zu seiner Versicherung und die sollen es mir auszahlen, geht das so einfach?

Hallo,

ja geht so einfach.Nur das Dir die Steuersumme abgezogen wird davon.Das heißt,Du bekommst nicht den aufgelisteten Geldbetrag,sondern diesen minus der Steuer von 19%.Das ist in Deinem Falle dann ca. :760-770€.

Gruß

Salvatore

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Kostenvoranschlag liegt vor von BMW,

beläuft sich auf 928,72,- mit MwSt.

Schicke es nun zu seiner Versicherung und die sollen es mir auszahlen, geht das so einfach?

da

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Eben war der Unfallgegner bei mir und wollte mir den Kostenvorschlag auch so bezahlen, das ist kein Problem meinte ich.

würde ich mir das Geld von Ihm ausbezahlen lassen (natürlich mit MwSt.) und die Rep. in einer freien Werkstatt machen lassen. Selbst wenn du bei BMW was für den KVA löhnen musst, sollte am Ende Geld übrig bleiben.

Deine Antwort