E92 Preisfrage
so....habe entlich meinen Slk verkauft..hat ja auch lang genug gedauert ca halbes Jahr...jetzt steht bei mir ein Markenwechselins Haus..nach Audi Und Benz wäre BMW die nächst logische reihenfolge😉 Bin also ein absoluter BMW neuling...habe mich für den E92 entschieden...mit einer doch umfangreichen ausstattung...das ganze als Jahreswagen..sehe nicht ein knapp 10T mehr zu bezahlen um den Neuwagengeruch zu riechen😉 Farbwahl..da bin ich für vieles offen..schwarz..weiß..finde aber auch silber mit M Packet und sonnenschutzverglasung sehr geil😉 und jetzt meine frage...habe einen gefunden..von der austattung her das was ich suche..ausser leider kein Leder..aber das kann ich verschmerzen....die frage ist aber ist der Preis ok ? Was kann man da noch rausholen...denke da an 38-39T meint ihr das wäre machbar? frage nur da ich beim Händler keinen mehr erreiche..habe nwoll schon WE und ich gerne den Rat von euch experten wissen würde😉..hoffe auf viel feedback..BMW E92
Beste Antwort im Thema
ach was komme aus der nähe von GM dein 335i war aber doch nicht neu oder? 42T für einen neuen 335i..das ist ja fast geschenkt😉
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Das Angebot würde ich nicht in Anspruch nehmen wie meine Vorredner schon richtig bemerkt haben ist es in dem Fall besser einen neuen zu kaufen. Du musst ein wenig realistisch denken. Habe mir dein Angebot Angeguckt und dachte erst naja geht eigentl. danach habe ich den Kilometerstand und die Erstzulassung gesehen und dachte ah du Schande Bei so vielen Kilometern aufm Tacho in solch kurzer Zeit kannste dir warscheinlich ein Bild machen wie mit dem Wagen umgegangen wurde. Ich habe auf meinen 320d coupe auch 14.01% bekommen. Meiner hätte neu 46.010€ gekostet.
Hol dir nen neuen das weißte was du hast. Und teurer als der im Angebot wir er nur minimal mit Prozenten!😉
Sorry kurze Bemerkung ich meinte nicht neu sondern nach LP 46.010€ und bezahlt habe ich dann 39.900€
Zitat:
... Kilometerstand und die Erstzulassung gesehen und dachte ah du Schande Bei so vielen Kilometern aufm Tacho in solch kurzer Zeit kannste dir warscheinlich ein Bild machen wie mit dem Wagen umgegangen wurde.
Stimmt,würde für so viel Geld auch nicht die Katze im Sack kaufen.😕
Was ist mit der Hochdruckpumpe und den Injektoren bei dem gerbrauchten 335i,wer weiss das schon bei den Problemen im letzten Jahr.😰
Würde auch aufjeden Fall einen Neuen nehmen,denk da mal drüber nach.
Zitat:
Original geschrieben von slkfahrer
ach was komme aus der nähe von GM dein 335i war aber doch nicht neu oder? 42T für einen neuen 335i..das ist ja fast geschenkt😉
Also da stimme ich dir zu , das kann nicht sein, der 335i E92 hat mal schon einen Grundpreis von 45000 . Ok er hat manches serienmässig was du bei anderen noch dazu bestellen musst .
Oder er hat fast nichts an Zubehör.
Mein E92 320i hat 45500 und nach Abzug der Prozente 40400 gekostet . BJ 5/2008
Ich würde mir bei soviel Geld und bei einem Unterschied von vielleicht 3000 Euro zu einem Neuwagen für den Neuen entscheiden.
Denn dann hast du ihn so wie du ihn möchtest.
Wobei , wenn du ihn so auf 39500 drücken kannst , dann kannst zuschlagen.
Gruss
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von ukarst
Also da stimme ich dir zu , das kann nicht sein,.......
Willst du sagen ich lüge???😠
Hab dort meinen 4. BMW gekauft und den Super Preis bekommen.😁
OK,die SA ist für manche hier echt mager,aber für meine bedürfnisse 26 Jahre absolut ausreichend.😎
Oder willst du die Rechnung sehen Uwe
Ähnliche Themen
Hab die letzten Beiträge durchgelesen und war ein wenig am grübeln welch höllisch hohen Summen das sind die heutzutage für Autos ausgegeben werden müssen. Mein E92 320d hat also fast 80.000 DM gekostet dafür gab es vor 15-18 Jahren den besten Porsche für. Ich weiß off topic musste ich aber loswerden😁
@Jazzko: Ja, manchmal denke ich auch drüber nach wie verrückt das Ganze ist. Ich hatte im Jahr 2000 für einen nagelneuen E46 318i Reimport 36000DM ausgegeben. Was bekommt man jetzt noch dafür? 😰
Wegen Prozenten: Warum sollten 14% gelogen sein? Das ist durchaus drin. Das ist z.B. der Standardsatz wenn man über Internetvermittler kauft. Also wenn einem egal ist, wohin man in Deutschland fahren muss, um seinen Wagen zu holen, kann man 14% auf jeden Fall bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Willst du sagen ich lüge???😠Zitat:
Also da stimme ich dir zu , das kann nicht sein,.......
Hab dort meinen 4. BMW gekauft und den Super Preis bekommen.😁
OK,die SA ist für manche hier echt mager,aber für meine bedürfnisse 26 Jahre absolut ausreichend.😎Oder willst du die Rechnung sehen Uwe
OK , siehste ich sagte ja, dann muss deine SA weniger sein , dann kann man auf den Preis kommen .
Du hast dir wahrscheinlich gesagt , möchte lieber einen schönen starken Motor , das ist mir wichtig.
Ich habe halt für knapp 13000 Euro Sonderausstattung reingekauft , weil ich 48 bin grins und nicht mehr so auf einen starken Motor wert lege.
Gruss
Uwe
Zitat:
Hab die letzten Beiträge durchgelesen und war ein wenig am grübeln welch höllisch hohen Summen das sind die heutzutage für Autos ausgegeben werden müssen. Mein E92 320d hat also fast 80.000 DM gekostet dafür gab es vor 15-18 Jahren den besten Porsche für. Ich weiß off topic musste ich aber loswerden😁
Da hast du recht , mein erster BMW 1985 320i 129 PS 6 Zyl. Coupe kostet eigentlich mit fast der identischen Ausstattung wie jetzt meiner ok ohne Navi und ohne Klima ca 30000 DM. Jetzt zahle ich 80000 - ohne Worte.
Zitat:
Du hast dir wahrscheinlich gesagt , möchte lieber einen schönen starken Motor , das ist mir wichtig.Gruss
Uwe
Genau so ist es bin halt Jung und brauch die Power😁
Klischee lässt grüssen.
Hi,
na dann will ich auch mal
e36 - 318is Coupe Bj. 1993 = € 27.700
e92 - 320i Coupe Bj. 2008 = € 36.900
beide Fahrzeuge gleiche Ausstattung (Automatik, Leder, Klimaauto.)
Mehraufwand in 15 Jahren = 9.200 € (613 € pro Jahr)
Und, die Grundausstattung ist üppiger gegen 1993
Einzig, Selbstabholung in München war 1993 umsonst!
glaube werde den Rat von Spliffstar mal nachgehen und in Meinerzhagen vorbeifahren....also bei 14% wäre ich dabei....hoffe nur das die lieferzeit nicht zu lange dauert..8Wochen wären für mich noch erträglich😉
8 Wochen wenn ab dem Tag wo du bestelltst,geht echt so eben noch zu überbrücken.
Schreib wenn es nicht klappt dann treffen wir uns da,wohn 10 min da weg.
MFG Bastian
sehr schönes Auto... sind das 19 Zoll ?
So wird meiner auch aussehen, nur 6 Zylinder und in Schwarz...
würde keinen 4 Zylinder BMW kaufen... kannst vergessen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
8 Wochen wenn ab dem Tag wo du bestelltst,geht echt so eben noch zu überbrücken.
Schreib wenn es nicht klappt dann treffen wir uns da,wohn 10 min da weg.MFG Bastian
ich versuchs erstmal hier bei mir um die ecke in Bomig mal schauen was der mir so bietet ...wenns mit den 14% nicht hinhaut nehm ich dein Angebot gerne an
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
sehr schönes Auto... sind das 19 Zoll ?So wird meiner auch aussehen, nur 6 Zylinder und in Schwarz...
würde keinen 4 Zylinder BMW kaufen... kannst vergessen.MFG
wüsste nicht warum man einen 4 Zylinder vergessen kann? Als Diesel...sehr leise spritzig ..sparsam und wirtschaftlich...habe ja nicht vor damit auffer Nordschleife zu fahren sondern zur Arbeit und privat...das wären bei mir so um die 25T km im jahr..also optimales Fahrzeug für mich..aber jedem das seine😉