E93 BMW Kofferset

BMW 3er E93

Guten Tag.

hat hier jemand das original BMW Kofferset für die Rückbank und wie zufrieden ist er damit?

Für Input bedanke ich mich vorab,

Grüsse,

Andreas

17 Antworten

Ich hatte mich mal damit beschäftigt, finde es aber maßlos teuer und erreiche mit kleinen Taschen zum Knautschen den selben Effekt. Und da ich nicht in München im Vierjahreszeiten oder im Adlon in Berlin absteige ... sorry ... nächtige, muss ich auch nicht auf die Aussendarstellung achten. 😁.

Also, ich habe zwar nicht das original BMW Kofferset fuer die Rueckbank, sondern habe vor Jahren durch Zufall 2 Carry-On von Samsonite im Angebot gefunden und gekauft. Die passen genau in den Kofferraum auch wenn der "Deckel" eingerastet ist, sprich ich das Verdeck auch oeffnen kann.
Den Rest, wenn es mehr sein muss, verstaue ich auch mit "Softbags" auf dem Ruecksitz. Ist ja praktisch, dass man die Rueckenlehne umklappen kann.

Fuer mich auch leichter und einfacher die carry-on aus dem Kofferraum herauszuheben als sie ueber die Seitenwand vom Ruecksitz zu bekommen.

Leider konnte ich Dir keine Info zum BMW Set geben, aber vielleicht auch eine alternative fuer Dich.

Nachtrag: Meine carry-on sind natuerlich groesser als die "zugelassene Maximalgroesse" bei dem Billigflieger ;-)

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Ebenso wie die Koffersets würde ich mir auch kein BMW Bike kaufen. Für den Preis gibt es anderswo Besseres

Zitat:

Original geschrieben von Andreasmbg

Guten Tag.

hat hier jemand das original BMW Kofferset für die Rückbank und wie zufrieden ist er damit?

Für Input bedanke ich mich vorab,

Grüsse,

Andreas

Hi Andreas;

ich hatte mich auch mal damit beschäftigt;

Dann habe ich mir gesagt, ich warte mal 1 Jahr ab, wie oft ich diese Sachen eigentlich brauchen werde;🙄

.. ich habe sie bislang nicht vermißt; 😁

ich kam immer mit meinen vorhandenen Koffern/Taschen prima klar.... 😎

🙄 das mag aber an meiner persönlichen Situation liegen... .😎

Und im Adlon bin ich auch mal abgestiegen--zum Kaffee-Trinken. 🙄😎😁

Es war mit der teuerste --aber auch mit Abstand der beste Kaffee in Berlin --- und alleine die Praline`s dazu --unvergesslich !!😁🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

Ich kann es nur für den Z4 sagen, da fand ich es prima.
Habe die Koffer aber über Ebay bezogen, das konnte man bezahlen. 

Seit wann hat der Z4 einen Rücksitz???

Up`s falsch gelesen😮 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

😎😁😉😛

mir war die Sardinenbüchse damals einfach zu klein...🙄😎😁

Zitat:

Original geschrieben von looserpils

Up`s falsch gelesen😮 

JA ja ... ich hätte als erstes auch fast was von Ebay und "Roadster Bag" geschrieben 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

😎😁😉😛
mir war die Sardinenbüchse damals einfach zu klein...🙄😎😁

So groß bist du doch jetzt auch nicht ... mir haben 2 Z3 und ein TTR wunderbar gepasst 😕 ...

.. bin geschrumpft 😉😛 😁

Im Ernst; ich bin den Z4 Probegefahren, von einem C70 kommend .. da war der mir einfach ne Nummer zu klein,zu eng, 😰
MX5 oder Mercedes kleiner Roadster ging garnicht....😰😠
da habe ich nur gegen den Querholm oben geschaut....😠
Und ich wollte bissl Platz für Gepäck haben; da war der 3er die optimale Alternative; Windschott habe ich immer drinn... hinten ist nur Ablage und potentiueller Gepäckraum;😎😁

Aber es gab ja auch für den 3er günstigere Koffersets als die Originalen von BMW, oder??

Für den Kofferraum ja, für die Rückbank kenne ich keine Alternativen. Außer man nimmt die einzelne Riesentasche von BMW ... die ist ja deutlich güntiger als das original Kofferset.
Aber was nützt mir EINE Tasche, die zwar das komplette Volumen der Rücksitze ausfüllt, die ich aber alleine kaum noch schleppen kann?
Manchmal fragt man sich, was sich die Produktplaner so alles einfallen lassen.

Zitat:

Für den Kofferraum ja, für die Rückbank kenne ich keine Alternativen. Außer man nimmt die einzelne Riesentasche von BMW ... die ist ja deutlich güntiger als das original Kofferset.
Aber was nützt mir EINE Tasche, die zwar das komplette Volumen der Rücksitze ausfüllt, die ich aber alleine kaum noch schleppen kann?
Manchmal fragt man sich, was sich die Produktplaner so alles einfallen lassen.

Da hilft nur "intensives Krafttraning"😎😉😛😁😁

Aber du hast recht; das über die Seitenwand raus zu hiefen ist schon fast ein Unding; und wenn`s regnet wird`s richtig Lustig 🙄😁😁😁😁😁

Danke für den Input,

ich denke ich werde das BMW Kofferset für die Rückbank dann mal vergessen.

Beste Grüße,

Andreas

Deine Antwort