easy close
Hi,
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wenn man die elektrische Kofferraumklappe hat und das easy entry Paket, dass dann auch easy close mit enthalten ist. Nur leider fehlt bei mir die Taste. Auf der VW Seite finde ich auch keine Informationen mehr. Dafür ist es aber im Handbuch aufgelistet.
Hat vielleicht jemand dieses System in seinem Wagen. Weiß eventuell jemand, ob man es einfach nachrüsten kann? Eigentlich sollte ja alles vorhanden sein.
Viele Grüße
Falk
28 Antworten
gibts das nicht auch bei skoda? den taster habe ich vor einiger zeit shconmal gesehen.
denke wird auch ein anderes steuergerät sein. würde mit dem statement von rocco passen.
@ djmaec ist den ein vcds user in deiner nähe?
https://www.google.com/.../viewer?...
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 28. Oktober 2016 um 20:01:37 Uhr:
gibts das nicht auch bei skoda? den taster habe ich vor einiger zeit shconmal gesehen.
denke wird auch ein anderes steuergerät sein. würde mit dem statement von rocco passen.@ djmaec ist den ein vcds user in deiner nähe?
https://www.google.com/.../viewer?...
Ja das mit dem Skoda hab ich gelesen. Ist auch diese Taste.
Ich weiß auch schon das es ein anders Kessy Stg ist. Nur ob das läuft ist die Frage, da auch dort ein Teil WFS drin ist... Nicht in der Fahrgestellnummer verbaut Serie, dann wird es nicht klappen,mit nachrüsten, so ist mein Stand gerade 🙁
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:12:21 Uhr:
Ich habe das Easy Open nachgerüstet, komplett nach Serie, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Im 5F ist es codiert und wird auch angezeigt zum anhaken, aber er tut leider nichts. Hat das schon mal einer probiert?
Hallo
Hast du es hin bekommen ?
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quozwei schrieb am 29. September 2017 um 06:10:56 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:12:21 Uhr:
Ich habe das Easy Open nachgerüstet, komplett nach Serie, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Im 5F ist es codiert und wird auch angezeigt zum anhaken, aber er tut leider nichts. Hat das schon mal einer probiert?Hallo
Hast du es hin bekommen ?
MfG
Leider nein. Alles wie wenn es Serie verbaut ist aber er macht nichts... Ich denke im bcm fehlt ein Datensatz den man nur bekommt wenn es mitbestellt wird.... Komm nicht weiter....
Wobei man aber sagen muss, das die Heckklappe zwar erst schließt wenn man sich von Auto entfernt, aber nicht gleichzeitig das Auto auch verriegelt. Das muss man schon vorher an der Tür gemacht haben.
So, mal in den verschiedensten Beiträgen gelesen und kopiert und angefangen easy close nachzurüsten. Funktioniert problemlos und exakt so, wie es ab Werk auch ist.
Anbei mal eine kleine Anleitung. Viel Spaß
Zitat:
@Stephan1971 schrieb am 28. Juni 2021 um 10:41:55 Uhr:
So, mal in den verschiedensten Beiträgen gelesen und kopiert und angefangen easy close nachzurüsten. Funktioniert problemlos und exakt so, wie es ab Werk auch ist.
Super Anleitung, Dankeschön
Zitat:
@Stephan1971 schrieb am 28. Juni 2021 um 10:41:55 Uhr:
Ist zwar schon länger her, aber ich versuche es trotzdem mal zu erfragen:
@Stephan1971: Hast du bei der Erarbeitung der Easy Close Nachrüstung zufällig in Erfahrung bringen können, ob "Kick and Close" (also zeitverzögerte Schließung der Heckklappe nach Fußkick, so wie bei manchen Tiguans und Atecas ab MJ20 Serie) auch nachgerüstet/codiert werden kann, wenn man original nur Kessy, Easy Open (mit Fußkick) und nur einen Knopf in der Heckklappe hat (so wie bei mir im Touran MJ20)?
Wenn ja, benötigt es dann auch das Index C Steuergerät in der Heckklappe (ich habe Index J), also muss "Kick and Close" fähige Hardware zwangsläufig auch "Easy Close" fähig sein?
Viele Grüße
Guten Tag meine Lieben,
ich habe bei AliEx.... einen Nachrüstsatz für Passat B8, jedoch mit 2 Tasten (also auch easy close), gekauft.
"Versprochen" wurde, dass beide Tasten volle Funktion besitzen sollten.
Letzte Woche installiert -> alles funktioniert, ABER: die 2te Taste reagiert 1:1 wie die erste = schließt einfach direkt zu. Dabei leuchtet auch das gelbe Lämpchen auf der 2 Taste nicht. Alle alle alle möglichen Adaptationen und Codierungen, die in div. Foren beschrieben sind, probiert - alles erfolgslos.
Nun lese ich hier die Anleitung von Stephan1971 und vergleiche das Bild mit meinem Steuergerät....fehlt bei mir die nötige PIN am Steuergerät?!?! (Index L)
Bild im Anhang.
Ist der einzige Weg - ein neues Steuergerät?!
Leute?
Laut einer PDF müssen bei dir dann Pin 13 und 19 zu sehen sein.
"
PIN 5 ? THKL T10y/3 und weiter zu J605 (Steuergerät 6D – Heckklappe) T32/13
PIN 7 ? THKL T10y/4 und weiter zu J605 (Steuergerät 6D – Heckklappe) T32/19
"
Ansonsten kann ich nächste woche schauen da hab ich das auch vor, da kessy eingebaut wird.
Zitat:@elta_gw schrieb am 24. März 2025 um 19:55:30 Uhr:
Guten Tag meine Lieben,ich habe bei AliEx.... einen Nachrüstsatz für Passat B8, jedoch mit 2 Tasten (also auch easy close), gekauft.
Zitat:
"Versprochen" wurde, dass beide Tasten volle Funktion besitzen sollten.Letzte Woche installiert -> alles funktioniert, ABER: die 2te Taste reagiert 1:1 wie die erste = schließt einfach direkt zu. Dabei leuchtet auch das gelbe Lämpchen auf der 2 Taste nicht. Alle alle alle möglichen Adaptationen und Codierungen, die in div. Foren beschrieben sind, probiert - alles erfolgslos.Nun lese ich hier die Anleitung von Stephan1971 und vergleiche das Bild mit meinem Steuergerät....fehlt bei mir die nötige PIN am Steuergerät?!?! (Index L)Bild im Anhang.Ist der einzige Weg - ein neues Steuergerät?!
Das Steuergerät mit endung L ist nicht geeignet für easy close. Da fehlt der pin 19