Ebay = Nur noch Betrüger

BMW 3er E36

Moin, ja, wieder mal Ebay, habe vor 4 wochen:

- rüchleuchten ersteigert (90 €)
- lenkrad und nabe ersteigert (210 €)
- herr der ringe I, II und III Buch ersteigert (37€)

nach einer woche dachte ich, okay, das kommt schon noch, nach 2 woche, hm, nöchste woche, dann alle angeschrieben, keiner der 3 unterschiedlichen Verkäufer schrieb zurück! Heute verfasse ich die ersten Mahnungen, nach dem die Post eben wieder nur "werbung" rummbrachte!

Langsam gehts mir echt auf den Zeiger! Anscheinend gibt es da nur noch Leute, die einen übers Ohr hauen wollen! Wenn ich mir das im e46 Forum angucke, glaub ich ehct, das ich da bald nix mehr ersteigern werde, bin mal gespannt ob ich jemas die ware sehe!

Sry, aber ich bin stink sauer! Kann mir mal wer nen tipp geben, wie ich ne schön böse mahnung verfassen kann? Was da so schönes rein muss?

30 Antworten

Ich habe schon lange aufgegeben bei ebay einzukaufen.
Das schlimme ist , dass sich eBay trotz seiner AGBs immer rausredet und das Feuer zwischen den Parteien noch weiter entfacht.
Es scheint mir , als ob sie die Juristische Lobby ankurbeln. Leider unterstützt mein Rechtschutz nicht solche Fälle, jedoch wähere eine Sammelklage gegen eBay sicher nicht fehl am Platz.
Bei meinem Fall wurde ich von einem zum anderen gereicht und es wurde noch nicht mal annähernd nach der Satztung gemäß gehandelt....

ich haben fertig, Flasche leer; Ebay ist bei mir unten durch, es gibt noch viele andere Bezugsquellen, die weitaus sicherer sind.

kotz.....kotz...kotz.... mir kommt gleich die Galle

Hallo

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Unser Lieferant hat uns leider

einen falschen Artikel geliefert. Das wurde leider erst beim Versand

bemerkt. Die richtige Lieferung trifft in den nächsten Tagen bei uns ein

und geht anschließend sofort an Sie raus.

Freundliche Grüße aus Kulmbach

Tuningschnellversand

na ja, wenigstens was!

Habe gerade einen Fall, habe Ware bezahlt, dann kam nach einer Woche, dass die Ware kaputt ist und sie mir das Geld zurück überweisen. Naja, das ist jetzt schon ein paar Wochen her. Hab 2 mal angerufen, erst wurde mir gesagt das es überwiesen wird und heute wurde gleich nach Angabe der Gründe aufgelegt. Adresse war auch falsch, habe es dummerweise vorher nicht überprüft.

Was meint ihr? Werde auf alle Fälle morgen zu Polizei gehen und Anzeige erstatten. Telefon- und Kontonummer und Schriftverkeht habe ich zum Glück noch.

Das ist auch so eine Masche. Auf alle Fälle Anzeige erstatten, und das Käuferschutzprogramm benutzen. So siehst du wenigstens noch etwas von deinem Geld. Ich habe bischer 2 Leute bei Ebay angezeigt. Beide male scheint es, als ob die Polizei nichts erreicht hat. Habe wenigstens aufgrund des Käuferschuzprogramms mein Geld (abzüglich Selbstbeteiligung) zurück erhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R@punzel

Ich habe schon lange aufgegeben bei ebay einzukaufen.
Das schlimme ist , dass sich eBay trotz seiner AGBs immer rausredet und das Feuer zwischen den Parteien noch weiter entfacht.
Es scheint mir , als ob sie die Juristische Lobby ankurbeln. Leider unterstützt mein Rechtschutz nicht solche Fälle, jedoch wähere eine Sammelklage gegen eBay sicher nicht fehl am Platz.
Bei meinem Fall wurde ich von einem zum anderen gereicht und es wurde noch nicht mal annähernd nach der Satztung gemäß gehandelt....

ich haben fertig, Flasche leer; Ebay ist bei mir unten durch, es gibt noch viele andere Bezugsquellen, die weitaus sicherer sind.

kotz.....kotz...kotz.... mir kommt gleich die Galle

AGB´s hin oder her, warum macht ihr Ebay verantwortlich ? Wenn der Verkäufer nicht liefert, wird er kurz angemahnt, reagiert er nicht, wird auf Erfüllung geklagt, Schluß, aus , fertig. WQer Rechtsschutz hat hat dann nicht mal ein Kostenrisiko. Was schlimmstenfalls passieren kann ist, daß dein Urteil am Ende nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist, das Risiko hat man aber bei allen Vorkassegeschäften. Dann muß man es eben per nachnahme kaufen oder sollte die Finger davon lassen, wer das Risiko scheut!

Zitat:

Original geschrieben von Aldiman

Habe gerade einen Fall, habe Ware bezahlt, dann kam nach einer Woche, dass die Ware kaputt ist und sie mir das Geld zurück überweisen. Naja, das ist jetzt schon ein paar Wochen her. Hab 2 mal angerufen, erst wurde mir gesagt das es überwiesen wird und heute wurde gleich nach Angabe der Gründe aufgelegt. Adresse war auch falsch, habe es dummerweise vorher nicht überprüft.

Was meint ihr? Werde auf alle Fälle morgen zu Polizei gehen und Anzeige erstatten. Telefon- und Kontonummer und Schriftverkeht habe ich zum Glück noch.

Die Adresse sind meist gefaket, man kommt nur über die Bankverbindung an die Leute ran. Und auchg nur über die Polizei, auch der Anwalt bekommt keine Mitteilung, wer Kontoinhaber ist, Bankgeheimnis, erst auf Aufforderung der Staatsanwaltschaft tut sich da was, dann zu Anwalt, der soll Akteneinsicht beantragen und dann habt ihr den Verkäufer, dann kann der Anwalt loslegen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Hallo

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Unser Lieferant hat uns leider

einen falschen Artikel geliefert. Das wurde leider erst beim Versand

bemerkt. Die richtige Lieferung trifft in den nächsten Tagen bei uns ein

und geht anschließend sofort an Sie raus.

Freundliche Grüße aus Kulmbach

Tuningschnellversand

na ja, wenigstens was!

Da verlass Dich mal nicht drauf! Genau die selbe mail habe ich drei mal bekommen!!

eBay

Hey leute ich kauf bei eBay schon sehr Lange ein bestimmt 3 jahre und es wahr nicht ein mal was, eventuel länger gewartet aber sonst lief alles gut ab. Ihr müsst immer auf die bewertungen achten
und nicht umbedingt bei den einkaufen die gerade mal 3 bewrtungen haben, und aufpassen das wenn einer mit über 5000 bewertungen(als beispiel) 20 davon negativ hat den sollte man schon vorsichtig sein.
Wenn euch die Ware passt und ihr sie umbedingt haben wollt den versucht mal immer per Nachnahme schicken zu lassen sind paar euro mehr aber schon etwas sichere, wenn der Post bote vor der Tür steht, und euch das Paket etwas seltsam vorkommt den Macht ihn einfach sofort auf damit der Postbote es im schlimmsten fall auch bestätigen kann das da eine ''Tote Katze'' drinn lag und nicht eure Endstuffe gg* 🙂
Sonst auch immer die Bewertungen lesen egal ob Positive oder Negative, einige idioten bewerten schon negativ wegen 20 cent mehr Versand ob wohl denken gar net nach das der jenige noch zu Post mit dem Auto fahren Müsste. Bevor ihr negativ bewertet versucht immer mit dem verkeufer in verbindung zu setzen, es kann immer wat sein ob Urlaub oder Krank geworden hatte ich schon alles durch.
Und Zahlt grundsätzlich nie per überweisung wenn es ab 500€ aufwärhts geht, auf selbst abhollung bestehen wenn das net gerade in den USA ist 🙂
Sonst schreibt mir einfach mal wenn ihr mit der Stube was habt würde euch immer ein gutten Rat geben.
Mfg Alex
320limo Voll (ausser Klima) 200 Ps G-Power

Ebay der Verantworliche

@ AndyE36

Das ist sicher eine Methode die ich auch Anwende, nur kommst du irgendwann an dem Punkt wo dein Bewertung miess gemacht wird (Rachebewertungen), obwohl du deinen Teile der Abmachung eingehalten hast.

Jetzt kommt Ebay zum zug die für solche Fälle Regelungen entworfen haben, die bei eindeutiger Prüfung sicher gelösst werden können. Ich möchte jetzt nicht die ganzen Bedingungen hier auflisten aber, wenn die entsprechenden Wartezeiten und Fristen eingehalten wurden und ein Lückenlose Beweislage zugrunde liegt, und man sich mit Mühe und Not doch noch mit dem Verkäufer geinigt hat, die Rache Bewertung zurück zuziehen. Der sein fehler sogar schrfitlich gesteht und eBay zuwieder seiner AGBs dem geschädigten in den rückenfällt , wo doch im beidseitigem vernehmen die Sache geklärt wahr. Jetzt steht der Fall, vor Gericht und das hätte EBAY verhindern können, und es ist nachweislich das die Sachbearbeiter, der von eBay entsprechenden AGBs gehalten haben.
Ebay möchte Geschäftsneutral sein, jedoch sind sie es nicht, was nicht nur mein Fall beweist sondern auch noch viele andere.

Trotz das man sich über den Seller informiert, sich die Bewertungen an sieht und in Kontakt tritt, können einem solche Dinge wiederfahren, was ich Persönlich bedauernswert finde.

Ich hoffe des weder dir AndyE36 noch einem anderen das wiederfährt, jedoch sind solche tächtelein auf die dauer Anstrengend.

HAllo,

habe vor einiger Zeit auch mal was gesteigert, was seit wochen auf sich warten läßt. hab mir die nummer über die auskunft besorgt und ihm mit rechtlichen schritten gedroht. mal schaun was jetzt passiert.

gruß

stefan

bei mir wäre es jetzt das 2te mal! mal sehen was da dann noch kommt! beim ertsen fall hab ich 400 € verloren, weil ich sowas von dumm und gutgläubig war! der hatte nicht eine miese bewertung von 16000! und dann war er auf einmal konkurs...alles klar...

Mein Tipp:

Setze in dein nächstes schreiben eine lieferfrist von z.B 5. Werkstagen, sollte in der zeit keine waren eintreffen, drohe damit deinen anwalt einzuschalten!!! Ich habe bis jetzt 1. sache ersteigert und auf meine Rücklichter warte ich noch, laut deren meinung ist die ware raus mal sehn wann sie ankommt?! Ansonsten immer eine fristsetzen und mit anwalt drohen, bei manchen wirkt es und bei manchen muss man halt seine drohung umsetzen ;o)

Also ich kann dich verstehen und noch was ersteigere nicht soviel auf einmal, sonst wird es stressig dem ganzem zeugs hinterher zu laufen.

Hoffe konnte dir helfen.

dieses scheiss powerseller, bei so jemandem zu kaufen is echt immer n krampf. wenn da mal was verlorengeht rennt man wochenlang hinterher bis man die ware oder das geld hat.

ich hatte mit diesen ganzen >1000-Feedback-Usern schon soooviel ärger das passt auf keine Kuhhaut +fg+

wünsche dir glück dass es am ende doch noch gut ausgeht!

Mein Tipp:

Setze in dein nächstes schreiben eine lieferfrist von z.B 5. Werkstagen, sollte in der zeit keine waren eintreffen, drohe damit deinen anwalt einzuschalten!!! Ich habe bis jetzt 1. sache ersteigert und auf meine Rücklichter warte ich noch, laut deren meinung ist die ware raus mal sehn wann sie ankommt?! Ansonsten immer eine fristsetzen und mit anwalt drohen, bei manchen wirkt es und bei manchen muss man halt seine drohung umsetzen ;o)

Also ich kann dich verstehen und noch was ersteigere nicht soviel auf einmal, sonst wird es stressig dem ganzem zeugs hinterher zu laufen.

Hoffe konnte dir helfen.

hab mir neulich mal nen tshirt bei ebay geholt, montag geld überwisen, heute wars da! Irgendwo aus bayern....

Deine Antwort