EBC Black Dash Discs + EBC Green StuFf ???
Hi leute :-)
Ich bräuchte mitlerweile mal wieder neue Scheiben und Beläge Vorne. Nur habe ich ein paar Fragen weil ich mir nicht sicher bin ob die Kombination die ich mir ausgesucht habe gut ist? Ich will (Wie im Titel Beschrieben) EBC Black Dash Discs mit EBC Green Stuff belägen benutzen , hat irgendwer schonmal mit der kombi oder nur mit der scheibe oder belägen erfahrungen gemacht?? Habe mal ein wenig gegoogelt und da in so NOname Foren gelesen (Peugot 307) das die beläge ziemlich lange ca 500km beim bremsen unangenehm laut quietschen würden.....
Haben die EBC Green Stuff eine ausparung für die Bremsen Verschleißanzeige ?
wie ist ansich der unterschied zum Original verarbeitung und vor allem das Bremsen ????
sorry das ich soviele fragen stelle aber ich will mir was anständiges kaufen^^
Vielen dank im Vorraus
Mfg Mugger*
17 Antworten
Hallo. Habe selbst vor paar Monaten an der Vorderachse EBC Green Stuff Beläge montiert. Die Scheiben sind serienmäßige ATE.
Also gequietscht hat bei mir bisher nix, die Beläge sind auch gut verarbeitet und haben auch die Schlitze zur Montage des Verschleißfühlers.
Ansonsten konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zu den original ATE Belägen feststellen, die ich für den Ottonormalfahrer als beste Lösung erachte ( Preis/Leistung )
So Bremsen die EBCs m.M. weder besser noch ist der Bremsstaub spürbar weniger!
Hoffe ich konnte helfen
MfG
Zu den Grennstuff,findest du über die Sufu sehr Viel😉
Ich bin super zufrieden, und kaufe sie mir immer wieder😁
Bremsstaub ist weniger,grad bei polieren Felgen sieht man das immer sehr schön!
Zudem ist der Bremsstaub nicht so aggressiv,wie von normalen Belägen.
Hatte die EBC Green Stuff beläge selber sehr lange. Vorteil ist wie schon gesagt der verminderte Bremsstaub, und der ist meiner Meinung nach wirklich gewalig. Grad bei meinen Felgen wo man doch sehr viel putzen muss fällt das schon positiv auf. Nachteil ist, dass sie sehr hart sind, ich muss jetzt nach rund 60tkm nicht nur die Bremsbeläge erneuern, sondern auch die scheiben mit dazu!
MFG
HaXan
Habe Zimmermann Scheiben und die Black Stuff Beläge.
Bin super zufrieden.
Fast kein Bremsstaub, kein quitschen. Bremst super klasse
bin echt zufrieden.
BYE
Ähnliche Themen
Danke für eure hilfe :-) höert sich ja gut an mit den Belägen Dan lag es doch an dem Peugeot und nicht an den belägen hihi^^ .
Hat einer von euch viell. EBC Black Dash Discs schonmal drauf gehabt?? ich glaube die sind noch relativ neu aufm markt .
danke für eure hilfe :-)
Mfg Mugger
fahre zurzeit mit zimmermännern und den greenstuff... fürn strassen gebrauch sind sie gut.. nach paar mal warm bremsen packen die auch richtig zu.. bremsstaub ist bei mir jetz vorne wie hinten gleich , weil hinten nur standart ate beläge.
auf der nordschleife schwächelt die bremse aber bereits nach ner viertel runde.
würd an deiner stelle die red oder yellowstuff holen... wenn schon den schon.
naja aufn ring fahr ich damit nicht obwohl ich ziemlich nah dran wohn^^ ja ich will eig. bessere bremsleistung bei weniger bremsstaub also .... Redstuff odeR??
mfg Mugger
Absoluter Quatsch jz "extra" Red oder Yellowstuff zu holen.
Kannst auch gleich die Blue stuff holen oder wie?
Ich habe die "schlechtesten" und das sind die Blackstuff. Und ich bin sehr zufrieden.
Für den Straßengebrauch----> mehr als ausreichend.
Ein Freund von mir hat die selben Scheiben aber mit Greenstuff. Sein und mein Fazit gegenüber Blackstuff----> kein Unterschied.
LG
Vorsicht bei den gelochten Zimmermännern mit den EBC Belägen!
Mit Allen EBC Belägen bis auf die Black Stuff werden die Scheiben extrem warm, was sich durch Risse in der Scheibe andeutet! Speziell an den Löchern in der Scheibe fangen die Risse an zu wachsen!
Im Anhang ne Liste zum Kombinieren von Belägen und Scheiben, die mMn zu empfehlen ist.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Von der Liste halte ich allerdings nichts.
Wer hat die überhaupt erstellt,ist das Seriös???
Der Haerausgeber steht unten links auf der Liste!
Die Liste is meiner Meinung nach ned zu verachten!
Und die gelochten Zimmermann Scheiben sind hitzeempfindlich! Keine schlechten Scheiben, aber man sollte bei der Wahl der Beläge aufpassen!
Man hörts den Scheiben auch an, wenn Sie zu heiß werden! Bring mir nen Satz Scheiben incl. Sportbelägen vorbei und ich fahr Sie dir auf ner abgesperrten Strecke innerhalb von 10min rissig! Und das trotz des 1,6ers 🙂
Kollege fährt die Dinger auf dem e46 330i mit Serienbelägen und der hat keine Probleme damit!
Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Der ja?
Klick😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Der ja? Klick 😁Zitat:
Ach du Sch***e 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Vorsicht bei den gelochten Zimmermännern mit den EBC Belägen!Mit Allen EBC Belägen bis auf die Black Stuff werden die Scheiben extrem warm, was sich durch Risse in der Scheibe andeutet! Speziell an den Löchern in der Scheibe fangen die Risse an zu wachsen!
Im Anhang ne Liste zum Kombinieren von Belägen und Scheiben, die mMn zu empfehlen ist.
Genau deswegen ist meine Wahl auf die BS EBC gefallen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Und für den Preis was ich die bekommen habe, kann man sich nicht beklagen.
Beste Grüße und gute Nacht 🙂