Ebay streit wegen tieferlegungsfedern
Hi jungs
ich habe mir vor 3 monaten das fk gewinde besorgt. hatte davor 50/50 FK federn verbaut mit m-stabis.
die federn waren noch so gut wie neu, waren nur 2000km eingebaut bevor sich die dämpfer dann verabschiedet haben. habe die federn jetzt bei ebay verkauft
hier die autkion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
soweit alles normal hab abgeschickt, und jetzt meint der das wären keine 50/50 federn, und auch keine FK. ich habe sie aber selber bei fk gekauft, einbauen lassen und eintragen lassen.
der lässt mich nicht mehr in ruhe und will sein geld zurück, schlechte bewertung abgeben und mich ebay melden. aber ich hab doch nichts falsches gemacht.
was meint ihr soll ich tun ? is mein erster stress mit nem ebay käufer
32 Antworten
passiert, oder biete ihm an, das du ihm nur 15 € zurück überweißt, und fertig is, soll er se doch wieder verkaufen. ich mein 30 €... da arbeitet kein gericht für, sowas wird wegen minderwertigkeit abgewiesen.
Das Foto bei Ebay hast du das selber gemacht in OVP der Federn oder ist das aus dem I-Netz?
ich werd mich versuchen zu einigen, und wenn er drauf besteht zurück nehmen. war ja keine böse absicht von mir.
ich bescheiss niemanden.
hattes die nicht bei fk gekauft? oder bei formel k?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alex 320i
Das Foto bei Ebay hast du das selber gemacht in OVP der Federn oder ist das aus dem I-Netz?
das hab ich schnell bei google rausgesucht.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hattes die nicht bei fk gekauft? oder bei formel k?!
hab die bei Formel-K gekauft. das weiss ich aber auch erst seit eben. dachte formel k ist FK. daher das missverständniss
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
das hab ich schnell bei google rausgesucht.
Sowas ist arg gefährlich, wenn FK dahinter kommt...es gibt Firmen, die pochen auf das Copyright ihrer Bilder, und wenn man keine Rechte an den Bildern hat, und die Kohle sehen wollen wegen unerlaubter Nutzung, hat man die Arschkarte gezogen.
Gruß
Score12
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
passiert, oder biete ihm an, das du ihm nur 15 € zurück überweißt, und fertig is, soll er se doch wieder verkaufen. ich mein 30 €... da arbeitet kein gericht für, sowas wird wegen minderwertigkeit abgewiesen.
das würde ich nicht sagen hatte auch mal ein streit fall wegen 35€ und am ende war ich vor gericht mit dem aber ich hab mein recht behalten.
Schau mal ob ein Franz Kunze was anbietet, könnte man ja anhand der Initialien auch auf FK tippen *kungfusichamkopfkratzt*
nur noch Vögel bei eBay, hab mein Navi
reingesetzt und jemand mit 7 Bewertungen hat
es vor einer Woche "sofort-gekauft"
und meldet sich nicht mehr.
Bin nicht Rechtschutzversichert aber will das
per Anwalt durchziehen weil mich solche
Leute einfach nur ankotzen.
Weiss jemand wie das dann abläuft, zahl
ich dem Anwalt gleich das Geld ?
Hat jemand sowas mal erlebt ?
Der Fred hier ist ja durch wollte keinen
neuen eröffnen ....
Kannst dir ja nen Brief vom anwalt schreiben lassen.
Hab das damals wegen was anderen machen lassen und hab den dann 20DM gezahlt dafür.(wird heute wohl bissel mehr kosten)
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Kannst dir ja nen Brief vom anwalt schreiben lassen.
Hab das damals wegen was anderen machen lassen und hab den dann 20DM gezahlt dafür.(wird heute wohl bissel mehr kosten)
du meinst so ein Standartschreiben ?
Was ist wen er dann nicht antwortet ?
dann wird ja ein Verfahren eingeleitet
wie hoch sind die Chancen das ich mein
Geld zurück kriege am Ende ?
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
nur noch Vögel bei eBay ....
gebe dir da vollkommen recht, da wird fast nur noch beschissen, hochgeboten durch faker (ist klar, 3 bewertungen, die shcon x jahre zuürckliegen etc etc)... sollte man zumachen den sauladen.
und hilfe gibts von denen auch kaum bis gar nicht 😠 🙁
Zum Fredersteller:
Große Portion Dummheit die da im Spiel war.
Das Geld aber pronto wieder zurück zum Käufer und die Dinger anstandslos zurücknehmen.
Kann er doch nicths für dass du 🙄 (spar ich mir lieber) also müsst ihr euch auch nicht einigen
@dem anderen Naviverkäufer:
min. 10 Tage warten. So ist das nunmal bei eBay.
Wenn mir jemand nach 7 Tagen mit nem Anwalt und Anzeige droht lach ich ihn auch nur aus...
was ihr teilweise für Träume habt ist wirklcih beeindruckend.
An Geduld ist glaube ich noch niemand gestorben...
moin Lobo`na,
noch als kleiner tip für die zukunft.du solltest generell darauf verzichten, einen artikel als neu zu deklarieren, wenn er nicht mehr neu ist, auch wenn dir 2000km nicht viel erscheinen!
"Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Neu"
mfg paul
na aber sry, wenn ich was ahben will, dann überweise ich die kohle doch schnell. das erwarte ich einfach. ich selber mache das bei gekauften sachen auch immer so, möglichst shcnell überweisen.