1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EBC Redstuff und EBC Turbo Groove Scheiben GUT?

EBC Redstuff und EBC Turbo Groove Scheiben GUT?

BMW 3er E36

Hallo,

ich brauche bald neue Bremsen vorne und wollte fragen ob jemand mit den EBC Redstuff Belägen in Verbindung mit den EBC Turbo Groove Bremsscheiben schon Erfahrung gesammelt hat.

Die Teile "sollen" ja wohl richtig super sein...

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Wenn die EBC-Beläge kalt sind,bremsen sie wie Serienbeläge,also gut.Wenn sie warm sind,dann hauts halt richtig rein.

Greetz

Cap

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich hab noch nie nen extra Wisch für meine EBC-Beläge dabeigehabt.

Greetz

Cap

Ich hab jetzt in meinem 535i E39 die Turbo Groove Scheiben und Greenstuff Beläge - sehr gut! Eine ABE war bei mir dabei (nur für die Scheiben, roter DIN A4 Wisch).

Um die Beläge gehts mir auch net, da war bei mir auch nix dabei, aber um die Scheiben. Ich hab denen in England mal ne Mail geschrieben, ob da was dabei ist. In dem deutschen Begrüßungstext schreiben sie jedenfalls, dass es für viele Scheiben bereits ne ABE gibt. Schau ma mal.

So, das hab ich von den Herren aus England als Antwort bekommen....

Hi
We don't actually supply any paper work with the disks but they may be stamped actually on the disk for approval. Is it the front and rear you are interested in please?

Regards
Sam

@C 37 RS: war bei dir ne ABE bei den Scheiben dabei, oder ist die Nummer eingestanzt in den Scheiben ??
Oder hat jemand ein EBC Scheiben Gutachten, welches er mir schicken könnte ?? ( ABE-Nummer: KBA 60188 )

Ähnliche Themen

wollt mal nachaken. gibts hier schon langzeiterfahrungen aufm e36?
ich brauch für meine 300mm bremse langsam neue scheiben + beläge.

und wie schauts aus wenn man aus england bestellt? hab keine kreditkarte, aber paypal. kann einer was empfehlen'?

Wieso willst aus England bestellen?Die EBC-Teile gibts doch auch in D zu kaufen. 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wieso willst aus England bestellen?Die EBC-Teile gibts doch auch in D zu kaufen. 😕

Greetz

Cap

100Euro differenz sprechen für sich oder?

Ahhhhh,okay.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wollt mal nachaken. gibts hier schon langzeiterfahrungen aufm e36?
ich brauch für meine 300mm bremse langsam neue scheiben + beläge.

Joaaa, weiss jetzt gerade nicht was für eine Kombi Du konkret meinst, ich habe mittlerweile gut 30'000km runter mit Brembo Max- Scheiben und EBC Redstuff- Belägen... Bin zufrieden. Leistung Top, Verschleiss noch kaum da... Gute Sache, ist das Geld wert, sag' ich mal! 🙂

ich meinte jetz redstuff + turbo groove/blackdashdisc

Hallöchen,
habe heute mal die Red-Stuff mit Turbo Groove draufgeschmissen. Bei der Gelegenheit dann auch mal die Sättel "gerötet" ;-)
Wollte euch mal nen kurzen Erfahrungsbericht dazu geben.
Rein äußerlich vom Aussehen her sind die Beläge Top, mit "Einschleifschicht".
Die Scheiben sehen auch gut verarbeitet aus, keinerlei Kanten/Grad oder irgentwelche Unebenheiten (wäre auch schlimm, wenns so wär 🙂)
Also Scheiben und Klötze montiert und 1. Probefahrt.
Fazit: Nach 15km noch leichte Schleifgeräusche zu hören (Die Korrosionsbeschichtung der Scheibe ist noch nicht komplett runtergebremst) obwohl ich das letzte Stück schon 2 mal etwas kräftiger reingelangt habe, hält Bombe die Beschichtung.
Nach der 2. Fahrt (ca. 30km):
Schleifgeräusche/rubbeln komplett weg, nur bei starken Bremsungen hört es sich an, als wäre der Red-Stuff-Belag "rauher" als der originale.
Mal schauen, ob das auch noch verschwindet.
Bremskraftverbesserung noch nicht spürbar.
Mal nen paar Bilder im Anhang.
Machts gut !

@bmw330i_touring,

wäre nicht schlecht, wenn du noch schreiben könntest, von wo die die Teile bestellt hast und was die gekostet haben?

Bilder sind Top und die Bremssättel sind schön rot geworden, wie hast die gefärbt, mit Hammerite?

Hi,
Hammerite war mir zu unsicher, wegen wärmeableitung.
Also ganz normal entrostet - und auch wirklich Zeit für genommen, waren also völlig rost und dreckfrei nachher und dann Bremssattellack ausser Sprühdose drauf bis alles gedeckt war, antrocknen lassen und noch eine Schicht oben drauf.
Gekauft hab ich die Teile bei webteile24.de .
Bezahlt habe ich gut 360 inkl. Verschleißkabel.

Danke für die Info,
interessant wäre noch, ob du ne ABE zu den Bremsscheiben bekommen hast?

Gruß
Patrick

ohh ich glaub ich sollte hier mal schreiben 😁

Ich hab mir vor paar wochen oder monaten? die EBC Turbogroove + Redstuff rundum aus england bestellt. gekostet hats komplett 440euro! einzigster Nachteil keine ABE!

ich hoffe mal auf die Hilfe vom kollegen bmw330i_touring, der gleich ne PN bekommt.

Ansonsten bin ich mit der Bremse jetz sehr zufrieden. Sobald sie etwas wärmer wird packt sie auch spürbar kräftiger zu. keine angst im kalten zustand entspricht sie der Serie!

Deine Antwort