ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. kein " Easy open & close" , auch keine elektr. Heckklappe beim Arteon Sportback ?

kein " Easy open & close" , auch keine elektr. Heckklappe beim Arteon Sportback ?

VW Arteon

Bin noch bei der Konfi unseres Arteon R (Limousine).

Wenn wir " Easy open & close" anklicken kommt HInweis das dieses Extra eine Lieferverzögerung bewirkt.

Haben darauf Händler angerufen, der uns beides bestätigte:

a. Kein " Easy open & close", keine elektr. Heckklappe

b. Lieferverzögerung

Sind schon etwas überrascht das bei einem Fz mit diesem Preis die Heckklappe nicht elektr. sein soll.

Zumal die Heckklappe (wie bei unserem ehem. A7) riesig ist und zudem für kleinere Leute schwer erreichbar ist.

Ist das wirklich so ?? Können es kaum glauben.

Wie gesagt Fz o h n e " Easy open & close"

Danke für Hinweise!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Limousine bietet selbstverständlich die elektrische Heckklappe, allerdings aktuell mit Lieferverzögerung.

 

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. Mit elektrischer Heckklappe und Lieferung dauert länger

 

oder

 

2. Ohne elektrische Heckklappe und dafür kürzere Lieferzeit.

 

Eigentlich doch einfach zu verstehen.

 

Und wenn man auf die elektrische Heckklappe nicht verzichten möchte muss man nunmal längere Lieferzeiten in Kauf nehmen.

Hattest du nicht schon für ähnliche Fragen ein Thema aufgemacht? Das hätte man auch dort fortführen können.

Grundlegend kann man bei allen elektronischen Spielerin momentan auf lieferverzögerungen einstellen und das ist auch bei Audi nicht anders damit kämpfen gerade alle hersteller.

Heißt wenn man ein Auto möchte einfach bestellen und den Rest bringt die Zeit.

Hab auch einen arteon R SB bestellt mit vollausstattung mir wurde auch gesagt das es zu lieferverzögerungen kommen wird hatte bereits einen unverbindlichen Liefertermin von 1quartal23 und siehe da ich kann ihn nächste woche abholen und es ist alles verbaut.

Zitat:

@Nutzer4711 schrieb am 27. September 2022 um 10:40:48 Uhr:

Die Limousine bietet selbstverständlich die elektrische Heckklappe, allerdings aktuell mit Lieferverzögerung.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mit elektrischer Heckklappe und Lieferung dauert länger

oder

2. Ohne elektrische Heckklappe und dafür kürzere Lieferzeit.

Eigentlich doch einfach zu verstehen.

Und wenn man auf die elektrische Heckklappe nicht verzichten möchte muss man nunmal längere Lieferzeiten in Kauf nehmen.

Sie scheinen meine Frage nicht verstanden zu haben und antworten hier daher so "besserwisserisch".

Mir war klar das es mögl. ist, die dazu elektr. Heckklappe, in Verbindung mit Fußöff, , etc. ,dazu zu bestellen und auch das es dann länger dauert ! Frage war aber ob die elektr. Heckklappe (z.B. ohne Fußöffn. , wie bei Audi) nicht grundsätzl./serienmäßig drin ist!

Foren sind dafür da um Fragen zu stellen und um beantwortet zu bekommen, falls Sie das noch nicht gewusst haben sollten - oberlehrerhaftige Antworten sind da Fehl am Platze.

wieso schreibt man als thema arteon shootingbreak, um dann explizit nach der limousine zu fragen? hier ist die elektr. heckklappe nicht serie...

Er hat sportback geschrieben von Audi übertragen.

 

Also für das R Modell gibt es nur die sensorgesteuerte ele. Heckklappe, beim Shooting Brake ist die sogar in der serien Ausstattung enthalten beim R Modell beim fastback/Limo nicht da ist sie Sonderausstattung und nur in Verbindung mit Fußgehste zu erhalten.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 27. September 2022 um 12:29:14 Uhr:

Er hat sportback geschrieben von Audi übertragen.

 

Also für das R Modell gibt es nur die sensorgesteuerte ele. Heckklappe, beim Shooting Brake ist die sogar in der serien Ausstattung enthalten beim R Modell beim fastback/Limo nicht da ist sie Sonderausstattung und nur in Verbindung mit Fußgehste zu erhalten.

:confused:...ah sportback...

Zitat:

@jhoche schrieb am 27. September 2022 um 12:14:07 Uhr:

Zitat:

@Nutzer4711 schrieb am 27. September 2022 um 10:40:48 Uhr:

Die Limousine bietet selbstverständlich die elektrische Heckklappe, allerdings aktuell mit Lieferverzögerung.

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mit elektrischer Heckklappe und Lieferung dauert länger

oder

2. Ohne elektrische Heckklappe und dafür kürzere Lieferzeit.

Eigentlich doch einfach zu verstehen.

Und wenn man auf die elektrische Heckklappe nicht verzichten möchte muss man nunmal längere Lieferzeiten in Kauf nehmen.

Sie scheinen meine Frage nicht verstanden zu haben und antworten hier daher so "besserwisserisch".

Mir war klar das es mögl. ist, die dazu elektr. Heckklappe, in Verbindung mit Fußöff, , etc. ,dazu zu bestellen und auch das es dann länger dauert ! Frage war aber ob die elektr. Heckklappe (z.B. ohne Fußöffn. , wie bei Audi) nicht grundsätzl./serienmäßig drin ist!

Foren sind dafür da um Fragen zu stellen und um beantwortet zu bekommen, falls Sie das noch nicht gewusst haben sollten - oberlehrerhaftige Antworten sind da Fehl am Platze.

Also um die Frage hier schnell zu beantworten, nein die elektrische Heckklappe ist nicht Serienmäßig dabei, was ja aber auch klar ist, wenn man sie als Sonderausstattung auswählen kann.

 

Also so richtig hab ich den Sinn des Threads auch nicht verstanden…

Ist jetzt die elektrische Heckklappe + sensorgesteuerte Heckklappe Serie beim Shooting Brake?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 26. August 2023 um 13:44:58 Uhr:

Ist jetzt die elektrische Heckklappe + sensorgesteuerte Heckklappe Serie beim Shooting Brake?

jepp

Ok danke

Aktuell haben alle Shooting brake ele. Sensor gesteuerte heckklappe Serie.

 

Bei meinem musst ich das easy open Paket noch dazu buchen da war nur die ele. Heckklappe Serie.

 

Kommt also wohl aufs BJ an.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 26. August 2023 um 19:09:17 Uhr:

Aktuell haben alle Shooting brake ele. Sensor gesteuerte heckklappe Serie.

 

Bei meinem musst ich das easy open Paket noch dazu buchen da war nur die ele. Heckklappe Serie.

 

Kommt also wohl aufs BJ an.

Also haben generell die shooting brakes ab 2020 die sensorgesteuerte heckkl. ? Ok

Also bei meinem, BJ22/MJ23 musste ich das easy open Paket noch dazu buchen da war nur die ele. Heckklappe Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. kein " Easy open & close" , auch keine elektr. Heckklappe beim Arteon Sportback ?