EBC Redstuff und EBC Turbo Groove Scheiben GUT?

BMW 3er E36

Hallo,

ich brauche bald neue Bremsen vorne und wollte fragen ob jemand mit den EBC Redstuff Belägen in Verbindung mit den EBC Turbo Groove Bremsscheiben schon Erfahrung gesammelt hat.

Die Teile "sollen" ja wohl richtig super sein...

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Wenn die EBC-Beläge kalt sind,bremsen sie wie Serienbeläge,also gut.Wenn sie warm sind,dann hauts halt richtig rein.

Greetz

Cap

47 weitere Antworten
47 Antworten

Sind möglicherweise EBC Produktfälschungen aus China unterwegs oder lassen die zum Tiefstpreis selbst in China produzieren?

Kann sein, ich hab auf jeden Fall über meinen Kumpel (eigene Werkstatt) bei EBC bestellt. Der mußte dann beim anmelden auch gleich Gewerbeschein und was weiß ich hinfaxen.

Aber ein Einzelfall isses laut Google ja auch nich...

Gut zu wissen, ich wollte die Green Stuff rundherum verbauen, dass lasse ich wohl besser. Vorne sind von 1TKM auch erst frische BMW gelabelte Belege (Textar) rein gekommen, nur muss ich mächtig rein treten, damit bei Trockenheit das ABS überhaupt mal etwas zu tun bekommt. Der Bremsweg ist aber gefühlt extrem kurz auf einer trockenen Fahrbahn. Ich fahre Bridgestone Potenza RE 050 225/50/16 W auf originalen BMW Felgen. (sehen aus wie Kreuzspeiche 42)
Vorher hatte ich ATE Belege rund herum, aber bei über 200 km/h ratterte die Bremse, und zog nicht sonderlich. Liegt möglicherweise auch an den vermeidlich preiswerten innenbelüfteten Brembo Bremsscheiben, oder an den damals bereits verschlissenen Querlenkern. Mit den alten Scheiben und Belegen (alles BMW original) zog die Bremse auch bei 230 hervorragend. Der Vorbesitzer hat den Wagen immer bei BMW warten lassen.

Deine Antwort