e92 online config jetzt verfügbar
hallo an alle,
auf www.bmw.at ! auf bmw.de ist er noch nicht drinnen.
also in österreich ist der onlinekonfigurator nun online. hmm
hab mir gerade mein wunschgerät zusammengestellt 335i mit meinen wunschausstattung knapp 70.000 euro.
extrem des ist um fast 30.000 mehr oder um 70% mehr als mein gut ausgestatteter 320d e90.
ist ja nicht mehr normal. anders gesagt 70.000 euro ist 1 million schilling.
31 Antworten
ich gehe nicht jedesmal die suchfunktion benutzen wenn ich meiner meínung nach was neues poste.
shit happens.
Zitat:
Original geschrieben von adventure01
ich gehe nicht jedesmal die suchfunktion benutzen wenn ich meiner meínung nach was neues poste.
shit happens.
Sehe ich genauso!!!
diese oberlehrerhafte "benutz mal die suchfunktion"-krankheit in sämtlichen foren hängt mir auch zum halse raus. die meisten sachen wurden schonmal irgendwann irgendwo durchgekaut...
Gruss,
Dan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
diese oberlehrerhafte "benutz mal die suchfunktion"-krankheit in sämtlichen foren hängt mir auch zum halse raus. die meisten sachen wurden schonmal irgendwann irgendwo durchgekaut...
Gruss,
Dan
danke f. eure unterstützung, ihr sprecht mir aus der seele
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
diese oberlehrerhafte "benutz mal die suchfunktion"-krankheit in sämtlichen foren hängt mir auch zum halse raus.
Mir auch!
Also ich muß BlackEgg zustimmen...
Mir ging es genauso... hab sofort auf der deutschen HP geschaut und war etwas verwirrt...
Man muß aber auch zugestehen, dass man schnell den Überblick verlieren kann... wer nicht jeden Tag online ist, kann schnell mal was überlesen...
Versucht also ne gesunde Mischung... Doppelpost's sind nicht zu vermeiden... und ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion ist nicht böse gemeint sondern dient nur der Übersichtlichkeit.
Re: e92 online config jetzt verfügbar
Zitat:
Original geschrieben von adventure01
hallo an alle,
auf www.bmw.at ! auf bmw.de ist er noch nicht drinnen.
also in österreich ist der onlinekonfigurator nun online. hmm
hab mir gerade mein wunschgerät zusammengestellt 335i mit meinen wunschausstattung knapp 70.000 euro.
extrem des ist um fast 30.000 mehr oder um 70% mehr als mein gut ausgestatteter 320d e90.ist ja nicht mehr normal. anders gesagt 70.000 euro ist 1 million schilling.
Hi,
das ist unglaublich. Ich habe auch meinen 320d konfiguriert. Das Auto wird nach dem Konfigurator 6000€ teuerer. Ist das immer so, dass BMW in Österreich so teuer ist?
Re: Re: e92 online config jetzt verfügbar
Zitat:
Original geschrieben von Beamer22
Hi,
das ist unglaublich. Ich habe auch meinen 320d konfiguriert. Das Auto wird nach dem Konfigurator 6000€ teuerer. Ist das immer so, dass BMW in Österreich so teuer ist?
Ja, wer aufmerksam den Konfi. benutzt wird sehen, dass Ö Nova hat, 7-16 % und 20% MwSt.
Re: Re: e92 online config jetzt verfügbar
Zitat:
Original geschrieben von Beamer22
Hi,
Du zahlst in Österreich auf den Nettopreis:
- Nova (je nach Verbauch .. beim 320d glaube ich 8% auf den)
- auf den "Netto-Preis + Nova" noch die 20% Mwst.
somit eine Doppelbesteuerung.
Angenommen der Nettopreis vom 320d ist 30.000,- Euro so kostet der Wagen in D noch (wg. 16% Mwst.) 34.800,-
Im Vergleich dazu Österreich: Hier kostet das selbe Auto 38.880,-
klaro? 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Aber es muss ja nicht zu allem 5 verschiedene Threads geben.
Die Admins schließen solche Threads ja selber oft.
Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum es zu einem Thema NICHT 5 verschiedene (oder sogar noch mehr) Threads geben sollte! Vor allem, wenn diese zeitlich gesehen weit auseinander liegen. Es gibt KEINEN Grund, warum man ein Thema nicht per neuem Thread wieder aufwärmen könnte.
Dagenen gibt es HAUFENWEISE Gründe, warum das Aufspielen als Forums-Polizist mehr als unangebracht ist. Wenn es seites der Forums-Betreiber unerwünscht ist, dass man beliebige neue Threads eröffnet, auch zu Themen, die bereits besprochen wurden, dann ist es AUSSCHLIESSLICH deren Sache, entsprechende Warnungen auszusprechen oder sonstwie zu handeln.
Mit dem Oberlehrer-Polizisten Gehabe macht man sich nur unbeliebt. Kurz: Es kann Dir doch völlig scheiß egal sein, ob 50 oder 1 Thread zu einem Thema existieren. Du musst es ja nicht lesen.
So. Das musste mal gesagt werden.