ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 mit DKG oder Albina B3 Biturbo Cabrio

E93 mit DKG oder Albina B3 Biturbo Cabrio

Themenstarteram 2. November 2008 um 15:26

Hallo,Leute! Bis zum Samstag um 1300 war mir klar,das ich mir ein 335i Cabrio mit DKG bestellen wollte.Beim Verkaufsgespräch hat mich allerdings der Händler von einem Alpina überzeugen wollen.Sein Argument war(er weiß das ich gerne starke Fahrzeuge fahre),das mir im Vergleich zum 335d E92 beim E93 Leistung fehlen würde und ich dieses weniger an Leistung bedingt durch das hohe Gewicht des E93 auch noch mit 4l mehr auf 100km bezahlen müsste!Der passendere Wagen wäre für 6000,. mehr der Alpina.Hier würden Leistung und Spaß zu den Kosten deutlich besser passen als im E93 335i.Gibt es hier jemand der zum Fahrspaß mit dem E93 und oder einem Alpina B3 Cabrio etwas sagen kann? Freue mich auf Nachricht!PS:eine Probefahrt mit dem Alpina ist zur Zeit nicht möglich!

Beste Antwort im Thema

hallo.

ich bin mal vor 5 monaten mit einem dunkelgrünen b3 cabrio probegefahren. und die erinnerungen sind noch ziemlich frisch.

hmmm wo soll ich anfangen?

zwar hatte das fahrzeug ,,nur,, 54ps mehr wie das 335i cabrio, aber mir kam es wie eine andere liga vor. dies lag schon alleine am drehmoment (satte 500Nm)!!!!!!!!. der B3 hatte eine normale automatik, zu der ich nur eins sagen kann: DKG würde ich nicht vermissen. der normalen automtik wurden die zähne gespitzt und hat meines achtens nach deutlich schneller auf gasbefehle reagiert. die schaltzeiten haben sich minimal verkürzt.

(spreche aus erfahrung, hatte mal e90 330d automatik).

der sound war erste sahne..............gut kommt nicht ganz auf das niveau des m3...........aber muss es auch nicht.

der durchzug ist gewaltig. und laut hersteller rennt er auch 280.

das einzige was mir nicht gefällt ist die optik. zu brav für 360ps. finde m-paket viel schöner.

vom normalen 335i kann ich nix erzählen..........fahre ,,nur,, 320i,, coupe...heul

hoffentlich konnte ich dir helfen.........wenn du noch was konkretes wissen willst....sag bescheid.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo.

ich bin mal vor 5 monaten mit einem dunkelgrünen b3 cabrio probegefahren. und die erinnerungen sind noch ziemlich frisch.

hmmm wo soll ich anfangen?

zwar hatte das fahrzeug ,,nur,, 54ps mehr wie das 335i cabrio, aber mir kam es wie eine andere liga vor. dies lag schon alleine am drehmoment (satte 500Nm)!!!!!!!!. der B3 hatte eine normale automatik, zu der ich nur eins sagen kann: DKG würde ich nicht vermissen. der normalen automtik wurden die zähne gespitzt und hat meines achtens nach deutlich schneller auf gasbefehle reagiert. die schaltzeiten haben sich minimal verkürzt.

(spreche aus erfahrung, hatte mal e90 330d automatik).

der sound war erste sahne..............gut kommt nicht ganz auf das niveau des m3...........aber muss es auch nicht.

der durchzug ist gewaltig. und laut hersteller rennt er auch 280.

das einzige was mir nicht gefällt ist die optik. zu brav für 360ps. finde m-paket viel schöner.

vom normalen 335i kann ich nix erzählen..........fahre ,,nur,, 320i,, coupe...heul

hoffentlich konnte ich dir helfen.........wenn du noch was konkretes wissen willst....sag bescheid.

Habe gerade am Freitag mein B3 Cabrio abgeholt, es ist ein absoluter Traum. Wir waren am Wochenende in Tirol unterwegs (gut, nie mehr als ca 3000 u/min), aber bereits das war super. Die Automatik mit den Schaltknöpfen von Alpina ist super, das Runterschalten erfolgt im S-Modus mit Zwischengas - der Sound ist selbstverständlich perfekt abgestimmt, nie zuuuu laut, aber immer präsent.

Tja, was soll ich noch sagen, sind gerade zurückgekommen und lese den Artikel. Bei Alpina gefällt mir gerade der dezente Auftritt der Spoiler (obwohl ich noch etwas ins Leder Lavalina investiert habe und auch Alpina Blau geordert hatte). Ich habe mal ein Bild angehängt... es ist in etwa der von Genf diesen Jahres (innen beim Leder habe ich die Konsole nur in blau genommen - ihr seht beim genaueren Hinschauen auf das Bild warum :-)).

am 2. November 2008 um 16:54

Zitat:

eine Probefahrt mit dem Alpina ist zur Zeit nicht möglich!

?? erst macht er dir den wagen schmackhaft und dann gibts keine probefahrt ? bei einem auto für so viel geld komme ich überhaupt nicht um eine probefahrt drumherumm !

naja das sind eben die verkäufer von heute, deren dreistigkeit wohl so schnell kein ende findet !

MfG

Themenstarteram 2. November 2008 um 22:30

hallo! Vielen Dank für die schnellen und aufschlußreichen Antworten! Habe morgen wieder ein Gespräch beim Händler und werde vor einer Entscheidung das Alpina B3 Cabrio probefahren!

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:55

Guten Abend! Die Entscheidung ist zu Gunsten des E93 335i mit DKG gefallen! Beim Alpina wäre die Anzahlung 6000.- und die Leasingrate über 2 Jahre 25.- mtl. höher gewesen. Außerdem Lieferung nicht 50.KW08 wie 335i sondern 12.KW09 und dadurch bedingt auch noch 2500.- weniger für meinen 335d E92! Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen und freue mich auf mein neues Cabrio! Schönen Abend noch!

Hallo,

Einen Alpina least man auch nicht ;)

Gratulation, haste in meinen Augen richtig gemacht !

Zwei Anmerkungen noch:

- ich weiß ja nicht, wie Dein :) zu der Aussage kommt, dass dein alter 335d schneller als das 335iCa ist (Voraussetzung kein Tuning bei dem Diesel).

Beide haben ein ähnliches Leistungsgewicht und praktisch identische Fahrleistungen laut BMW. Wenn das Cabrio "richtig" bewegt wird, fährt dir der 335d nicht weg.

- Wenn dich der optische Zierrat des Alpina nicht sonderlich interessiert, gehe zu Noelle und du hast identische Fahrleistungen. Das Tuning mit der größten (positiven) Resonanz im I-net.

(weitere Infos dazu: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...)

Grüße

am 3. November 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Einen Alpina least man auch nicht ;)

achso und warum nicht ?? du bist warscheinlich so einer der sagt alle leute die sich autos leasen sind arme schlucker oder so in der art, erstmal über leasing informieren, dann mitreden !

MfG

am 4. November 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Einen Alpina least man auch nicht ;)

achso und warum nicht ?? du bist warscheinlich so einer der sagt alle leute die sich autos leasen sind arme schlucker oder so in der art, erstmal über leasing informieren, dann mitreden !

MfG

Ich lease grundsätzlich keine Autos, ich zahle bar und gebe keine Altwagen in Zahlung, das stärkt ungemein die Verhandlungsposition des Käufers.

Auch als Freiberufler kommt Leasing für mich nicht in Betracht, da es die einzige Finanzierungsform ist, bei der MWSt. auf den Kreditzins gezahlt wird.

Somit definitiv keine Option für Privatleute.

Mein Alpina gehört mir, nicht der Bank, nicht den Leasingfritzen.

nafob

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

 

achso und warum nicht ?? du bist warscheinlich so einer der sagt alle leute die sich autos leasen sind arme schlucker oder so in der art, erstmal über leasing informieren, dann mitreden !

MfG

Ich lease grundsätzlich keine Autos, ich zahle bar und gebe keine Altwagen in Zahlung, das stärkt ungemein die Verhandlungsposition des Käufers.

Auch als Freiberufler kommt Leasing für mich nicht in Betracht, da es die einzige Finanzierungsform ist, bei der MWSt. auf den Kreditzins gezahlt wird.

Somit definitiv keine Option für Privatleute.

Mein Alpina gehört mir, nicht der Bank, nicht den Leasingfritzen.

nafob

Hallo,

 

Meine Aussage war provokativ und überflüssig.

Die Neuwagenpreise sind halt mittlerweile so hoch, dass die meisten Leute die Fahrzeuge leasen müssen, weil sie keine andere Wahl

haben.

Meiner Meinung nach, ist Privatleasing eher etwas für Leute mit sehr hohem Einkommen, die dann auch nicht auf jeden € schauen müssen.

Nur ist dies selten der Fall.

Gruss

jeden morgen wenn ich meinen e93 335 aus der garage hole bessert sich meine laune exponentiell und wenn der bronco auf der bahn ausgreifen darf ist glueckseligkeit programm :D :D :D :D

Das Wort heisst provokant! ;)

Leasingkonditionen Alpina gehen gar nicht im Vergleich zu BMW!

Nachlass bei Barkauf ohne Inz. BMW und Alpina bei mir bis auf 0,5 % gleich.

Deshalb korrekt...Alpina nur Cash!

B3 Limo mit Diff. Sperre im März 09...:D

Außerdem wohl kein Vergleich oder? B3 - 335i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 mit DKG oder Albina B3 Biturbo Cabrio