E92 Gebrauchtwagenkauf

BMW 3er E92

Hey Leute,

ich habe vor mir einen E92 zu kaufen. Also 320d am besten 177PS.
Ich rede einfach mal ganz offen, ich habe ca. 12500 Euro zur Verfügung
und möchte ihn mir nächstes Jahr zulegen, da mein Bruder 18 wird und mein Auto
bekommt 🙂
Die Frage ist ob es einen Unterschied macht sich ihn im Sommer oder im Winter zu kaufen,
oder es egal ist.
Er sollte möglichst Vollausstattung haben, also Navi, Xenon, Lederausstattung wenn möglich usw.
Einen Kombi möchte ich haben da ich nicht vor habe den Wagen zu verkaufen befor ich wirklich muss und
denke das eine Limousine nicht gut zu einem Kind passt :P
Schließlich stellt sich die Frage nach der Versicherung, die ich Jährlich bezahlen möchte.
Ausgerechnet habe ich mir das ich mit versicherung, steuern und Sprit bei 300 Euro monatlich gut auskomme.

Ich hoffe es ist gut verständlich was ich hier geposted habe ( xD ) und Jemand kann mir da weiterhelfen 🙂

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema

"ich habe ca. 12500 Euro zur Verfügung"
Diesen Preis kannst du vergessen, es sei denn, du nimmst noch mal 10 T€ Kredit auf.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Neuling_xD

oh nein xD den x6 fährt mein dad XD ich fänd es nur doof wenn ich mich nur in den bmw foren aufhalte und dann nen anderes auto fahre, dann würde mich doch niemand wirklich ernst nehmen :P ich selber fahre den ford fiesta :P

Lass doch das Auto weg; dann hätte keiner gefragt.

Aber so? 😕

Doch zurück zum Thema: Mit dem Fz gem die o.a. Link stimmt aber etwas nicht.

Nutze mal die Suchfunktion von "autoscout" für ein solches Auto mit der Ausstattung. Da kommen aber andere Preise raus!

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

hier ist einer , sogar 330d coupe : klick

der hat aber kein navi 😁

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

oh nein xD den x6 fährt mein dad XD ich fänd es nur doof wenn ich mich nur in den bmw foren aufhalte und dann nen anderes auto fahre, dann würde mich doch niemand wirklich ernst nehmen :P ich selber fahre den ford fiesta :P
Lass doch das Auto weg; dann hätte keiner gefragt.
Aber so? 😕
Doch zurück zum Thema: Mit dem Fz gem die o.a. Link stimmt aber etwas nicht.
Nutze mal die Suchfunktion von "autoscout" für ein solches Auto mit der Ausstattung. Da kommen aber andere Preise raus!

Meinst du das Unfallfahrezug? Auf den Fotos sieht das jedenfalls nach Totalschaden aus, da sind die aufgerufenen knapp 10.000 Euro schon heftig...

Mein Gott.....

Ähnliche Themen

Hallo Liebe BMW Kenner,
Bin kurz davor meinen ersten BMW zu kaufen (BMW 330d Coupé Automatik 231PS Bj 2007 88.000km)
Der Wagen ist scheckheftgepflegt bei BMW (nachweislich!).

1. Habe absolut keine Ahnung bei BMW, nur VW+Audi...worauf muss ich bei obigem Modell/Motor besonders achten?
2. Das Fahrzeug hat außer Schaltwippen, M-Lenkrad, Klimaautomatik, Tempomat, PDC, 18 Zöllern, Leder beige und Sportsitzen nicht mehr an Sonderausstattung (reicht mir völlig so!!!). Haltet ihr einen Preis von 19.900 € gerechtfertigt?

Freue mich auf eure Antworten. Danke schonmal

Zitat:

Ausgerechnet habe ich mir das ich mit versicherung, steuern und Sprit bei 300 Euro monatlich gut auskomme.

Ich hoffe es ist gut verständlich was ich hier geposted habe ( xD ) und Jemand kann mir da weiterhelfen 🙂

Gruß Mike

Zitat:

Ich wusste gar nicht das sich das Tourette-Syndrom auch auf BMW Antriebssysteme fixieren kann xD

Zitat:

Original geschrieben von magnussen23

Hallo Liebe BMW Kenner,
Bin kurz davor meinen ersten BMW zu kaufen (BMW 330d Coupé Automatik 231PS Bj 2007 88.000km)
Der Wagen ist scheckheftgepflegt bei BMW (nachweislich!).

1. Habe absolut keine Ahnung bei BMW, nur VW+Audi...worauf muss ich bei obigem Modell/Motor besonders achten?
2. Das Fahrzeug hat außer Schaltwippen, M-Lenkrad, Klimaautomatik, Tempomat, PDC, 18 Zöllern, Leder beige und Sportsitzen nicht mehr an Sonderausstattung (reicht mir völlig so!!!). Haltet ihr einen Preis von 19.900 € gerechtfertigt?

Freue mich auf eure Antworten. Danke schonmal

Sitzheizung sollte er bei Vollleder aber schon noch haben, da es sich sonst es sich um ein Importmodell handelt und dafür wäre der Preis zu hoch. Ansonsten ist die Ausstattung sicherlich ausreichend, Xenon ist ja eh serienmäßig. Wer ist der Verkäufer?

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Sitzheizung sollte er bei Vollleder aber schon noch haben, da es sich sonst es sich um ein Importmodell handelt und dafür wäre der Preis zu hoch. Ansonsten ist die Ausstattung sicherlich ausreichend, Xenon ist ja eh serienmäßig. Wer ist der Verkäufer?

Ja, Sitzheizung hat er auch auf jeden Fal und Xenon ist ja wie du sagst Serie ;-)

Er hat auch noch das Radio Professional.

Was wäre deiner Meinung nach ein "akzeptabler" Preis? (Ob es ein Importmodell ist weiß ich jetzt gar nicht) Verkäufer ist ein Händler im südlichen BaWü.

Der 325i ist doch zu billig, oder 😕

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Der 325i ist doch zu billig, oder 😕

Richtig erkannt😉.

Telefonnummer gibt es eh nicht, Inserat wird mit irgendeinem Fantasienamen versehen und die Bilder kopiert. Wer eine EMail schreibt, erhält alsbald die übliche, meist in schlechtem Deutsch geschriebene, Rückantwort mit der Bitte, dass man doch auf Englisch antworten soll. Sie versuchen`s halt immer wieder, das Dreckspack!

Beim Suchen und Umschauen nach einem E91 ist mir aufgefallen, dass die wirklich schönen Coupés (E92) ja mittlerweile auch in meinem Budget liegen. Da ich gerade dieses Modell als eines der schönsten und vor allem zeitlosesten Autos finde, spiele ich mit dem Gedanken eventuell vom "Vernunfts" E91 auf einen E92-Kauf umzuschwenken.

Vornweg vll. noch: Ich habe keine Kinder bzw. da ist auch für die nächsten 3-4 Jahre nichts geplant. Ich bin kein Automatik-Fan, da ich gerne selber immer den 6. Gang einlege, aber habe schon DSG Erfahrung (das 7.Gang) und das hat mir durchaus gefallen....

Habe nun an die Experten hier folgende Frage, zu welchem Fahrzeug ihr mir raten würdet. Habe 2 Angebote. (wichtigste Ausstattung gelistet)

1. 330d Schalter, EZ 09/2006, 65.000km, 18.000 Euro
Xenon mit Kurvenlicht, Volleder (keine Sportsitze) schwarz, "nur" Radio Professional, 18 Zöller.

2. 330d Automatik, EZ 05/2007, 45.000km, 19.500 Euro
"normales" Xenon, Vollleder (keine Sportsitze) Zimt, Navi Prof. 18 Zöller, Bluetooth, Keyless go.

Beide von einem freien Händler, BMW Scheckheftgepflegt, "sauber" (bzw. den km).
Mein Streckenprofil variiert sehr stark, aber wenig bis kaum so richtiger Stadtverkehr wie beispielweise München Innenstadt/Berlin etc......eher zähfließender Autobahnverkehr und Landstraße.

ach ja...nochmals ich bzgl. der Automatik.

Meine Bedenken liegen halt darin, dass ich viel über den "Wunderdiesel 330d" gelesen habe und dass man ihn mit 6l fahren kann.....mit der Automatik auch?

Zitat:

ach ja...nochmals ich bzgl. der Automatik.

Meine Bedenken liegen halt darin, dass ich viel über den "Wunderdiesel 330d" gelesen habe und dass man ihn mit 6l fahren kann.....mit der Automatik auch?

Ganz ehrlich. Das hängt von dir ab *gg*.

Mit nervösem Fuß ist es mit schalter einfacher. Hängt auch viel vom streckenprofil ab. Auf der BAB scheint der schalter weniger zu brauchen.

gretz

Hallo,

ich rate Dir, den Automatik zu nehmen, selbst wenn der 0,5 bis 1 l mehr brauchen sollte.
Drehmomentstarker Diesel, 6 Zyl. und Automat ist eine sehr gute Kombination.

Zitat:

Habe nun an die Experten hier folgende Frage, zu welchem Fahrzeug ihr mir raten würdet. Habe 2 Angebote. (wichtigste Ausstattung gelistet)

1. 330d Schalter, EZ 09/2006, 65.000km, 18.000 Euro
Xenon mit Kurvenlicht, Volleder (keine Sportsitze) schwarz, "nur" Radio Professional, 18 Zöller.

2. 330d Automatik, EZ 05/2007, 45.000km, 19.500 Euro
"normales" Xenon, Vollleder (keine Sportsitze) Zimt, Navi Prof. 18 Zöller, Bluetooth, Keyless go.

Also ich bin sicherlich kein "BMW Experte" aber anhand der von dir geschriebenen Daten wäre es für mich ganz klar Nr.2, weil:

- bessere Ausstattung
- weniger Kilometer
- neueres Baujahr
- Automatik (ist aber persönlicher Geschmack)

Das alles für 1.500,-€ mehr. Jetzt nur noch Probefahren 🙂

Gruß und viel Glück

Phil

Deine Antwort