E9x Modelle Fehlerspeicher selber auslesen
servus.. ich suche irgendwas womit ich den fehlerspeicher mal selber auslesen kann...
was haltet ihr davon.. taugt das teil was..? oder was könnt ihr empfehlen?
31 Antworten
Halllo:@ Soner das du dir ein Interface zugelegt,und funktioniert alles?
@all: Suche ein Interface womit ich meinen E93 320D 177Ps. Bj.11/2009 auslesen kann.
D-CAN usw.weiß ich,Welche SW Stand (Edibias Inpa)brauche ich,5.0 E90AX hatte ich ,funtzt nicht.
Zusätzlich weiß jemand genau die Bezeichnung meiner Motorsw.
Hatte ein IF. mit SW,habe aber alles wieder Zurück gegeben.
Zb.DDE ..... ......
Danke für eure Hilfe.
Gruß mac
Zitat:
Original geschrieben von mac785
@all: Suche ein Interface womit ich meinen E93 320D 177Ps. Bj.11/2009 auslesen kann.
D-CAN usw.weiß ich,Welche SW Stand (Edibias Inpa)brauche ich,5.0 E90AX hatte ich ,funtzt nicht.
Zusätzlich weiß jemand genau die Bezeichnung meiner Motorsw.
Hatte ein IF. mit SW,habe aber alles wieder Zurück gegeben.Zb.DDE ..... ......
Danke für eure Hilfe.
Gruß mac
Für deinen E93 brauchst du ein D-CAN Interface mit Ediabas. Und mit der Software kann man alles machen.
Müsste DDE6M47 sein.
Zitat:
Original geschrieben von mac785
Halllo:@ Soner das du dir ein Interface zugelegt,und funktioniert alles?
nee bin noch nicht dazu gekommen 🙂
Sind die neuen Geräte denn auch abwärtskompatibel, also kann ich damit auch meinen alten E90 BJ 2005 auslesen, oder muss das Gerät exakt passen?
Und ist die jeweilige Auslesesoftware mit dabei, oder muss ich die extra kaufen?
Ähnliche Themen
Die Software ist meistens dabei. Du brauchst das Kabel - Klick
BMW_Verrückter
Hallo Zusammen,
ich habe auch vor mir das BMW INPA OBD2 + DCAN Ediabas USB Diagnose Kabel inkl. Software zu zulegen um den Fehlerspeicher unserer Autos auszulesen usw.
Folgendes hab ich zur Auswahl:
BMW Ediabas/Inpa D-CAN INTERFACE +ANLEITUNG NEU&OVP
Das macht ein guten Eindruck, oder?
Dann gibt es noch das hier:
BMW Ediabas/Inpa USB K+DCAN OBD2 INTERFACE + Codier-Anleitung OBDII OBD 2 EOBD
Welche Erfahrungen habt ihr mit den ebay Angeboten gemacht? Was ist zu empfehlen?
Gruß spooner
Hallo Spooner
Ich hab beide Interfaces, das schwarze von obdexpert für KCAN und das transparente von 1A-Diag für K+DCAN. Es sind beides wohl China Artikel, was man an der Verarbeitung schnell erkennt (Spaltmasse😉) Funktionieren tun sie beide, das transparente geht bisschen hart reinzustecken, viell. weil es neuer ist. Ich war mit dem schwarzen aber sehr zufrieden. Bei Installation der Software sind beide Läden behilflich. Der Anbieter vom transparenten IF kennt sich gut aus und hilft auch über Teamviewer. Fand ich ganz angenehm.
Das schwarze hätte ich übrig, falls es wer benötigt...
Verschiedene Fehler sind teilweise auch in verschiedenen Steuergeräten abelegt.
Am besten ist es das DIS zu verwenden (DIAGNOSE STATION) um alle Fehler automatisch zu erfassen.
Wenn du aus Berlin kommst kannst du mich ja mal anschreiben. Dann treffen wir uns und ich weihe dich in die Geheimnisse des korrekten Diagnostizierens ein :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Kukst du da - KlickBMW_Verrückter
Hi Leute,
diese Seite schein es leider nicht mehr zu geben. Ich hab viel gegoogelt und auch viel gefunden jedoch nie etwas richtig brauchbares. Entweder funktioniert die Software nicht nach der Installation oder sie beinhaltet alte Daten wo der E91 nicht aufgeführt ist.
Hat vielleicht jemand einen netten link, von mir aus auch per pn falls es hier ungern gesehen wird, wo man ein aktuelles und komplettes Paket zum installieren bekommt?
Gruß
Morgen Zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Noch eine kurze Frage: Welche Software ist denn einfacher zu bedienen?
Oder ist es die Selbe Software?
Also die Unterstützung ist bei best-tuning-4u besser, richtig?
gruß spooner
Hilfe bekommst du auch im Doitauto Forum.
Bei DIS kannst du alle SG auslesen und wenn ein fehler vorhanden ist dann kannst du denn fehler mit einem Prüfplan abarbeiten.
Bei Inpa kannst du die SG auch alle auslesen aber du hast keinen Prüfplan.
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte an unseren E91 BJ 03/2007 den FS auslesen können. Was muss ich da genau kaufen? Hier wurde geschrieben bis 03/2007 Ediabas/Inpa. Ist es dann das hier:
http://www.ebay.de/.../281193029012?...
Kann ich das hier einfach bestellen und auf mein PC installieren?
Also ich will nix codieren oder sonst was. Will nur ab und zu mal den FS auslesen bzw. löschen. Soll halt ne günstige Möglichkeit sein um den FS zu löschen und auszulesen.
Freue mich auf eure Antworten
Danke.
MFG
jop, kannst du auf deinem PC installieren.
Ok, super dankeschön für die schnelle Antwort. Dann bestell ich's jetzt.
Zitat:
@Bmw_verrückter schrieb am 13. Oktober 2011 um 18:43:25 Uhr:
Stimmt schon - nur ist diese Software vom Handy so ungenau, wie was weiß ich was. Das zeigt komische und falsche Anzeigen an, welche nicht korrekt sind. Würde ich nicht empfehlen. Bspw. wurde angezeigt, dass ein O2-Sensor defekt sei, obwohl es die Lambdasonde ist - sehr komisch!BMW_Verrückter
Und was misst ne Lambdasonde wohl...? 😕
Sauerstoff/ O2 🙂😁