ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ebay " Betrug" - Wie geht es weiter? Bitte um Rat...

Ebay " Betrug" - Wie geht es weiter? Bitte um Rat...

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 22:04

Hallo Liebes Forum,

Ich habe vergangende Woche bei Ebay neue Scheinwerfer gekauft...,

Hatte vorher die VoMoPf scheinwerfer und habe die gegen Klarglas Bi-Xenon ersetzt.

Die Scheinwerfer waren gebraucht und laut Verkäufer waren nur die Rep.Halter abgebrochen.

Alles soweit so gut, die Scheinwerfer für 450€ gekauft, für kleines geld die halter besorgt und die scheinwerfer eingebaut.

Es handelte sich um einen Privat anbieter und in der Beschreibung stand, keine Garantie ect.

Heute zu Mercedes Benz gefahren und wollte mir die Scheinwerfer einstellen lassen...

keine große sache dachte ich mir, noch eher ich meinen kaffee austrinke, ist die Sache erledigt.

Da kamm plötzlich ein Mitarbeiten und meinte: "Herr Richter, es gibt ein Problem, die scheinwerfer lassen sich nicht verstellen, da die beschädigt sind ".

Mir ist der Kaffee fast im Halse stecken geblieben.

Ich hab den erklärt das die "neu" sind und alles in ordnung sein sollte.

Er namm mich mit in die werkstatt und zeigte mir, dass der Reflektor/Linse beschädigt sei.

Die Linse sitz nicht wie beim anderen Scheinwerfer fest an seinem platz, sondern sitzt lose und wackelt rum. Dadurch lässt die sich nicht ordnungsgemäß einstellen.

Er sagte auch, dass bei jedem größerem hückel die linse wieder von ihrem platz fehlt und wieder eingestellt werden muss.

Seine Vermutung;

Das Fahrzeug des Verkäufers hatte einen Frontschaden, dadurch sind die Halter auch abgebrochen, und die linse wurde auch beschädigt.

Warum sollte sonst jemand Klarglas Xenon Scheinwerfer verkaufen? Umrüsten kann man da ja nicht mehr viel?!

Meine Frage; Was soll ich jetzt tun? Den Ebay verkäufer anschreiben? Wenn ja, was soll ich schreiben? Das problem ist, das meine alten Xeonen scheinwerfer schon bei ebay verkauft wurden.

Kann ich die linse irgendwie reparieren?

Danke im Foraus?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Man sollte dieses Diskussion langsam beenden :-) da es langsam langweilig wird, der wo bei ebay kauft hat immer ein Risiko, außerdem hast du nicht über ebay die Ware gekauft, es wird sehr schwierig!!

Achso, und wenn 5 mal am Tag, 7tage die woche gefragt wird welche felgen für mein auto? Wieder Rost am Auto ect ist nicht langweilig? Daumen Hoch für deinen Betreig! Dir ist der langweilig? Einfach nicht mehr mitverfolgen, keiner zwingt dich deinen senft dazuzugeben!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hm....wird schwierig, sprich doch einfach klartext und er soll die scheinwerfer zurück nehmen, ansonsten kannste den Sachverhalt bei ebay melden, da gibt es so ein Gesetz, wenn die Beschreibung massiv abweicht, bekommst du dein Geld wieder....Ich glaub nicht, dass du die Scheinwerfer reparieren kannst!

am 20. Mai 2009 um 22:15

Genau so ist es. Frag den Verkäufer erst ob er die Ware von sich aus zurück nimmt und dir das Geld erstattet. Falls er sich weigert musst du das bei eBay melden ,da anscheinend in der Beschreibung die Ware als "Neu" angepriesen wird aber in Wirklichkeit ,wie es in der Werkstatt bestätigt wurde, gebraucht ist.

Gruß

sundayN8

in der Beschreibung stand, keine Garantie ect.

Deutsche Rechtsprechung: gekauft wie gesehen.

Du der Doofe.

Hast du evt. von einem Mitbürger

mit Migrationshintergrund gekauft?

Ich habe da so Erfahrungen...

am 20. Mai 2009 um 22:21

Das stimmt schon aber wenn in der Beschreibung "Neu" steht ist es trotzdem eine falsche Angabe. Hier in diesem Fall ist es sogar erheblich mit diesem Defekt. An diesen Scheinwerfern ist wirklich nichts mehr "Neu" ^^

am 20. Mai 2009 um 22:22

Garantie lässt sich nicht ausschließen, der Verkäufer garantiert, dass der Artikel so ist wie beschrieben.

Jetzt ist die Frage, wie der Artikel beschrieben ist.

Gewährleistung lässt sich übrigens ausschließen.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 22:35

Danke für die Schnellen Ant.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und das problem geschildert und ihn gebeten um stellungname...

Hier der Link vom Artikel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Garantie lässt sich nicht ausschließen, der Verkäufer garantiert, dass der Artikel so ist wie beschrieben.

Jetzt ist die Frage, wie der Artikel beschrieben ist.

Gewährleistung lässt sich übrigens ausschließen.

Falsch. Garantie ist eine freiwillige Leistung.

Gesetzlich vorgeschrieben ist nur die Gewährleistung und die läßt sich bei einem Privatverkauf sehr wohl ausschließen.

Hat mit diesem Fall aber auch nix zu tun. Das ist kein Garantie oder Gewährleistungsfall. Sondern einfach ein Fall von falscher Artikelbeschreibung.

Das Prpblem ist das man den verkäufer nachweisen müßte das er von dem Schaden wußte,außerdem wie gewitzt er die Artikelbeschreibung geschrieben hat.

Wenn er z.B. geschrieben hat :soweit ich erkennen kann sind nur die Halter gebrochen,wird es schon schwer.

Hinzu kommt das der Schaden Theoretisch auch beim Transport oder Einbau passiert sein könnte.

Im Prinzip bleibt dir nur mal Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und wenn der sich quer stellt dich an Ebay oder gleich an einen Rechtsanwalt zu wenden.

Das Problem ist und bleibt du wirst ihm nachweisen müssen das er von dem Schaden wußte.

Gruß Tobias

Wenn der Verkäufer nicht der Rücknahme zustimmt, kannst Du nicht viel machen ...

Schreib mal den Link zu dem Ebay Angebot hier rein !!!

am 20. Mai 2009 um 22:39

Dein Link bringt mich zum verzweifeln .. ^^

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 22:41

Ich seh grad der link funktioniert nicht...das ist die artikel nummer für die suche des artikels

: 220407735382

hier der text.

Sie bieten hier auf beide Bixenonscheinwerfer für die

C-Klasse 203

Die Scheinwerfer sind gebraucht und weisen normale Gebrauchsspuren auf.

Bei beiden ist der obere Halter abgebrochen, die aber für kleines Geld repariert werden können.

Alle anderen Halter sind intakt.

Der linke Scheinwerfer hat einen kleinen Kratzer auf dem Reflektor.( auf Bildern aber nicht zu erkennen )

Alle Leuchtmittel und Steuerteile sind dabei.

Original Ersatzteil-Nr.: links 203 820 3761

rechts 203 820 3861

Viel Spaß beim Bieten ....

Beschreibung Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

Artikelmerkmale - Zustand

Zustand:

Gebraucht

Teilebereich Beleuchtung :

Halogen & Xenon

Baugruppe :

Beleuchtung

Teilesegment :

Serie & Original

Fahrzeugmarke :

Mercedes-Benz

Artikelzustand :

gebraucht

Teilebereich Halogen & Xenon :

BiXenon Scheinwerfer

Modellreihe :

C-Klasse

Sie bieten hier auf beide Bixenonscheinwerfer für die

C-Klasse 203

Die Scheinwerfer sind gebraucht und weisen normale Gebrauchsspuren auf.

Bei beiden ist der obere Halter abgebrochen, die aber für kleines Geld repariert werden können.

Alle anderen Halter sind intakt.

Der linke Scheinwerfer hat einen kleinen Kratzer auf dem Reflektor.( auf Bildern aber nicht zu erkennen )

Alle Leuchtmittel und Steuerteile sind dabei.

Original Ersatzteil-Nr.: links 203 820 3761

rechts 203 820 3861

Viel Spaß beim Bieten ....

Dies ist eine Privatauktion. Deßhalb keine Garantie oder Gewährleistung !!!

Nimm DIESEN .

Von "neu" steht da nichts.

am 20. Mai 2009 um 22:43

Soweit ich es beurteilen kann würde ich das bei eBay melden sofern sich der Verkäufer quer stellt. Ich denke nicht ,dass man da viel machen kann aber es könnte gut möglich sein.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 22:45

Mit neu war gemeint das ich die neu habe, als ich das bei mercededes schilderte... In dem text steht aber auch das die gebraucht sind...

er schreibt aber auch das alle hallter im takt sind...

am 20. Mai 2009 um 22:50

Die Mängel sind ja dort aufgeführt aber das die Linse defekt sei oder sowas ähnliches ist der Beschreibung nicht zu entnehmen ..Wenn ich du wäre dann ist das erste was ich mache den Typen anschreiben und falls er da nicht mit macht versuch es halt über eBay ..danach heißt es hoffen.

Sonst wüsste ich nicht was du machen könntest

Deine Antwort