Ebay Stoßdämpfer, ja oder nein!
Hallo, ich glaube bei mir ist nen neuer Satz Stoßdämpfer fällig...
Wollte mal fragen, was ihr von Ebay haltet....
Das gibts welche ab 56€ +7€VS= 63€ daheim mit anderen Worten 4 zum Preis von 2
http://cgi.ebay.de/.../360270149388?...
2. Frage: Öl oder Gas, welche sind besser? Diese sind Gas...
3. Frage: braucht man neuere Federn, jemand sagte mal, Federn gehen so gut wie nie kaputt... tuns auch intakte vom Schrott?
Aber unter den Fahrzeugen tauch meiner 1,6 75ps AEA nicht auf?
oder die:
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...nach dem Tieferlegen musst Du noch die Achse einstellen lassen und den Bremskraftregler auf die Tieferlegung einstellen!
35/35 hört sich besser an, ich kenne 60/40 aber 50/30 habe ich vorher nie gelesen...
Muss man den Bremskraftverstärker auch bei 35/35 einstellen oder nur bei Keilform? (macht ja sinn)
Die 35/35 kosten aber schon 376€....
Die 50/30 sind fix ne? die könnte ich nicht umstellen ne?
...NiCHT den Bremskraftverstärker sondern BREMSKRAFTREGLER!Das Ding sitzt auf der Fahrerseite vor der Hinterachse.Den stellt an so ein:6er Schraube lösen und so einstellen,dass die Feder gerade so `nen Hauch Spannung hat.Aber die Räder müssen belastet sein,am besten auf einer Auffahrbühne/-rampe!
Zitat:
...NiCHT den Bremskraftverstärker sondern BREMSKRAFTREGLER!Das Ding sitzt auf der Fahrerseite vor der Hinterachse.Den stellt an so ein:6er Schraube lösen und so einstellen,dass die Feder gerade so `nen Hauch Spannung hat.Aber die Räder müssen belastet sein,am besten auf einer Auffahrbühne/-rampe!
Es gab aber noch ne Marke, Jörg Bla Bla oder so... was hälst du von JOM / FK etc? Welches sind günstige, die gut sind... also statt standart bisschen tiefer.. so 30-40 reicht...
würde die nur nehmen wenn die mit federn so um die 200-250 kommen... weil dann sind die nicht viel teurer als standart... Warum machen die das 50/30... was sind die nachteile von 50/30? sagst ja nicht zu empfehlen...
...und die Vorderachs-Geometrie am besten auf Mitte Werkstoleranz (Spur,Nachlauf) und den Sturz auf 1° Negativ einstellen lassen.Spur einstellen lassen kost ca. 60-70 Euronen.Muss man aber auch beim Serienfahrwerk oder generell beim Feder/Dämpferwechsel vornehmen...
Ähnliche Themen
Ich fahre Monroe Dämpfer in meinem Golf 4 er ist 35mm tiefer. Die Dämpfer sind jetzt seit ca.80tkm verbaut. Und haben noch gute Werte...
Der Wagen wippt vorne einmal kurz nach. Laut Prüfstand aber noch im grünen Bereich.
Ich würd auch zu maximal 40/40 mm Tieferlegung raten wegen der Alltagstauglichkeit. Dazu kommt noch, daß sich das Fahrwerk meist auch noch ein bischen setzt. Mit KAW Federn hab ich bisher auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
...nee,lass das mit JOM/FK usw.Kauf Dir das Vogtland und dann ist gut für den Preis,da machste mit das Beste!
Zitat:
...und die Vorderachs-Geometrie am besten auf Mitte Werkstoleranz (Spur,Nachlauf) und den Sturz auf 1° Negativ einstellen lassen.Spur einstellen lassen kost ca. 60-70 Euronen.Muss man aber auch beim Serienfahrwerk oder generell beim Feder/Dämpferwechsel vornehmen...
Ja ich weiss... das ist schon eingeplant... nur die 50€ eintragung kämen noch drauf... ändert sich auch was bei der Versicherung? Ne oder? denen ist das egal oder? Haftpflicht hab ich.
...nein,du hast ja nicht an der Motorleistung gedreht...Keine Zusatzbeträge bei der Vers...
..lass Dir beim Achsvermessen auf jeden fall ein VORHER und ein NACHHER-Protokoll aushändigen!Die können das ausdrucken...
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Ich fahre Monroe Dämpfer in meinem Golf 4 er ist 35mm tiefer. Die Dämpfer sind jetzt seit ca.80tkm verbaut. Und haben noch gute Werte...
Der Wagen wippt vorne einmal kurz nach. Laut Prüfstand aber noch im grünen Bereich.
Wo warste auf dem Prüfstand? ATU? oder wo?
Habe meine hinteren über 100.000km drin... desshalb die ganze Aktion hier...
Welche von Vogtland? die 35/35 kosten 378 euro, ist schon nen unterschied zu 226€ (50/30), warum sind die 35/35 teurer, umgekehrt würde ich das verstehen, tiefer = teuerer, so das die "tiefer-fans" mehr zahlen, aber warum müssen die 35/35er mehr kosten? weil die selterner Prioduziert werden? Komisch ne? Schade das das keine Gewinde sind für 226€, dann könnte man die umstellen...
Wie klappt das eigentlich bei denen die von 75ps auf vr6 umbauen... die müssen ja irre in der versicherung steigen oder?
...ich mache das Achsvermessen und einstellen selbst bei einem Bekannten in der freien Werke.
Nee,schau mal richtig;Die Vogtland -Junior gibts bei ebay auch für 226,- EURonen...
http://cgi.ebay.de/.../360320297111?...Zitat:
...ich mache das Achsvermessen und einstellen selbst bei einem Bekannten in der freien Werke.
Nee,schau mal richtig;Die Vogtland -Junior gibts bei ebay auch für 226,- EURonen...
226€ ist eigentlich nen fairer preis, mit federn, dämpfer... alles inkl... und 35/35...
Vogtland 35/35 steht nix von junior, wenn man vogtland junior eingeibt findet der keine habe einen 95er AEA schl. 0600 911
Laut dem text hört sich das immer wie Gewinde an... verstllen sie zwischen 30-60mm oder so... Die Tieferlegung reicht von 30-60mm. Komisch, glaube ist der Flasche text...
...sorry,ja.hast das richtige Fahrwerk von Vogtland da gefunden,genau das meinte ich!Die ein oder anderen nennen das warum auch immer "Junior-Kit"...
also ich habe das Vogtland 50/30 drin kann mich nicht beklagen und lange fahrten über 400km habe ich auh schon damit bestanden und konnte mich da ebenfalls nicht beklagen es bietet ein Schönen Straßenlage was nicht zu hart ist aber natürlich härter als ein Serien FW.
das Preis Leistungsverhältnis finde ich sehr angenehm
bilder wie es aus sieht bei mir siehst du HIER
EDit: das mit denn 50/30 nimmt man da der Golf3 ein optisch abfallendes Dach hat und wenn man da z.B. 40/40 nimmt sieht es immer aus als hätte man 15 Heizkörper im Kofferraum.
also Nachteile gibt es nur optisch 😉