E92 Gebrauchtwagenkauf
Hey Leute,
ich habe vor mir einen E92 zu kaufen. Also 320d am besten 177PS.
Ich rede einfach mal ganz offen, ich habe ca. 12500 Euro zur Verfügung
und möchte ihn mir nächstes Jahr zulegen, da mein Bruder 18 wird und mein Auto
bekommt 🙂
Die Frage ist ob es einen Unterschied macht sich ihn im Sommer oder im Winter zu kaufen,
oder es egal ist.
Er sollte möglichst Vollausstattung haben, also Navi, Xenon, Lederausstattung wenn möglich usw.
Einen Kombi möchte ich haben da ich nicht vor habe den Wagen zu verkaufen befor ich wirklich muss und
denke das eine Limousine nicht gut zu einem Kind passt :P
Schließlich stellt sich die Frage nach der Versicherung, die ich Jährlich bezahlen möchte.
Ausgerechnet habe ich mir das ich mit versicherung, steuern und Sprit bei 300 Euro monatlich gut auskomme.
Ich hoffe es ist gut verständlich was ich hier geposted habe ( xD ) und Jemand kann mir da weiterhelfen 🙂
Gruß Mike
Beste Antwort im Thema
"ich habe ca. 12500 Euro zur Verfügung"
Diesen Preis kannst du vergessen, es sei denn, du nimmst noch mal 10 T€ Kredit auf.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magnussen23
Beim Suchen und Umschauen nach einem E91 ist mir aufgefallen, dass die wirklich schönen Coupés (E92) ja mittlerweile auch in meinem Budget liegen. Da ich gerade dieses Modell als eines der schönsten und vor allem zeitlosesten Autos finde, spiele ich mit dem Gedanken eventuell vom "Vernunfts" E91 auf einen E92-Kauf umzuschwenken.Vornweg vll. noch: Ich habe keine Kinder bzw. da ist auch für die nächsten 3-4 Jahre nichts geplant. Ich bin kein Automatik-Fan, da ich gerne selber immer den 6. Gang einlege, aber habe schon DSG Erfahrung (das 7.Gang) und das hat mir durchaus gefallen....
Habe nun an die Experten hier folgende Frage, zu welchem Fahrzeug ihr mir raten würdet. Habe 2 Angebote. (wichtigste Ausstattung gelistet)
1. 330d Schalter, EZ 09/2006, 65.000km, 18.000 Euro
Xenon mit Kurvenlicht, Volleder (keine Sportsitze) schwarz, "nur" Radio Professional, 18 Zöller.2. 330d Automatik, EZ 05/2007, 45.000km, 19.500 Euro
"normales" Xenon, Vollleder (keine Sportsitze) Zimt, Navi Prof. 18 Zöller, Bluetooth, Keyless go.Beide von einem freien Händler, BMW Scheckheftgepflegt, "sauber" (bzw. den km).
Mein Streckenprofil variiert sehr stark, aber wenig bis kaum so richtiger Stadtverkehr wie beispielweise München Innenstadt/Berlin etc......eher zähfließender Autobahnverkehr und Landstraße.
Würde Dir auch ganz klar zum zweiten Fahrzeug raten. Allein das Leder Zimt ist schon ein Traum. Die spätere EZ und die 20 tkm weniger machen die 1500 € schon mehr als wett.
Natürlich ist genaues Begutachten angesagt. Wenn so ein freier Händler von "sauber" spricht, ist der Zustand meist jenseits von Gut und Böse.
Ansonsten kennen diese Burschen ja nur Beschreibungen wie "Top Zustand", "neuwertig", "taschentuchgepflegt" oder 1A! Also überzeug Dich mal vom "sauberen" Zustand!
Hallo,
ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, weil ich wirklich einen e92 Jahreswagen suche 🙂.
Mich würden die Schwachstellen dieses Fahrzeuges mit folgenden Eckdaten interessieren:
320d (184PS)
Leder
Xenon-Kurvenlicht
M-Fahrwerk (ohne die Optik-Pappe)
Navi-Prof
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von A_pfel
Hallo,ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, weil ich wirklich einen e92 Jahreswagen suche 🙂.
Mich würden die Schwachstellen dieses Fahrzeuges mit folgenden Eckdaten interessieren:
320d (184PS)
Leder
Xenon-Kurvenlicht
M-Fahrwerk (ohne die Optik-Pappe)
Navi-ProfGrüße
Diesel!!!! = Stinkt und verursacht Krebs
ansonsten OK (wenn man mit 4 Zylindern leben kann 😉 )