EBAY-Story, diese Unfähigen....

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich habe mir bei EBAY für 12,95 Euro Seitenblinker bestellt, mit Porto waren es dann 19,49 Euro. Als die ankamen, habe ich gemerkt die passen net und beim Einbau habe ich es dann auch festgestellt, die Kabel (Stecker am Auto) passen net in den Blinker die Öffnung war zu klein! Ich schicke die zurück (Porto also nochmal 4,30 Euro musste ich zahlen) die meinen vielleicht ein Fehler vom Hersteller und schicken mir ein neues Paar. Die Neuen passen wieder net und jetzt habe ich angerufen und gemeint die sollen mir mein Geld zurücküberweisen ich will die net mehr!
Habe ins Päckchen ein Schreiben reingelegt die sollen mir die gesamten Kosten von 28,09 Euro überweisen sonst gibts ne NEGATIVE Bewertung.
Meint ihr ich bekomme auch das Porto zurück oder habe ich rechtlich kein anrecht drauf?

PS: Chrom Nieren bekommen drann gebaut und danach gemerkt, uppps an einer Strebe an der Niere fehlt Chrom muss ich auch wieder zurückschicken 🙁 mal gucken ob ich die Nieren ohne kaputt zu machen wieder raus bekomme.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

wenn du gemerkt hast, das die blinker nicht passen, braucht er dir nicht nochmal baugleiche, bzw. den gleichen typ schicken!
da muss doch irgendwo in eurer kommunikation der wurm gewesen sein!?

mfg paul

Jetzt weiss ich wieder wie der genaue Wortlaut von den Kerl am Telefon war. Er meinte, vielleicht wurden die Blinker einfach falsch verpackt. 😉

Ich kaufe kaum noch was bei ebay

Könnte hier voll die Geschichten erzählen..

Naja dumm gelaufen, würde nicht wegen 15 - 20 Euro `ne negative Bewertung riskieren! Wahrscheinlich weiss der Verkäufer garnicht genau, was er da verkauft! Würde doch noch was abwarten, jetzt wo Du schon soviel Geld investiert hast...! 😉

Thomson

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Jetzt weiss ich wieder wie der genaue Wortlaut von den Kerl am Telefon war. Er meinte, vielleicht wurden die Blinker einfach falsch verpackt. 😉

in dem fall liegt der fehler natürlich bei ihm!

mfg paul

Klasse jetzt macht der andere Typ auch noch ärger wegen den Chrom Nieren... Kann mir einer sagen, wie ich diese Zubehör Nieren ohne sie kaputt zumachen rausbekomme? Geht das auch mit gezielten schlägen auf den Grill oder meint ihr dieses Plastik-Schrott geht kaputt wenn ich drauf boxe?!?!?!

Ähnliche Themen

um welche blinker handelt es sich denn? vor facelift oder die schmalen danach?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

um welche blinker handelt es sich denn? vor facelift oder die schmalen danach?

mfg

Die Seitenblinker vor facelift.

moin! habe jetzt seit langem auch mal probleme mit ebay. habe mir vor einiger zeit weiße blinker (vorn) bestellt. waren auch ein super schnäppchen. in der artikelbeschreibung stand das sie für e36 coupé passen sollten. da ich mir recht sicher war das coupé und cabrio baugleich sind hab ich natürlich zugeschlagen! da jetzt endlich malwieder besseres wetter ist, wollte ich sie einbauen. doch leider sind sie zu klein. hab ich jetzt nen fehler gemacht oder der verkäufer? coupé und cabrio sind doch baugleich oder?

mcoke

naja... wenn du das geld zurück bekommst.. dann legse 5 euro drauf und holst dir die Originalen für 35euro bei BMW. Dann haste auch keine probs 😉

Werde mir aber auch noch welche bei ebay kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Klasse jetzt macht der andere Typ auch noch ärger wegen den Chrom Nieren... Kann mir einer sagen, wie ich diese Zubehör Nieren ohne sie kaputt zumachen rausbekomme? Geht das auch mit gezielten schlägen auf den Grill oder meint ihr dieses Plastik-Schrott geht kaputt wenn ich drauf boxe?!?!?!

Wenn du die abdeckung abschraubst oberhalb der nier dann kannst du die von hinten an den clipden wieder vorsichtig rausdrücken 😉

Also ich habe schon mehrmals bei KFZTEILE24 gekauft und war immer super zufrieden. 1A Ware mit guter Passgenauigkeit zum fairen Preis.
Soll ja auch mal erwähnt werden, gell? 😉

P.S: der hat soviele positive Bewertungen, da stört eine negative nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

Naja dumm gelaufen, würde nicht wegen 15 - 20 Euro `ne negative Bewertung riskieren!

Warum negative Bewertung riskieren???

1. Ich lebe nicht in der EBAY Welt, das ist mir 15 - 20 Euro wert.

2. Er hat mir schon eine positive Bewertung gegeben, weil ich meinen teil vom Kaufvertrag anstandslos erfüllt habe, im Gegensatz zu den.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

P.S: der hat soviele positive Bewertungen, da stört eine negative nicht 😁

Naja... alleine letzten Monat hat der Kerl 71 negative Bewertungen bekommen! Das sagt mir was anderes als deine Aussage 😉 Wenn jemand sein Geld damit verdient, der nimmt das net einfach sohin.

Poste doch mal den link deiner auktion.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Poste doch mal den link deiner auktion.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Tja, eindeutig die schuld des Verkäufers!

Verstehe net wie man die Blinker verwechseln kann und dann noch 2x ?

Deine Antwort