Ebay-lampe nach 2 wochen durchgebrannt
Moin,
hatte mir diese xenon-gäs lämpchen für 15 € inkl. versand bei ebay bestellt,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
sind zwar deutlich heller als normal und schon nach knapp 2 wochen ist die linke seite ausgefallen! was ist das denn bitte für ein schrott? hab ich da anspruch auf gewährleistung? habe noch nicht bewertet...
morgen kommt dann erstmal die originale links wieder rein.
PS:
innerhalb von 10 tagen hab ich mir den frontspoiler abgefahren, bin nachts wegen keilriemen liegengeblieben, bin geblitzt worden und noch auch noch sowas - immer diese kleinigkeiten, und dann alles auf einmal...
49 Antworten
so, also ist das normal, dass die dinger soo heiss werden? in der auktion stand doch, das sei alles im rahmen der stvzo, also standard 55watt...
oder war die nur nicht richtig fest ind er halterung? also jetzt hält es, aber wer weiss, wie lange! was kostet so eine neue halterung bei BMW? hab eigentlich überhaupt keine zeit für sowas...
oh man, das hätte auch zu nem derben kabelbrand führen können, dann hätt ich echt ein problem gehabt...
sry, bilder sind etwas unscharf geworden ebe n in der eile
Was genau meinst Du mit Halter? Auf den Fotos ist ja nichts zu erkennen.
Meines Wissens stecken die Lampen direkt im Reflektor. Dieser Kostet ca. 65,00€.
Wenn der Schaden definitiv auf die Lampen zurückzuführen ist, kannst Du Schadenersatz fordern. Dieses müßte dann aber schon ein Gutachter feststellen. Wenn Du Rechtschutz hast, würd ich das auf jeden Fall probieren. Wie sieht denn der andere Scheinwerfer aus?
Ähnliche Themen
beim anderen ist ja alles ok.
ich weiss jetzt nicht,w as ich mache, ob ich schuld bin da die evtl. nicht richtig fest drin war -- auf jeden fall ist sie rausgefallen (was jetzt wegen dem defekten reflektor noch leichter sein wird.) ich meine diese gelbe ding aus glas/bzw. hartem kunststoff, da sind 3 kleine schrauben drin. ist übrigens hb4, da compact
ich mache dann mal nen dauertest, ob das zu heiss wird mit der zeit - hab angst, dass da was wegfackelt im motorraum. ansonsten muss ich die halterung dort irgendiwe reparieren bzw. notfalls den lampeneinsatz dort irgendwie anderweitig befestigen.
ich habe keinen nerv, den typen jetzt zu verklagen mit guatchter und alles, die lampen leuchten ja...
Also tausche auf jeden Fall das verschmorte Teil aus!
Wenn sich die Lampe nochmal löst und Du das nicht merkst, kann Dir mal schnell dein Auto abbrennen. Würde ich auf keinen Fall riskieren.
zum Thema billiges Leuchtmittel:
hate in meinem altem Mitsubishi so die Phillips vision plus für 20euros in H4 drin gehabt, gab ne echt geile Sicht! Sie liefn 2 jahre ohne Probs, dann hab ich die Kiste verkauft! Und was eim bei nem Billigkauf bei ebay passieren kann brauch ich ja nicht erwähnen, guckst du hier
shice alda :| wollte mir auch grade die birnen bestellen....
dann spar ich doch lieber bis zum 15. und hau mir dann gleich hella h7 power rein 😁
meines wissens und erfahrung nach die Phillips Vision Plus 50%!!!
Die sind echt hammer...die von Osram sind auch gut, aber nicht so hell wie die Phillips, weiß jetzt nich, was es noch von Hella usw. gibt auf dem MArkt!
Habe mir letzt bei ebay die Soffitten Lämpchen für die hintere Kennzeichenbeleuchtung bestellt. Sieht bzw. sah sehr gut aus, nur gab die eine nach 1 1/2 Wochen den Geist auf (von 4 Lummys leuchtete nur noch eine) und die zweite war nach knapp 2 Wochen nur noch am blinken oder ganz aus.
Werde den Händler mal anschreiben (hab 8 Euro + Versand bezahlt). Kann echt nicht sein, daß LED´s so schnell den Geist aufgeben.
Bille
Zitat:
Original geschrieben von Keule96
meines wissens und erfahrung nach die Phillips Vision Plus 50%!!!
Die sind echt hammer...die von Osram sind auch gut, aber nicht so hell wie die Phillips, weiß jetzt nich, was es noch von Hella usw. gibt auf dem MArkt!
Du musst dazu sagen, das die Philips nur als H7 Birnen besser sind... bei den H1 sind ganz klar die Osram besser! 😉 Hatte ja beide drin gehabt! 😁
ich überleg ja auch noch was cih mir mal für birnen kaufe...
aber denke mal es wird zu irgendwelchen von philips hinauslaufen.
diese krypton sehen ja echt geil aus, und dass die nicht zugelassen sind wär mir jetzt auch nicht soo wichtig, nur hab ich auch einfach angst dass die zu heiß werden und dann was schmort, die streuscheibe irgendwie was abbekommt usw...
streuscheibe? könnte das bei mir auch der fall sein?
also leuchten tun sie, und das auch sehr hell, und die lampe hält auf jeden fall. werde das aber provisorisch verstärken, wenn ich zeit habe...
versteh nur nicht wie das passiern konnte, ich nehm mal an es war mein fehler.
leuchten deutlich heller als serie...
also wie gesagt habe die selben auch drin und bei mir ist noch nix passiert! ich denke mal es wird dein fehler gewesen sein! aber heller leuchten als die originalen tun sie auf jeden fall!
gruß
thomas