EBC Black Dash Discs + EBC Green StuFf ???
Hi leute :-)
Ich bräuchte mitlerweile mal wieder neue Scheiben und Beläge Vorne. Nur habe ich ein paar Fragen weil ich mir nicht sicher bin ob die Kombination die ich mir ausgesucht habe gut ist? Ich will (Wie im Titel Beschrieben) EBC Black Dash Discs mit EBC Green Stuff belägen benutzen , hat irgendwer schonmal mit der kombi oder nur mit der scheibe oder belägen erfahrungen gemacht?? Habe mal ein wenig gegoogelt und da in so NOname Foren gelesen (Peugot 307) das die beläge ziemlich lange ca 500km beim bremsen unangenehm laut quietschen würden.....
Haben die EBC Green Stuff eine ausparung für die Bremsen Verschleißanzeige ?
wie ist ansich der unterschied zum Original verarbeitung und vor allem das Bremsen ????
sorry das ich soviele fragen stelle aber ich will mir was anständiges kaufen^^
Vielen dank im Vorraus
Mfg Mugger*
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
auf der nordschleife schwächelt die bremse aber bereits nach ner viertel runde.
Wie bitte? Eine viertel Runde? Kann ich kaum glauben, dann sind die Dinger ja unterste Schublade.
Ich fahre im Moment noch Zimmermann-Scheiben mit Hawk HT 10 Belägen. Wenn die fertig sind, kommen die Powerdisc oder Serienscheiben drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Wie bitte? Eine viertel Runde? Kann ich kaum glauben, dann sind die Dinger ja unterste Schublade.Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
auf der nordschleife schwächelt die bremse aber bereits nach ner viertel runde.Ich fahre im Moment noch Zimmermann-Scheiben mit Hawk HT 10 Belägen. Wenn die fertig sind, kommen die Powerdisc oder Serienscheiben drauf.
Die Serienbremsen von Frank und Stefan waren genauso flott hin.. aber klar die greenstuff machen schon bisi mehr hitze.. mich hats gewundert das die überhaupt noch ganz sind.. sind zwar blau angelaufen aber jetz ist alles normal.. bis auf das die beläge runter sind 😁
das liegt aber daran das weder die Zimmermann Scheiben wie auch die Greenstuff für den Rennbetrieb geeignet sind.
Besser wäre da eine KOmbination aus EBC Turbo Groove mit Yellowstuff oder eben gleich
eine potentere Bremsanlage