ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ebay " Betrug" - Wie geht es weiter? Bitte um Rat...

Ebay " Betrug" - Wie geht es weiter? Bitte um Rat...

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:04

Hallo Liebes Forum,

Ich habe vergangende Woche bei Ebay neue Scheinwerfer gekauft...,

Hatte vorher die VoMoPf scheinwerfer und habe die gegen Klarglas Bi-Xenon ersetzt.

Die Scheinwerfer waren gebraucht und laut Verkäufer waren nur die Rep.Halter abgebrochen.

Alles soweit so gut, die Scheinwerfer für 450€ gekauft, für kleines geld die halter besorgt und die scheinwerfer eingebaut.

Es handelte sich um einen Privat anbieter und in der Beschreibung stand, keine Garantie ect.

Heute zu Mercedes Benz gefahren und wollte mir die Scheinwerfer einstellen lassen...

keine große sache dachte ich mir, noch eher ich meinen kaffee austrinke, ist die Sache erledigt.

Da kamm plötzlich ein Mitarbeiten und meinte: "Herr Richter, es gibt ein Problem, die scheinwerfer lassen sich nicht verstellen, da die beschädigt sind ".

Mir ist der Kaffee fast im Halse stecken geblieben.

Ich hab den erklärt das die "neu" sind und alles in ordnung sein sollte.

Er namm mich mit in die werkstatt und zeigte mir, dass der Reflektor/Linse beschädigt sei.

Die Linse sitz nicht wie beim anderen Scheinwerfer fest an seinem platz, sondern sitzt lose und wackelt rum. Dadurch lässt die sich nicht ordnungsgemäß einstellen.

Er sagte auch, dass bei jedem größerem hückel die linse wieder von ihrem platz fehlt und wieder eingestellt werden muss.

Seine Vermutung;

Das Fahrzeug des Verkäufers hatte einen Frontschaden, dadurch sind die Halter auch abgebrochen, und die linse wurde auch beschädigt.

Warum sollte sonst jemand Klarglas Xenon Scheinwerfer verkaufen? Umrüsten kann man da ja nicht mehr viel?!

Meine Frage; Was soll ich jetzt tun? Den Ebay verkäufer anschreiben? Wenn ja, was soll ich schreiben? Das problem ist, das meine alten Xeonen scheinwerfer schon bei ebay verkauft wurden.

Kann ich die linse irgendwie reparieren?

Danke im Foraus?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Man sollte dieses Diskussion langsam beenden :-) da es langsam langweilig wird, der wo bei ebay kauft hat immer ein Risiko, außerdem hast du nicht über ebay die Ware gekauft, es wird sehr schwierig!!

Achso, und wenn 5 mal am Tag, 7tage die woche gefragt wird welche felgen für mein auto? Wieder Rost am Auto ect ist nicht langweilig? Daumen Hoch für deinen Betreig! Dir ist der langweilig? Einfach nicht mehr mitverfolgen, keiner zwingt dich deinen senft dazuzugeben!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

endlich mal eine deutliche Aussage, so sehe ich es auch, nicht böse gemeint aber wenn man außerhalb von ebay sachen kauft, kann man doch nicht jammern und über ebay dies zu klären....

Besorg die einen intakten Scheinwerfer ohne Steuergeräte und Leuchtmittel. Bau das ganze um und vergiss die ganze Sache den es wird eh nichts bringen. Ich habe letztes Jahr über 500 Mücken für Felgen überwiesen und nie die Ware bekommen. Das ganze ist über Ebay gelaufen, die hälfte hat mir Ebay erstattet (was mich gewundert hat). Ich wollte erst auch den Kollegen besuchen war mir dann aber doch zu weit und zu bescheuert, den mein Geld hätte ich wahrscheinlich eh nicht bekommen nur obendrauf eine Anzeige wegen Körperverletzung. Also bin ich zur Polizei und Anzeige wegen Betrug erstattet. Mein Geld habe ich nicht wieder bekommen, bin auch nicht zum Anwalt den zurzeit keinen Rechtsschutz gehabt. Immerhin musste der Betrüger 600euro Strafe an den Staat blechen. Hab da nix von aber wenigstens hat er auch genug ärger gehabt, kleine Genugtuung..

Ab jetzt nur noch Paypal oder wie jemand schon geschrieben hat, bei höheren Summen Selbstabholung!!

Gruß R1000

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

in der Beschreibung stand, keine Garantie ect.

Deutsche Rechtsprechung: gekauft wie gesehen.

Du der Doofe.

Hast du evt. von einem Mitbürger

mit Migrationshintergrund gekauft?

Ich habe da so Erfahrungen...

@joshy

ja ganz genau, der typ ist auch ein terrorist und verantwortlich für die wirtschatskriese, ganz nebenbei hat der typ meine kirsch letztes jahr vom baum geklaut!

sag mal gehts nocht? das ist ja wohl wieder OHNE WORTE

Wo er Recht hat, hat er Recht !

Was wahr ist, wird man wohl noch aussprechen dürfen !!!

am 22. Mai 2009 um 13:50

@ameisenpo

wobei hat er denn recht? und woher willst du es wissen, bist du öfter betrogen worden? und jetzt komm mir nicht mit hören sagen:mad: vor solchen leuten wie dir muss man sich in acht nehmen!

am 22. Mai 2009 um 14:41

Hallo Mädels,

langsam wird es echt albern.

Ich denke zu dem Thema ist ohnehin schon alles gesagt.

Ich war bisher immer der Meinung wir diskutieren hier, auf höherem Niveau.

Gruß Frank

Endlich mal jemand der mich auch versteht das es langsam langweilig wird, wenn jeder hier jedes Thema so ausführlich und "wiederholt" behandeln würde, dann würde glaub ich der Server zusammen brechen :-)

am 22. Mai 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von ameisenpo

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

 

@joshy

ja ganz genau, der typ ist auch ein terrorist und verantwortlich für die wirtschatskriese, ganz nebenbei hat der typ meine kirsch letztes jahr vom baum geklaut!

sag mal gehts nocht? das ist ja wohl wieder OHNE WORTE

Wo er Recht hat, hat er Recht !

Was wahr ist, wird man wohl noch aussprechen dürfen !!!

Es ist eine Frechheit so etwas hier zu schreiben! Solche Leute sollten sofort vom Board gebannt werden... :(

am 22. Mai 2009 um 20:35

Guten Abend,

seid so nett und kommt zurück zum Thema, wenn es geht sachlich, danke.

Ansonsten müsste ich hier ein Schloss dranmachen und das muss doch nicht sein oder:rolleyes:

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ich weiß ja nicht aber wie wäre es mal damit dem Verkäufer etwas Zeit zu geben?

Das Thema wurde vor 2 Tagen eröffnet, es soll Leute geben die nicht Täglich oder gar Stündlich sich ihr Mails zu Gemüte führen.

Das WE kommt vielleicht klärt sich da so einiges.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 16:40

Guten Abend...

Ich wollte nur nochmal den Stand der aktuellen dinge schildern, für die Personen, die es Interessieren.

Habe versucht den verkäufer seit MI zu erreichen, er ant. auf gar keine mails...

ebay hab ich angeschrieben, ob du mir vllt seine adresse geben können, da ich da persönlich hinfahren möchte, aber die stellen sich quer da wir uns außerhalb ebay geeinigt haben und in dem artikel kein käufer angegeben ist.

Habe nun meine lektion gelernt, das war mir eine strafe und ich bleib wohl auf den schaden sitzen.

naja muss jetzt wohl neue scheinwerfer bei mercedes kaufen... hat jemand Interesse an denen? Sind ja nicht ganz kaputt...!

am 25. Mai 2009 um 17:11

Stell die doch bei Ebay ein :p

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 17:14

:p:p:p:p:p

Original geschrieben von AlexEmsland

Stell die doch bei Ebay ein :p

Man lenr aus Fehlern, habe vor kurzem in eine freien Werkstatt Bremsen machen lassen und der hat sie falsch reingemacht, so dass nach 1000 KM Scheibe plus Klötze am A... waren und ich das Geld auch nicht gesehen habe, habs dann beim MB machen lassen, hast wenigstens was in der HAND!!

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Man lenr aus Fehlern, habe vor kurzem in eine freien Werkstatt Bremsen machen lassen und der hat sie falsch reingemacht, so dass nach 1000 KM Scheibe plus Klötze am A... waren und ich das Geld auch nicht gesehen habe, habs dann beim MB machen lassen, hast wenigstens was in der HAND!!

Auch eine freie Werkstatt arbeitet nicht im lufleeren Raum und muss für ihre Fehler haften. Dazu benötigt man allerdings eine einwandfreie Beweisführung, sprich Rechnung über die ausgeführte Tätigkeit. :p

Bevor man damit zum Juristen geht, muss man der Werkstatt allerdings die Chance zur Nachbesserung geben.

Habe auch draufgelegt, weil ich es besonders preiswert wollte.... und somit billig recht teuer wurde :mad:

... grummel, war zudem nicht das erste Mal... man kann halt schwer über seinen eigenen Schatten springen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ebay " Betrug" - Wie geht es weiter? Bitte um Rat...