ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9x Modelle Fehlerspeicher selber auslesen

E9x Modelle Fehlerspeicher selber auslesen

BMW 3er

servus.. ich suche irgendwas womit ich den fehlerspeicher mal selber auslesen kann...

was haltet ihr davon.. taugt das teil was..? oder was könnt ihr empfehlen?

http://www.ebay.de/.../220871645076?...

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. Oktober 2011 um 17:11

Ich glaube, ich kauf mir das Ding und sag dir bescheid. Wie ich jetzt aber gesehen habe, kann man mit jedem Mist den Fehlerspeicher auslesen. Und nach der letzten Panne kann ich sagen: Das Löschen und dann weiterfahren hätte ich auch den gelben Engel hinbekommen.

Wenn du auslesen willst dann kann ich Ediabas/Inpa empfehlen.

Das Interface auf Ebay unterstützt aber nur Fahrzeuge bis 3/07

Wenn dein BMW neuer ist dann brauchst du ein D-CAN Interface.

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Wenn du auslesen willst dann kann ich Ediabas/Inpa empfehlen.

 

Das Interface auf Ebay unterstützt aber nur Fahrzeuge bis 3/07

Wenn dein BMW neuer ist dann brauchst du ein D-CAN Interface.

stimmt habs gelesen. meiner ist ja 11.2007.. dann kommt dieser in frage oder

 

http://www.ebay.de/.../120785705901?...

Ja genau das passt.

Oder das kannst auch nehmen

http://www.ebay.de/.../320698532076

Auch das kannst du nehmen - Klick

Mit INPA/EDIABAS bist du sehr gut, ich habe das BMW INPA Diagnoselaptop - sehr empfehlenswert! :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Ja genau das passt.

 

Oder das kannst auch nehmen

http://www.ebay.de/.../320698532076

super danke... werd mal ne nacht darüber schlafen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Auch das kannst du nehmen - Klick

 

Mit INPA/EDIABAS bist du sehr gut, ich habe das BMW INPA Diagnoselaptop - sehr empfehlenswert! :)

 

BMW_Verrückter

dir auch ein dank.. ist es schwer die software aufzuspielen?

Kukst du da - Klick

BMW_Verrückter

Die Software ist leicht zu Installieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Kukst du da - Klick

 

BMW_Verrückter

muss ich da alles installieren ? wie es im link gelistet ist?

Nein

Installier Ediabas,Inpa,NCS Expert und Winkfp mehr brauchst du nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Nein

Installier Ediabas,Inpa,NCS Expert und Winkfp mehr brauchst du nicht.

super danke dir :)

Ich nutze dafür solch einen OBD Bluetooth Dongle in Verbindung mit meinem Android Handy.

Die Software Torque gibt es kostenlos im Android Market.

Funktioniert super. Kannst zusätzlich nicht nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen, sondern dir auch Realtime Fahrdaten (alle möglichen Temperaturen, Klappenstellungen, etc.) anzeigen lassen.

Stimmt schon - nur ist diese Software vom Handy so ungenau, wie was weiß ich was. Das zeigt komische und falsche Anzeigen an, welche nicht korrekt sind. Würde ich nicht empfehlen. Bspw. wurde angezeigt, dass ein O2-Sensor defekt sei, obwohl es die Lambdasonde ist - sehr komisch!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9x Modelle Fehlerspeicher selber auslesen