E93 wo Navi-DVD einlegen
Hi Zusammen,
vorab sorry für die doofe Frage, aber ich bin absolut ratlos: Wo legt man beim E93 die Navi-DVD ein?
Beim Kauf meines E93 hat die DVD gefehlt. Ich habe mir eine DVD besorgt, finde allerdings das Laufwerk nicht.
Viele Grüße
Nik
31 Antworten
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 1. Januar 2024 um 21:29:10 Uhr:
Ich hatte mir auch mal aus Neugier eine DVD mit Blitzerwarnung günstig gekauft.Fazit : ich musste alles in der Werkstatt auseinander bauen lassen weil die Scheibe nicht mehr raus ging.Lieber etwas teurer kaufen,dafür sicherer ...
Das war ja fast der Super-GAU 😰
@weberschiffchen was hat der Ausbau der verklemmten DVD gekostet?
Ähnliche Themen
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Du hast ein Business Navi - ein MASK.
Es ist korrekt, dass du nur einen CD/DVD Slot hast - dort kommt auch die Navi DVD rein.
Du brauchst aber die Road Map Business - nicht die Road Map Professional oder High.
Ob original oder nicht, spielt in der Regel keine Rolle - auch gebrannte DVDs funktionieren.
Einspruch euer Ehren, nein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, gebrannte CD/DVD laufen NICHT.
In ähnlichen Navis , z.B. im X5 liefen sie, aber nicht in meinem E93.
Gebrannte DVDs laufen perfekt mit dem CCC Professional. Ich habe eine Bltzer DVD von 2018 drin; bei Ebay gekauft und läuft noch immer tadellos. Und wenn sie nicht mehr rausgehen sollte, hätte ich auch kein Problem damit, denn neuere DVDs gibt es ohnehin nicht mehr. Vorausgesetzt sie funktioniert dann noch natürlich.
Es gibt eigentlich kein Grund warum gebrannte DVDs nicht funktionieren sollten. ich weiß im TIS von BMW wird auch gesagt, dass es immer dadurch zu Problemen kommen kann. Ja das stimmt. Aber: Auf eine originale BMW DVD werden die Dateien ja auch nur darauf gebrannt.
Natürlich funktionieren viele gebrannte DVDs aus dem Internet nicht oder nicht richtig. Aber das liegt nicht an dem BMW Navi bzw. dem DVD Leser, sondern an der Person, die die DVD falsch gebrannt hat.
So ist es . Verbatim + Rohlinge , die langsamste Brenngeschwindigkeit in ImgBurn - ja man braucht schon auch die passende Hard,-wie Software - und dann sollte das laufen wie ein Original.
Wie meist im Leben: Kaum macht mans richtig - schon funktionierts. 😉