Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt

BMW 3er E36

Moin,

hatte mir diese xenon-gäs lämpchen für 15 € inkl. versand bei ebay bestellt,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind zwar deutlich heller als normal und schon nach knapp 2 wochen ist die linke seite ausgefallen! was ist das denn bitte für ein schrott? hab ich da anspruch auf gewährleistung? habe noch nicht bewertet...
morgen kommt dann erstmal die originale links wieder rein.

PS:
innerhalb von 10 tagen hab ich mir den frontspoiler abgefahren, bin nachts wegen keilriemen liegengeblieben, bin geblitzt worden und noch auch noch sowas - immer diese kleinigkeiten, und dann alles auf einmal...

49 Antworten

Natürlich auch für Leuchtmittel.

Es gibt im BGB keinerlei Aushahmen. Gewährleistung ist auf wirklich alles zu geben. Lies mal nach.

Mhhh. Kenn das aber nur so. Muß ich mal nachlesen! Auch wenn ichs net ganz nachvollziehn kann. Weil wenn ich zb. zuviel Saft drauf gebe ( aus was für Gründen auch immer ) bin ich ja dafür verantwortlich und net der Shop! Wie gesagt,so kenn ich das,aber laß mich gern belehren😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ist Richtig,aber nicht für Leuchtmittel und dann auch noch nach 10 Tagen!!!

Normalerweise sind Leuchtmittel auf eine Betriebsdauer von mehreren tausend stunden ausgelegt. Es kann absolut nicht sein, das sich es hier um normalen verschleiß handelt, sondern um Produktionsfehler und somit greift die Garanie noch.

@ Limo320:

Gewährleistung greift natürlich nur bei Produktionsfehlern. Wenn der Defekt auf Dein Verschulden zurückzuführen ist, greift die Gewährleistung natürlich nicht. Im ersten halben Jahr, muß dies aber der Händler nachweisen. Danach bist Du dann in der Beweispflicht, daß es sich um einen Produktionsfehler handelt.

Ähnliche Themen

Re: Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

...innerhalb von 10 tagen hab ich mir den frontspoiler abgefahren, bin nachts wegen keilriemen liegengeblieben, bin geblitzt worden und noch auch noch sowas - immer diese kleinigkeiten, und dann alles auf einmal...

Murphy's Gesetz...😉

Re: Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

Moin,

hatte mir diese xenon-gäs lämpchen für 15 € inkl. versand bei ebay bestellt,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind zwar deutlich heller als normal und schon nach knapp 2 wochen ist die linke seite ausgefallen! was ist das denn bitte für ein schrott? hab ich da anspruch auf gewährleistung? habe noch nicht bewertet...
morgen kommt dann erstmal die originale links wieder rein.

LOL, darf ich mal lachen? 😁

Ich weiss schon warum ich mir solche Drecks-Funzeln die nichtmal eine Zulassung haben nicht einbaue! Die halte nicht lange und die Lichtqualität (nicht Lichtausbeute/Helligkeit) ist auch miserabel!

Deshalb: Osram Silverstar +50% Rulez! 😉

Grüße
E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Limo320:

Gewährleistung greift natürlich nur bei Produktionsfehlern. Wenn der Defekt auf Dein Verschulden zurückzuführen ist, greift die Gewährleistung natürlich nicht. Im ersten halben Jahr, muß dies aber der Händler nachweisen. Danach bist Du dann in der Beweispflicht, daß es sich um einen Produktionsfehler handelt.

Ok,dann hab ich grad wieder dazu gelert😛

Habe mir die Auktion gerade mal genauer angesehen...

Wenn Du es drauf anlegst, ist der Verkäufer voll am A.... Aus der Menge seines Angebotes und der Tatsache, daß er Rechnung mit MwSt. stellt, geht hervor, daß es ein gewerblicher ist. Als dieser verstößt er dann gegen die Anbieterkennzeichnungspflicht und die Pflicht, eine Wiederrufsbelehrung zu geben. Du könntest ihn also problemlos durch einen Anwalt abmahnen lassen. Kosten für ihn ca. 1500 bis 2000€
Würde ihn mal dezent darauf hinweisen.
Die Gewährleistungpflicht besteht auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Aus der Menge seines Angebotes und der Tatsache, daß er Rechnung mit MwSt. stellt, geht hervor, daß es ein gewerblicher ist. Die Gewährleistungpflicht besteht auf jeden Fall.

Eindeutig.

Wegen den paar € so´n Wirbel. Omg.

ich habe diese lampen von ebay auch drinnen aber für einen compact in hb4 auch für 15 euro! habe die jetzt drei wochen drinnen und noch keine probleme gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wegen den paar € so´n Wirbel. Omg.

Auch bei preiswerten Artikeln kann man Qualität verlangen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Na ja. Aber verklagen bla bla. *lol*

Bei 15 € bekommst du nicht mal Käuferschutz von Ebay. So viel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

das seh ich anders.

man kann nicht bei allem qualität verlangen!

und dass es bei solchen teilen mit der qualität nicht so weit her ist war mir klar...

ok man kann mal fragen wegen garantie und so, aber falls der rumzickt würd ich sagen:

pech gehabt, lern ich draus! (aber ob ER das tut? 😛😉 )

viele grüße, Jan

achrung, die situation sieht etwa sanders aus, weil ich mal die zeit hatte, die ahube aufzumachen! 😁

also erstmal danke für die zahlreichen antworten - sher interessant, was man alles für möglichkeiten hat --> aber nun folgendes:

1. die lampe leuchtet noch!

2. die halterung ist verschmort und die lampe hing draussen!

das sieht dann etwa so aus:

Deine Antwort