Ebay Problem!

BMW 3er E36

Hi,
ich habe vor mittlerweile 8 Wochen!! eine Carbon-Motorabdeckung für meinen 323 für knapp 40,-€ bei Ebay ersteigert. War eine Firma, die anscheinend nur Carbon-Teile fertigt, wirkte also recht seriös. Der E-Mail-Kontakt war auch zu Anfang sehr nett.
Ich überwies also nach ca. 2 Tagen das Geld und das war´s!!! Bis heute nichts bekommen.
Ich habe ihm natürlich mehrere E-Mails geschrieben, wo denn die Ware bleibt. Auf zwei hat er noch geantwortet:
Nach ca. 2 Wochen: "Oh, ist irgendwie untergegangen. Geht sofort raus"
Nach ca. 4 Wochen: "Ja, hat jemand vertauscht. Ist aber heute per UPS rausgegangen"
Das war´s, seitdem keine Reaktion mehr auf E-Mails, keine Ware bekommen. Hab ihm eine Nachfrist gesetzt und mit Anwalt gedroht. Die Frist ist mittlerweile um. Wieder keine Reaktion. Hab aber ehrlich gesagt, dann doch wieder keine Lust, wegen 40 Euro zum Anwalt zu rennen. Übernimmt ja auch die Rechtsschutz noch nicht. Dann zahl ich erstmal 30 Euro an den Anwalt. Toll!
Was mach ich denn nu? Ich hab mal was von einer Ebay-Versicherung gehört. Greift die schon bei so einem geringen Betrag?
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Der Verkäufer heisst übrigens "xskart". Also, Finger weg!
Das war der Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417156002

Ciao!

19 Antworten

hm, aber wenn die euor pfz haben brauchts keine abe oder?

bin auch bald "vorbestraft" wegen ebay.....:-(

HAbe ein Handy verkauft und ein Kollege, der das Gerät geliehen hat, gab es als Leihgerät auch weiter...es kam nie zurück und ich habe dem Herrn sein Geld wieder überwiesen.

Parallel war er aber bei der Polizei und hat mich wegen Betrug angezeigt.

Er kann es nicht rückgängig machen und ich darf von Krefeld nach Nürtingen fahren und vor Gericht antreten....
oder 450 € Strafe zahlen ( 15 x 30 € )........obwohl der "Kläger" sein Geld hat und die Sache ohne seinen Willen weiterläuft.....:-(

MFG

Hi!

Ebay kontaktieren adresse verlangen wenn du sýe nýcht hast und dann anrufen per post und wenn das nýcht hýlft anzeýge erstatten und dann bekommst du deýn geld zurück...

Ist eýnem kollegen auch passýert...

MFG

Batu from Ýstanbul

Hallo C1408,du hast doch sein Name oder ein Zahlungs Empfänger auf die Überweisung, versuch es doch über die Bank,sag einfach du möchtest sicher sein das der richtige das Geld bekommen hat. Normalerweise bekommt mann von Ebay bei Auktionende eine Mail mit der kontakt Adresse vom Verkäufer oder ?