ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Easy Close

Easy Close

VW Passat B8
Themenstarteram 16. September 2015 um 21:08

Haben die das still und heimlich eingeführt oder gibt's das noch gar nicht ? Habs in einem Videos gesehen wo es ohne der zweiten Taste funktionierte. Im Handbuch ist es ja mit zwei Tasten beschrieben oder stimmt das nicht mehr ?

Meiner kommt frühestens im November und easy Open hab ich mitbestellt

Lg Norbert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schick mal bitte den Link von dem Video.

Themenstarteram 17. September 2015 um 19:56

http://youtu.be/BwFEtcCH3oQ

 

Bei ca. 4:50

 

 

Ob es nur Fake ist, ist schwer zu erkennen. Eventuell wenn man das Auto vorher mit Fernbedienung abschließt

 

Lg norbert

Sieht irgendwie wie ein Fake aus. Ich würde sagen, wir müssen abwarten bis es im ersten Passat ausgeliefert wird. Ich würde mir das nämlich echt gerne nachrüsten.

Themenstarteram 17. September 2015 um 20:07

Finde es nur schade das sich vw da so zeitläst, ist ja technisch nicht wirklich eine Herausforderung das umzusetzen

 

Ist ja zumindest bis jetzt auch nichts mit KW 45 ausgeschrieben. Für alle die in letzter Zeit ihren bekommen haben, ihr habt es noch nicht eingebaut ?

Zitat:

@luftinger schrieb am 17. September 2015 um 21:56:54 Uhr:

http://youtu.be/BwFEtcCH3oQ

Bei ca. 4:50

 

Ob es nur Fake ist, ist schwer zu erkennen. Eventuell wenn man das Auto vorher mit Fernbedienung abschließt

Lg norbert

-

Das ist kein Fake, aber auch kein EasyClose. Die Testerin öffnet die Heckklappe mittels EasyOpen (Fußkick) und schließt sie wieder mittels Fernbedienung beim Weggehen.

Ich habe bei meiner Fahrzeugübergabe nach der EasyClose-Funktion gefragt, da ich auch ein Video dazu gesehen hatte (aber nicht das hier verlinkte Video). Der Mitarbeiter aus dem Werk fand die Idee gut, wusste aber nicht, ob diese Funktion schon in der Entwicklung ist.

Wieso schreibt ihr den Testern nich einfach ne Mail oder Nachricht und fragt nach?

Im YouTube-Testbericht von Ausfahrt.tv zum Passat Alltrack wird die Funktion auch gezeigt

Zitat:

@loewuppel schrieb am 18. September 2015 um 12:27:41 Uhr:

Im YouTube-Testbericht von Ausfahrt.tv zum Passat Alltrack wird die Funktion auch gezeigt

-

Sie wird zwar erklärt, aber nicht gezeigt. Wenn ich mir den Konfigurator zum Alltrack anschaue gibt's da nicht einmal EasyOpen zu bestellen. Und ohne den Radar-Sensor des EasyOpen-Systems kann auch EasyClose nicht funktionieren. Hintergrund ist vermutlich die Inkompatibilität von EasyClose mit einigen Stoßstangen (z. B. R-Line und möglicherweise auch Alltrack).

Bei dem weiter oben verlinkten Video aus 10/2014 handelt es sich ja um ein Presse-Fahrzeug, möglicherweise war die Funktion dort für die Presse-Vorstellung aktiviert. Bei meinem Fahrzeug - dass ich in 05/2015 übernommen habe - habe ich alle möglichen Optionen bezügl. der Öffnungs- und Schließungsfunktionen des Fahrzeugs angekreuzt und eine EasyClose-Funktion ist nicht verbaut. Auch die Mitarbeiter der Fahrzeugübergabe in der Autostadt WOB sowie ein zusätzlich hinzugezogener Mitarbeiter des Werkes in Emden (dort wird der Passat u. a. gebaut) wussten nix von der Existenz einer derartigen Funktion. Auch im Konfigurator des normalen Passat Variant kann keine EasyClose-Option bestellt werden. Diese Funktionalität ist also mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit (noch) nicht verfügbar.

Im übrigen behauptet der Moderator von Ausfahrt.tv auch, dass der Alltrack serienmäßig mit Xenon-Licht ausgestattet ist (dass es für den B8 gar nicht gibt)... ;)

Lustig finde ich auch, dass im Handbuch bereits die Easy-Close Funktion mit Bildern erklärt ist, aber diese immer noch nirgendwo zu finden ist.

@fharni

An welcher Stelle im Handbuch findet sich denn die Beschreibung?

@BJG_DO

Im Clip hat Jan die Xenon-SW mittlerweile mit einer Notiz aus der Serienausstattung wieder rausgenommen ;-)

Bei mit auf der seit 78.

1442687422160-680173042

Easy Close funktioniert bei mir 1A.

Habe EasyOpen und meiner ist ein MJ 2016.

Themenstarteram 23. September 2015 um 13:14

@hauptstadtrocker was hast du bestellt das du es hast? nur das normale easy open packet ? und die Taste hast du auch im Kofferraum ?

LG

Norbert

Habe "nur" das EasyOpen Paket und habe im Kofferraum auch nur die einfache Taste zum schließen der Heckklappe.

 

Habe kein Alarm!

 

Öffnen per Fußtritt und schließen per Fernbedienung geht wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen