EBAY-Story, diese Unfähigen....

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich habe mir bei EBAY für 12,95 Euro Seitenblinker bestellt, mit Porto waren es dann 19,49 Euro. Als die ankamen, habe ich gemerkt die passen net und beim Einbau habe ich es dann auch festgestellt, die Kabel (Stecker am Auto) passen net in den Blinker die Öffnung war zu klein! Ich schicke die zurück (Porto also nochmal 4,30 Euro musste ich zahlen) die meinen vielleicht ein Fehler vom Hersteller und schicken mir ein neues Paar. Die Neuen passen wieder net und jetzt habe ich angerufen und gemeint die sollen mir mein Geld zurücküberweisen ich will die net mehr!
Habe ins Päckchen ein Schreiben reingelegt die sollen mir die gesamten Kosten von 28,09 Euro überweisen sonst gibts ne NEGATIVE Bewertung.
Meint ihr ich bekomme auch das Porto zurück oder habe ich rechtlich kein anrecht drauf?

PS: Chrom Nieren bekommen drann gebaut und danach gemerkt, uppps an einer Strebe an der Niere fehlt Chrom muss ich auch wieder zurückschicken 🙁 mal gucken ob ich die Nieren ohne kaputt zu machen wieder raus bekomme.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Tja, eindeutig die schuld des Verkäufers!

Verstehe net wie man die Blinker verwechseln kann und dann noch 2x ?

Ich verstehe es auch net! Aber das wird noch ein schöner spass... Ich werde mal morgen zum Händler fahren und fragen ob es da verschieden Stecker für die Seitenblinker beim E36 gab, weil ich mir zu 99% sicher bin das der wegen den Portogebühren theater macht.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Naja... alleine letzten Monat hat der Kerl 71 negative Bewertungen bekommen! Das sagt mir was anderes als deine Aussage 😉 .

Aber auch 5400 positive 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aber auch 5400 positive 🙄

Was soll das? Dann kauf doch Anteile von der Firma wenn die so toll sind.

Die schuld liegt eindeutig bei kfzteile24 und wie ich aus den negativen Bewertungen entnehmen konnte, zahlt die Firma das Porto wohl nie zurück, wenn es zur Rückgabe der Ware kommt.

Ach Hakan, du bist ein komischer Typ....
Was ist denn das für ne Argumentation? Schreibst hier was von 70 negativen Bewertungen und guckst die Gegenseite nicht an.... insgesamt 99% ordentliche Bewertungen sind doch ordentlich für den Umsatz, den die haben.

Und Porto zahlen die wenigsten zurück....aber wenn du mal ganz freundlich bleibst und auf Kulanz hoffst, erreichst du sicher auch mehr als mit der Brechstange... musst ihnen freundlich zeigen, daß es ihr Fehler war.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ach Hakan, du bist ein komischer Typ....
Was ist denn das für ne Argumentation? Schreibst hier was von 70 negativen Bewertungen und guckst die Gegenseite nicht an.... insgesamt 99% ordentliche Bewertungen sind doch ordentlich für den Umsatz, den die haben.

Und Porto zahlen die wenigsten zurück....aber wenn du mal ganz freundlich bleibst und auf Kulanz hoffst, erreichst du sicher auch mehr als mit der Brechstange... musst ihnen freundlich zeigen, daß es ihr Fehler war.

Du bist auch ein sehr seltsamer Typ... 😉

Ich bin net einmal laut geworden ich habe da zwei mal ganz freundlich angerufen und versucht die Sache zu klären und als ich heute jemand am Telefon hatte, hat er im Computer rumgeguckt nach den Vorgang und dann habe ich knapp eine Minuten von den kein Ton gehört dann habe ich den Vorschlag gemacht ob ich die Blinker zurück schicken kann usw...

wie ist das eigentlich, wnen man in der ebay auktion drinnsteht hat, das nur nach deutschland versand wird, und der käufer aus ösi is?!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie ist das eigentlich, wnen man in der ebay auktion drinnsteht hat, das nur nach deutschland versand wird, und der käufer aus ösi is?!

Der Käufer hat dann pechhabt 😁 in der Beschreibung steht ja "nur Deutschland" und Österreich ist nicht Deutschland.

Ich warte bei Tuningschnellversand (ha,ha) auch schon seit einem Monat auf meine grauen Blinker!
Nach 2Wochen hab ich nachgefragt,bekam eine Mail,daß ihr Lieferant was falsches geliefert hat, seither nix mehr.

so ein zufall bei dem KFZTEILE24 habe ich erst vor 3 Tagen LED Seitenblinker geholt. Passten perfekt, waren auch von in-pro. Musst ebend nur aufpassen wechens de Baujahr.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Copper Kidd

Musst ebend nur aufpassen wechens de Baujahr.

greetz

Schau dir mal den link an den ich reingestellt habe auf Seite 2 unten. Ich fahre einen E36 Bahjahr 02/96!

Ich weiss net mal von welchen Hersteller meine sind, die waren einfach jeweils in einem Tütchen drinn und alles dann in einen riesigen Kartoon.

yo ich denke mal dann haste wirklich irgendwie Pech mit dem gehabt. Genau diese aus deiner Auktion würden sogar bei mir passen weil meiner etwas weiter unter 10/96. Aber hast du nicht gewusst ob du welche mit Schraubenloch hast ? Ich meine das ist der markanteste Unterschied bei den beiden Blinkervarianten. Die Anderen haben dieses Schraubenloch nicht da diese nur eingeclipst werden.

Ansonsten hast du wohl nen absoluten Exoten-Blinker bekommen der wahrscheinlich nirgends passt. In dem Fall zurückschicken und Ersatz fordern.

Interessant auch:

§ 439 BGB
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Schreib also einen Brief, du musst eine Frist setzen! In der Regel 14 Tage. Nicht nur "14 Tage" schreiben, sondern konkret "14 Tage, also bis zum 14. April 2006". Danach befindet sich der Händler im Verzug, eine für dich günstige rechtliche Position.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Copper Kidd

yo ich denke mal dann haste wirklich irgendwie Pech mit dem gehabt. Genau diese aus deiner Auktion würden sogar bei mir passen weil meiner etwas weiter unter 10/96. Aber hast du nicht gewusst ob du welche mit Schraubenloch hast ? Ich meine das ist der markanteste Unterschied bei den beiden Blinkervarianten. Die Anderen haben dieses Schraubenloch nicht da diese nur eingeclipst werden.

greetz

Mein Auto ist aus 02/1996 also definitiv kein Faceliftmodell. War eben noch beim Händler und die haben mir bestätigt, das es da kein unterschiede bei den Seitenblinkersteckern gibt. Ich will nur noch mein Geld und das Porto, EBAY ist für mich gestorben!

Re: EBAY-Story, diese Unfähigen....

Zitat:

PS: Chrom Nieren bekommen drann gebaut und danach gemerkt, uppps an einer Strebe an der Niere fehlt Chrom muss ich auch wieder zurückschicken 🙁 mal gucken ob ich die Nieren ohne kaputt zu machen wieder raus bekomme.

Meine Chrom Niere ist da, diesmal ist ein Riss im Chrom drinn und mein versprochenes Porto habe ich auch net bekommen von den. 🙁 Obwohl sich der Typ mühe gibt kriegt der nichts hin!

Meine Geld für die Blinker von KFZ-Teile24 habe ich noch garnicht bekommen ist jetzt eine Woche her seit ich das Packet den geschickt habe.

Re: Re: EBAY-Story, diese Unfähigen....

Zitat:

Meine Geld für die Blinker von KFZ-Teile24 habe ich noch garnicht bekommen ist jetzt eine Woche her seit ich das Packet den geschickt habe.

Nach einer Woche kann man ja noch nichts erwarten!

Re: Re: Re: EBAY-Story, diese Unfähigen....

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nach einer Woche kann man ja noch nichts erwarten!

wenn du was kaufst wollen die geld schnell aber wenn die was zurück zahlen müssen schaukeln sie sich die eier

Deine Antwort