ebay Felgen,wer kennt oder hat die?

BMW 3er E46

Hallo Forengemeinde,

vor kurzem bin ich auf folgende Felgen gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat die schon mal jemand verbaut? Kann man die empfehlen, und was ist bit einem Teilegutachten bzw. ABE für den TÜV? In Österreich wir es sowas ja sicher nicht geben, oder täsche ich mich?

Ciaoi

pinky1

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Es reicht auch ein vergleichsgutachten aus! Und das kann man zB bei BMW holen von der originalen M6 Felge! Reicht aus!
Ein bekannter von mir hat sich nachbauten gekauft ohne gutachten usw und hat sich auch ein vergleichsgutachten geholt und sie damit ohne Probleme per eizehlabnahme eingetragen!

dann hat er aber glück gehabt. was heisst vergleichsgutachten reicht aus??? die sehen zwar so aus wie von bmw aber haben mit der ja ansonsten überhaupt nix zu tun! größe ja auch völlig anders! tss was is das denn fürn tüv-prüfer.... 🙄

kann der eigentlich zur verantwortung gezogen werden falls die felge, dei er eingetragen hat, dann bricht und sich ein unfall ereignet?

Toller TÜV!
😉
Tom

Der Tüver ist gut 🙂
So hat man weniger Probleme in sachen Eintragung! Und das ist auch gut so

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Es reicht auch ein vergleichsgutachten aus! Und das kann man zB bei BMW holen von der originalen M6 Felge! Reicht aus!
Ein bekannter von mir hat sich nachbauten gekauft ohne gutachten usw und hat sich auch ein vergleichsgutachten geholt und sie damit ohne Probleme per eizehlabnahme eingetragen!

Dann ist der Prüfer aber ein Fachidiot.

Nur weil die Felgen gleich aussieht und die gleichen Dimensionen besitzt ist sie nicht gleich dem Produktionsstandart von BMW.
Kann ja auch bessere Qualität sein, aber das sie viel billiger sind, sind sie wohl auch von schlechterer Qualität.

EDIT: Ich zu langsam 😁

TÜV Prüfer unterschreibt mit seinem Namen, deshalb ist das ja auch kein Leiharbeiter sondern Ing.

Der kann mit ins Boot gezogen werden. Wenn er schlau ist, sagt er, dass er jedoch original BMW Räder eingetragen hat, der Kunde dann billig Nachbau montiert hat.