Ebay " Betrug" - Wie geht es weiter? Bitte um Rat...
Hallo Liebes Forum,
Ich habe vergangende Woche bei Ebay neue Scheinwerfer gekauft...,
Hatte vorher die VoMoPf scheinwerfer und habe die gegen Klarglas Bi-Xenon ersetzt.
Die Scheinwerfer waren gebraucht und laut Verkäufer waren nur die Rep.Halter abgebrochen.
Alles soweit so gut, die Scheinwerfer für 450€ gekauft, für kleines geld die halter besorgt und die scheinwerfer eingebaut.
Es handelte sich um einen Privat anbieter und in der Beschreibung stand, keine Garantie ect.
Heute zu Mercedes Benz gefahren und wollte mir die Scheinwerfer einstellen lassen...
keine große sache dachte ich mir, noch eher ich meinen kaffee austrinke, ist die Sache erledigt.
Da kamm plötzlich ein Mitarbeiten und meinte: "Herr Richter, es gibt ein Problem, die scheinwerfer lassen sich nicht verstellen, da die beschädigt sind ".
Mir ist der Kaffee fast im Halse stecken geblieben.
Ich hab den erklärt das die "neu" sind und alles in ordnung sein sollte.
Er namm mich mit in die werkstatt und zeigte mir, dass der Reflektor/Linse beschädigt sei.
Die Linse sitz nicht wie beim anderen Scheinwerfer fest an seinem platz, sondern sitzt lose und wackelt rum. Dadurch lässt die sich nicht ordnungsgemäß einstellen.
Er sagte auch, dass bei jedem größerem hückel die linse wieder von ihrem platz fehlt und wieder eingestellt werden muss.
Seine Vermutung;
Das Fahrzeug des Verkäufers hatte einen Frontschaden, dadurch sind die Halter auch abgebrochen, und die linse wurde auch beschädigt.
Warum sollte sonst jemand Klarglas Xenon Scheinwerfer verkaufen? Umrüsten kann man da ja nicht mehr viel?!
Meine Frage; Was soll ich jetzt tun? Den Ebay verkäufer anschreiben? Wenn ja, was soll ich schreiben? Das problem ist, das meine alten Xeonen scheinwerfer schon bei ebay verkauft wurden.
Kann ich die linse irgendwie reparieren?
Danke im Foraus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Luke_w203
Man sollte dieses Diskussion langsam beenden :-) da es langsam langweilig wird, der wo bei ebay kauft hat immer ein Risiko, außerdem hast du nicht über ebay die Ware gekauft, es wird sehr schwierig!!
Achso, und wenn 5 mal am Tag, 7tage die woche gefragt wird welche felgen für mein auto? Wieder Rost am Auto ect ist nicht langweilig? Daumen Hoch für deinen Betreig! Dir ist der langweilig? Einfach nicht mehr mitverfolgen, keiner zwingt dich deinen senft dazuzugeben!
58 Antworten
Wie gesagt ich hab den angeschrieben.. denke aber nicht das ich heute noch eine ant. bekomme.
werde euch natürlich morgen informieren.
Hallo,
ist der Scheinwerfer überhaupt kaputt?
Bei meinen Bi-Xenon Scheinwerfern ist es beim Einstellen passiert, das das Gewinde von der Höhenverstellung zu weit rausgedreht wurde. Da ist die Linse auch rumgeflattert.
War zwar ein bißchen fummelig, konnte man aber wieder reindrehen.
Gruß Stepedo
Ähnliche Themen
Dann ist Ebay raus.
Der Auktionstext ist auch nicht verbindlich weil ausserhalb der Auktion der Kauf passierte.
Hast Du ansonsten noch irgendwas schriftlich ?
na toll! nur die texte die wir geschrieben haben, bis wir uns geeinigt haben auf eine summe, die hab ich noch bei meinen nachrichten.
Original geschrieben von Andreas Harder
Dann ist Ebay raus.
Der Auktionstext ist auch nicht verbindlich weil ausserhalb der Auktion der Kauf passierte.
Hast Du ansonsten noch irgendwas schriftlich ?
So ist es, ihr habt euch außerhalb von ebay geeinigt und somit hast du keinerlei Hilfe von ebay zu erwarten. Du muss Kontakt mit den verkäufer aufnehmen und hoffen dass ihr es irgendwie regeln könnt. Mit Anwalt hat es meiner Meinung nach auch keinen Sinn da es schwierig sein wird den Verkäufer die Schuld zu beweisen. Es ist hart aber du hast echt Pech gehabt. Aber vielleicht ist es echt eine kleinigkeit und es lässt sich reparieren..
So dumm das nun für Dich auch klingt aber die ist keine Ebay Auktion.
Dies ist keine nun Ebay Kaufabwicklung und Du geniesst auch keinen Ebay Käuferschutz.
Nun ist es ein ganz normaler Deal zwischen zwei Privatpersonen.
Ich finds allerdings auch komisch das Du die ganze Zeit den Eindruck vermittelt hast es wäre eine Ebay Auktion.
Sorry...
Original geschrieben von Andreas Harder
So dumm das nun für Dich auch klingt aber die ist keine Ebay Auktion.
Dies ist keine nun Ebay Kaufabwicklung und Du geniesst auch keinen Ebay Käuferschutz.
Nun ist es ein ganz normaler Deal zwischen zwei Privatpersonen.
Ich finds allerdings auch komisch das Du die ganze Zeit den Eindruck vermittelt hast es wäre eine Ebay Auktion.
Jap da du das Ganze ohne ebay abgeschlossen hast sieht es wieder um einiges schlechter aus. Schreib ihn an und frag höfflich, dann nochmal und nochmal und als letztes würd ich ihm mit rechtlichen Schritten drohen auch wenn es nicht unbedingt wirklich s sein sollte 😉 Das hilft meist auf die Sprünge 😉
Ich meine er hat ja dadurch auch keine Ebay gebühren zahlen müssen und sollte daher keine großen facksen machen...
Hallo C200-Kompressor-
Leider muß ich dir sagen das Du so ziemlich alles verkehrt gemacht hast was man verkehrt machen kann.
Da Du die Teile ausserhalb von Ebay gekauft hast gab es weitere Absprachen zu Verkauf die bei Ebay nicht dokumentiert sind somit wird es schwer da rechtlich etwas zu machen.
Ich würde noch nicht einmal von Betrug sprechen denn Betrug setzt immer einen Vorsatz vorraus.
Sicherlich kommen die Scheinwerfer aus einem Unfallwagen wo soll die denn sonst herkommen die wachsen doch nicht ab Baum.
Als ich gelesen habe "gebrochene Halter" war doch alles klar, die brechen doch nicht einfach so.
War der Reflektor/Linse schon beim Verkäufer beschädigt oder hat der Paketdienst mit deinen Scheinwerfern Fußball gespielt?
Da der Artikel nicht der Beschreibung bei Ebay entspricht würde ich den Verkäufer höflich darauf ansprechen ob er die Scheinwerfer wieder zurück nimmt.
Sollte es zu keiner Einigung kommen und Du einen Rechtsbeistand bemühen möchtest würde ich mir mal die Artikel anschauen die der angebliche "Privatverkäufer" in der letzten Zeit verkauft hat.
Dort wirst Du sehen das da jemand "selbst und ständig" mit KFZ Teilen Handel treibt.
PS: Mit welcheln Scheinwerfern fährst Du denn jetzt spazieren? Wenn Du deine übereifrig verkauft hast. Oder mit welchen Scheinwerfern fährst Du wenn der Verkäufer die beschädigten zurück nimmt?
mfg roland
Hallo,
wichtig wäre noch zu wissen, ob Du in einem deiner Texte, den Verkäufer gefragt hast,
ob die Scheinwerfer voll funktionsfähig sind.
Oder ob ausser den zwei gebrochenen Haltern, sonstige Beschädigungen vorliegen.
Solltest Du das nicht gemacht haben, sehe ich so gut wie keine Chance.
Du kannst nur dann nur auf ein einsehen des Verkäufers hoffen, aber der wird froh sein, daß er die Dinger los ist, vorausgesetzt sie waren vor dem Versand schon defekt.
Sollte der Verkäufer beteuern, daß die SW ganz waren, muß es auf dem Postweg passiert sein, so mit
kannst Du gegen die Post vorgehen.
Allerdings nur, wenn die SW gut verpackt waren.
Wenn Du die Verpackung noch hast würde es Sinn machen, die SW in die Verpackung zu tun und Fotos
davon zu machen.
Dies alles macht aber auch nur dann Sinn, wenn die SW versichert versendet wurden sind.
Aber ich bin nicht sicher, ob man Glas überhaupt versichert versenden kann.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von JoshyJS
in der Beschreibung stand, keine Garantie ect.Deutsche Rechtsprechung: gekauft wie gesehen.
Du der Doofe.
Hast du evt. von einem Mitbürger
mit Migrationshintergrund gekauft?Ich habe da so Erfahrungen...
@joshy
ja ganz genau, der typ ist auch ein terrorist und verantwortlich für die wirtschatskriese, ganz nebenbei hat der typ meine kirsch letztes jahr vom baum geklaut!
sag mal gehts nocht? das ist ja wohl wieder OHNE WORTE