E93 335i Spiegelanklappfunktion

BMW

Hi zusammen
Hab mir nen 335 i E93 gezogen und meine geliebten mit Dach reparieren 325 er abgestoßen (war echt ein schönes Auto )
So nun bin ich absolut top zufrieden ,nur fehlt mir von meinem Vorgänger unheimlich die Klappfunktion der Spiegel
Jetzt wär nur meine Frage ob es grundsätzlich nötig ist etwas umzupinnen oder gar Kabel zu verlegen ? Kann es sein das das richtige Kabel verbaut ist und nur die Hardware also Spiegel nicht ?
An was erkennt man ob dieses Kabel bereits angelegt wurde bzw wieviele Kabel müssen da am Spiegel rauskommen ? Weiss das jemand ? Oder hat die Spiegel schon mal nachgerüstet ohne viel Zirkus ? Unten mein Spiegel ohne Kappe Fahrerseite
Danke an alle die mir antworten
Gruss

20200116
72 Antworten

Niemand ne Idee was ich jetzt machen könnte ?

Wurde nur mit Carly codiert?

Ja ..das wurde mit Carly freigeschaltet

Hat das neue Fahrzeug denn erst keine anklappbaren Spiegel?

Ähnliche Themen

...nein ..ich hatte diese nachgerüstet wie im thread hier beschrieben ..kauli42 hat das auch so gemacht bei dem geht es ....also Spiegel 3 Pin Schalterblock ..Carly codiert ..Ergebnis ...nix bewegt sich ...muss denn evtl bei BMW codiert werden

....das Fahrzeug ist BJ 06 2008 ...hat automatisch Abblendfunktion ..beheizte Spiegel elektrisch.Sitz mit Memory ...heisst für mich bei 3 Pin auf jedenfall LinBus !

Man müsste mal in die Codierdaten des FRM gucken, ich glaube es gab auch LIN Bus Spiegel OHNE Anklappfunktion.
Evtl. sowas wie automatisch abblendend, Memory für Fahrersitz oder sowas.

Wenn du willst schau ich heute Abend mal nach.

Ja bitte ..bin für alle Tips dankbar !????

Muss evtl. der FA angepasst werden? Das ist mit Carly nämlich nicht möglich.

FA anpassen ist reine Kosmetik - klar sollte das gemacht werden. Aber für das Funktionieren einer Codierung ist das unerheblich.

Wobei ich aber trotzdem auch bezweifeln würde, dass mit Carly die anklappenden Außenspiegel codiert werden könne... Ich kenne aber auch Carly selber nicht

Hast PN Maninblack 2003!
Danke @Dennis

Laut Codierdaten des FRM sind es auch LIN Spiegel, wenn man Sitzmemory hat.
D.h für mich, dass 3 PIN Spiegel nicht automatisch bedeuten, dass sie elektrisch anklappen können.

Wenn die Spiegelverstellung mit dem neuen Schalterblock geht, dann werden es wohl einfach Spiegel ohne Anklappfunktion sein

Der muss das können !

15827287609128254784803822753582

..stimmt... 😎

so langsam wird es wärmer 😉 😁

meine können`s und sehen hinter der Abdeckung genau so aus...😁

ich hatte nämlich selbst dort mal ein Bild davon gepostet: https://www.motor-talk.de/.../...taendig-e91-11-2007-t5711456.html?...

Hast du denn mal jemandem mit echtem Codierwerkzeug drangelassen?
wer weiß, was Carly da macht. Am Ende isses vll. doch nur die Codierung ?

Deine Antwort