E93 - Bekannte Probleme

BMW 3er E90

Hallo Zusammen,

interessiere mich aktuell für den E93 mit Normalfahrwerk. Hab über die Suchfunktion schon mal ein wenig bei Euch rumgestöbert, aber zum Glück kaum was schlechtes gefunden, über den E93.

Wie ist die Erfahrung der E93 Besitzer bisher mit dem Wagen, speziell hinischtlich auf:

- Dachgräusche (Knack/Knartz, aber auch Wind-)
- Dichtigkeit (Regen/Waschanlage)
- allgemeiner Verarbeitung (Klapper/Knartgeräusche Inter.)
- Fahrwerksgeräusche
- Fahrwekrskomofort
- Sitzkomfort (Standardsitze)
- Wintertauglichkeit des Daches

Hatte mich bisher mit BMW noch nicht so intensiv beschäftigt, wäre mein erster. Daher sorry für die vielleicht etwas trivialen Fragen. 😁

Besten Dank im Voraus!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sigi2004

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Was meinst Du mit Einfahrphase?
Hast du vielleicht noch weitere Tipps für mich?

Gruß Sigi

Ich meinte die Einfahrphase die auch im Handbuch steht ... bis 2000km nicht über 4500rpm drehen und max. 160km/h ... erst ab 2000km langsam mit wechselnden Tempi an die Höchstleistung herantasten.

Auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen ... und sicher auch gleich bald Gegner dieser Einfachphase hier aufschlagen werden .... Ich kann nur sagen .. schaden tut sowas nie, dass neue Auto am Anfang etwas pfleglicher zu behandeln... dann hat man länger davon gut.

Was für Tipps kann ich dir noch geben .... willst du lieber Tipps zum Spritsparen haben ... oder wie man viel Fun haben kann??
Ich kann nur dir ein wirklich guten Tipp mitgeben .... hab viel spaß 😁

Ich kann das mit meinem E93 320i auch nur bestätigen. Ich habe es sehr sehr langsam angehen lassen. Jetzt hat er 6500km runter und ich merke wie er wirklich spritziger geworden ist. Ansonsten bin ich mit meinem Verbrauch von unter 8l sehr zufrieden. 

Hallo Andreas,

vielen Dank!
Den Spaß werde ich haben - kann es kaum erwarten das Cabrio zu bekommen.

Gruß Sigi

Hallo JEWUWA,

auch Dir vielen Dank für die Info!
Ich werde es auch langsam und locker angehen.

Hoffentlich kommt bald die Sonne!!!!

Gruß Sigi