Ebay Bremsen ?

VW Golf 1 (17, 155)

hi

hab gemerkt das meine Bremsen am Auto (hinten) ziemlich fertig sind und hab vor die am we zu wechseln.
Hab jetzt eben in ebay aus Zufall ne Auktion gesehen in der Bremsen verkauft werden und zwar Neu zu guten Preisen. Weis jetzt nid ob das Schrott ist oder ob man sowas verbauen kann weil ich normalerweise meine Bremsen immer in nem Autoteile Laden bei mir in der Nähe kaufe und da kosten die ein bisschen mehr.
Vieleicht hat ja jemand von euch schonmal Erfahrungen damit gemacht.

Hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG Phil

34 Antworten

Was zahlt man denn im Zubehörladen für neue Bremsscheiben vorne und hinten komplett (also mit Klötze Beläge etc.)
Würde gerne wissen was da auf mich zukommt.

ich hab für vorne so um die 70 eurons zahlt....
hinten ca das gleiche ....
also ich würd mal großzügig 150 schätzen🙂

uiuiui
Gehe mal davon aus dass das die Materialkosten sind...
Muss bei mir nämlich komplett rundherum alles erneuern. Vorne sind das beim GT (MKB RP) doch innenbelüftete wenn ich mich nicht irre. Hinten ganz normale Scheibenbremsen

Hab mir vor kurzem für 12,99€ Bremsschläuche bei eBay geholt, angeblich Erstausrüsterqualität. Die haben nichtmal das Entlüften überlebt. Dann hab ich mir von ATE welche für ca. 48€ geholt, die halten. Also Finger weg von der eBay Scheiße!!!!!

Ähnliche Themen

also ich einen satz bremsscheiben mit klötzen bei ebay gekauft glaub war sogar der gleiche anbieter hatte bis jetz keine probs damit und außerdem sind das die hintern bremsen ich würd fast sagen das man nicht merkt wenn man bremmst weil das heck eh entlastet wird und der das lab dann eh zumacht

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo2

also ich einen satz bremsscheiben mit klötzen bei ebay gekauft glaub war sogar der gleiche anbieter hatte bis jetz keine probs damit und außerdem sind das die hintern bremsen ich würd fast sagen das man nicht merkt wenn man bremmst weil das heck eh entlastet wird und der das lab dann eh zumacht

Dann braucht man ja eigentlich hinten garkeine Bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Dann braucht man ja eigentlich hinten garkeine Bremsen.

du hast das --> 🙄 vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von querys

HEHE !! Ich kann mich nur froggy seiner meinung anschliessen ! Bei Ebay würde ich sachen sie mit sicherheit zu tun haben sowie bremsen nicht kaufen !!

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das war doch Absicht du Blödie🙄

😁

@GeneralLee
Jepp und meine Bremsschlauchgeschichte zeigt, dass ich letztendlich doppelt bezahlt hab dafür, dass ich sparen wollte.

Vor allem wenn ich die teile wo kaufe, wo ich wenn direkt ansprechen kann, kann ich falls was nicht passt, da auch ersatz holen (auf gewährleistung natürlich), wo ich bei sachen über ebay wochenlange drinhänge. beim handel eine halbe stunde

Kann euch da bei allem was bisher geschrieben wurde eigentlich nur zustimmen. Allerdings wollte ich es selbst mal genau wissen und hab mir bei Ebay Bremsscheiben + Beläge für Vorne geholt (ja ich weiß....*schäm*). Auch wenn es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, ich hab Markenware bekommen und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Ob ich beim nächsten Mal auch wieder welche über Ebay kaufen würde, weiß ich allerdings nicht.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Also ich weiß das ich für die 190er kupplung 115€ gezahlt habe, allerdings ohne ausrücklager.

Denke von dem her geht der preis ok.

Allerdings wegen pfand: wieviel kostet der versand der altkupplung?? denke mal das es sich nicht auszahlt, oder??

Das Ausrücklager für das 020 Getriebe kostet 5eur 🙂 Haut also nicht so rein.

Der Preis ist schon ok, ich hab aber lieber Sachs drin.

Hab auch schon andere Sachen dort gekauft, aber nur wenn ausdrücklich auf Markenware hingewiesen wird.
Sprich Febi/Bilstein, ATE etc.....
Finger weg von angeblichen Erstausrüstern!!!!

Ich kauf auch nur bei eBay wenn ich weiß, dass es Markensachen sind. Hab z.b. meine Bremsscheiben von Zimmermann so dort gekauft 😁

www.kfzdonner.de

www.at-rs.de

Da hab ich schon oft Bremsenteile gekauft, die haben gute Preise und super Qualität.

Also erst anfragen bevor es zu eBay geht. 🙂

Deine Antwort