E93 M-Paket Nachrüsten, Empfehlung.

BMW 3er E93

Servus Leute,

kurze Frage. Ich würde gerne meinen E93 (innen Sportpaket) umrüsten auf M-Paket. mit PDA . Habt ihr evtl Empfehlungen, Shops? Wo ich die kaufen kann, die Teile?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Hey BatLB sag mal was geht mit dir ab? Hast du zufällig zu viel Gartenmöbellack abbekommen. Du beleidigst schon wieder Leute, die ihr Auto auf M-Paket umrüsten wollen. Hast du ein Problem damit? Der TE (wie auch in dem anderen Fred) hat doch einfach nach Tips und Erfahrungen gefragt.
Ein Forum lebt nur vom gegenseitigem Respekt und freiem Meinungsaustausch. Deine sinnlosen und absolut respektfreie Kommentare braucht hier kein Menschen.

Zum TE : Ich hätte original BMW umbauanleitungfür E90/91 in PDF. Die Front kann man fast 1 zu 1 übernehmen. Und kauf dir lieber nur Originalteile, der Ärger und die Enttäuschung über die niedrige Qualität hält länger an als die Freude über den biligem Preis.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich weiß nicht der dir den Pudding versalzen hat, aber ich hab hier sehr wohl normal geantwortet - Bis die Meldung kam, dass es sich wiederum nur um die M-Plastikteile außen handelt. Das ist langweilig und uninteressant. M-Paket aufrüsten ist viel mehr als das. Wer nur die Plastikteile will, spart und will kein Geld ausgeben - Daher uninteressant. Der einzige Grund warum ich hier überhaupt noch poste sind so Rechtsschleicher wie du, die glauben sie müssen die Rächer der Enterbten spielen ...

Scheinst ein ziemlich trauriges Leben zu haben, wenn du meinst den Internethelden, der ja ach so toll ist spielen zu müssen.

Und scheinbar kennst du mich ja und weißt, wie ich Auto fahre.

Lass gut sein und viel Spaß in deiner Traumwelt, in der du der tollste bist! ??

Gerne versuche ich es aber mal ganz sachlich - was bisher auch der Fall war.

Der TE hat nach Bezugsquellen gefragt, er hat niemals nach deiner oder sonstiger Meinung gefragt, wie man es findet "nur" die M-Paket Stoßstangen nachzurüsten.

Nebenbei geht es bei dieser Nachrüstung nur um die Optik - welche auch vollkommen nachvollziehbar ist.

Jeder hat da andere Geschmäcker und Prioritäten.

Dir geht es beispielsweise mit dem Chippen deines 330d um Leistung - würdest du nach guten Tunern fragen und bekämst nur Antworten á la: "...kauf dir lieber nen 335d oder direkt nen 335i..." fändest du das hilfreich? Denke kaum.

Daher vielleicht einfach mal überdenken, wie du dich hier in nahezu allen Threads gibst - als Griesgram aus meiner Sicht, der alles schlecht redet.

Da du aber scheinbar nicht belehrbar bist, lasse ich es gut sein und verziehe mich aus dem Thread.

@TE: Sorry für das Missbrauchen deines Threads - ansonsten kannst du die originale M-Paket Stoßstange auch bei Salesafter kaufen.

Und bezüglich Beratung schau gerne im E90-Forum vorbei, dort gibt es weniger negativ eingestellte Personen, die nur das was sie machen und denken gut finden 😉

Zitat:

@Shohu schrieb am 11. Mai 2017 um 17:32:52 Uhr:

Scheinst ein ziemlich trauriges Leben zu haben, wenn du meinst den Internethelden, der ja ach so toll ist spielen zu müssen.

Und scheinbar kennst du mich ja und weißt, wie ich Auto fahre.

Lass gut sein und viel Spaß in deiner Traumwelt, in der du der tollste bist! ??

Gerne versuche ich es aber mal ganz sachlich - was bisher auch der Fall war.

Der TE hat nach Bezugsquellen gefragt, er hat niemals nach deiner oder sonstiger Meinung gefragt, wie man es findet "nur" die M-Paket Stoßstangen nachzurüsten.

Nebenbei geht es bei dieser Nachrüstung nur um die Optik - welche auch vollkommen nachvollziehbar ist.

Jeder hat da andere Geschmäcker und Prioritäten.

Dir geht es beispielsweise mit dem Chippen deines 330d um Leistung - würdest du nach guten Tunern fragen und bekämst nur Antworten á la: "...kauf dir lieber nen 335d oder direkt nen 335i..." fändest du das hilfreich? Denke kaum.

Daher vielleicht einfach mal überdenken, wie du dich hier in nahezu allen Threads gibst - als Griesgram aus meiner Sicht, der alles schlecht redet.

Da du aber scheinbar nicht belehrbar bist, lasse ich es gut sein und verziehe mich aus dem Thread.

@TE: Sorry für das Missbrauchen deines Threads - ansonsten kannst du die originale M-Paket Stoßstange auch bei Salesafter kaufen.

Und bezüglich Beratung schau gerne im E90-Forum vorbei, dort gibt es weniger negativ eingestellte Personen, die nur das was sie machen und denken gut finden 😉

Hallo!

Wenn jemand den 335i empfiehlt, antworte ich mit "Dann doch lieber den M3" - Den 335d kann man mir ruhig empfehlen. Mir aber, wie gesagt, aufgrund der doppelten Lader zu risky. Ich hab lieber nur 1 Lader zum tauschen.

Ansonsten gehts mir natürlich nicht nur ums chippen. Mir gehts um LLK, DPF raus, AGR raus, Sportluftfilter - Und natürlich Kennfeldoptimierung. Was ich nicht mache ist Nachbaustoßstangen von ebay aufs Auto kleben. 😉

Macht hier auch keiner.
Die BMW Teile sind original und von BMW Händler. Leebman ist einer, salesafter dto.

Mit dem Anbauzeug a la D+W Stimme ich zu..