ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Easy Close Funktion

Easy Close Funktion

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:41

Hallo zusammen

Gibet es eigentlich nur die Easy Open Funktion oder kann man die Heckklappe auch "Easy Close" schliessen,

oder muss man da auf den berühmten Knopf in der Heckklappe drücken um zu schliessen................

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Februar 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von erweyer

Hallo zusammen

Gibet es eigentlich nur die Easy Open Funktion oder kann man die Heckklappe auch "Easy Close" schliessen,

oder muss man da auf den berühmten Knopf in der Heckklappe drücken um zu schliessen................

auf den Knopf drücken...

geht auch per FFB!

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:40

Was ist FFB

beim kombi und elektr. heckklappe kann man per funkfernbedienung die klappe öffnen und schließen.das selbe gilt auch für die taste in der mittelkonsole

am 5. Februar 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von mika85

beim kombi und elektr. heckklappe kann man per funkfernbedienung die klappe öffnen und schließen.das selbe gilt auch für die taste in der mittelkonsole

Taste in der Mittelkonsole? Hab ich was übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Zitat:

Original geschrieben von mika85

beim kombi und elektr. heckklappe kann man per funkfernbedienung die klappe öffnen und schließen…

Hab ich was übersehen?

Das frage ich mich auch gerade. Ich kann die Klappe NICHT mit der FFB schließen.

Gruß

Karsten

Hui, so viele "geballte" Infos in so wenigen Posts... Taste in der Mittelkonsole, Schließen per Fernbedienung...

 

Ganz einfach. Normalerweise schließen nur per Taste in der Heckklappe, nichts sonst.

Bei z.B. Kufatec gibt´s Komfort-Schliessmodule für diejenigen, die es unbedingt per Schlüsselfernbedienung haben wollen.

 

Grüße, Martin.

am 6. Februar 2012 um 7:05

Kufatec will 119 Euro für das Heckklappenmodul haben, nur damit ich einen auf dicke Hose machen kann und aus ein paar Metern Entfernung die Klappe schließen kann. Ganz ehrlich, braucht man das unbedingt? Der einzigste Fall, wo es Sinn macht ist der, wenn man versehentlich beim Einsteigen auf die Öffnungstaste der FFB gekommen ist und keinen "Freiwilligen" im Auto hat, der nach hinten gehen will. Ansonsten stehe ich doch am Kofferraum wenn er offen ist und kann auch auf den Knopf in der Heckklappe drücken.

Wobei halt, ein zweiter Fall ist mir noch eingefallen. Menschen, die so klein sind, dass sie nicht an den Taster in der Heckklappe kommen, für die wäre das Kufatec Modul natürlich sinnvoll ;)

Zitat:

Original geschrieben von erweyer

Was ist FFB

Ist die Frage ernst gemeint??

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 7:54

Jetzt nicht mehr , damke

Zitat:

Original geschrieben von Bauernfreund

Zitat:

Original geschrieben von erweyer

Was ist FFB

Ist die Frage ernst gemeint??

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

... Wobei halt, ein zweiter Fall ist mir noch eingefallen. Menschen, die so klein sind, dass sie nicht an den Taster in der Heckklappe kommen, für die wäre das Kufatec Modul natürlich sinnvoll.

Das geht deutlich billiger: den motorbetriebenen Schwenkbereich der Klappe so einstellen, das man auch als Kleingewachsener an den Schließknopf herankommt.

bin davon ausgegangen das auch ein taster wie bei superb in der mittelkonsole ist.

wie auch immer kann man es codieren das per ffb die heckklappe auf und zu geht

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wie auch immer kann man es codieren das per ffb die heckklappe auf und zu geht

Dann verrate mal die Codierung, beim Passat B6/B7 kenne ich niemanden der das bisher geschafft hat. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und stelle mich auch gerne als Tester zur Verfügung ;)

Teilenummer: 7N0 959 107

STG 6D

zugriffsberechtigung : 12345

im Ap dann das schließen/öffnen auf aktiv setzen.

am we an einem MJ 2011 oder 2012 superb selber codiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen