E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder
Beste Antwort im Thema
Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"😉, am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.
Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.
Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.
Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.
195 Antworten
Mal sehen wie es mit M-Paket aussieht aber ohne M-Paket finde ich das VFL schöner als das FL. Deswegen werde ich mein VFL behalten.
Also ganz ehrlich: Das VFL gefällt mir um längen besser wie das FL. Der Vergleich auf der vorigen Seite spricht Bände. Man könnte glatt meinen dass das FL das VFL ist und das VFL das VL. Echt krass.
Na ja, da wird mein nächster Gebrauchter schon günstiger. Das ist schon jetzt entschieden.😉
Grüße
bw83
Es war natürlich schwer, die E92/93er per Facelift zu verbessern, da einerseits die bisherigen Modelle optisch ausgewogen waren und es andererseits z.B. bei den E90/91ern mehr Potenzial für optische Modifikationen gab (z.B. bei den Heckleuchten).
Trotzdem glaube ich auch, dass man die LCI-Optik erst mal live sehen müsste, Bilder sind nicht hinreichend aussagekräftig (obwohl mir bei dem von EMVCI eingescannten E92 mit M-Paket in Mineralweiss-Metallic der Mund ziemlich wässrig wird 😉).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Also ganz ehrlich: Das VFL gefällt mir um längen besser wie das FL. Der Vergleich auf der vorigen Seite spricht Bände. Man könnte glatt meinen dass das FL das VFL ist und das VFL das VL. Echt krass.Na ja, da wird mein nächster Gebrauchter schon günstiger. Das ist schon jetzt entschieden.😉
Grüße
bw83
Mir gefällt beim Facelift nur die Stoßstange nicht, drum werd ich das Facelift mit M-Paket bestellen und da ist er mit Sicherheit schöner wie das VFL.
Ist sowieso immer ne schwierige Sache, jedenfalls wahrscheinlich für die, die nicht auf 3 Jahre leasen, sondern kaufen. Würde man nun den VFL in Zahlung geben und dafür den FL kaufen, wird man in gut 3 Jahren wieder vor der Entscheidung stehen, nämlich wenn der komplette Modellwechsel erfolgt ist und wahrscheinlich dann auch mit gründlich überarbeiteten Motoren.
Ich habe meinen ohnehin auf 5-6 Jahre Eigennutzung gekauft, sodass ich dabei auch bleibe, zumal mich beim FL die Elefantenohren und die Frontschürze ziemlich stören; ansonsten sieht der Nichtkenner auf den ersten Blick wohl sowieso keinen Unterschied.
FL M-Paket:
Die neue M-Frontschürze wirkt noch kraftvoller und der Diffusor in der Heckschürze ist jetzt hochglänzend. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Mir gefällt beim Facelift nur die Stoßstange nicht, drum werd ich das Facelift mit M-Paket bestellen und da ist er mit Sicherheit schöner wie das VFL.Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Also ganz ehrlich: Das VFL gefällt mir um längen besser wie das FL. Der Vergleich auf der vorigen Seite spricht Bände. Man könnte glatt meinen dass das FL das VFL ist und das VFL das VL. Echt krass.Na ja, da wird mein nächster Gebrauchter schon günstiger. Das ist schon jetzt entschieden.😉
Grüße
bw83
Geschmackssache 😉 Allein die Seitenspiegel und die neuen glubschigen Scheinwerfer finde ich schon störend.
Zitat:
FL M-Paket:
Die neue M-Frontschürze wirkt noch kraftvoller und der Diffusor in der Heckschürze ist jetzt hochglänzend. 🙂
Der Diffusor ist jetzt hochglänzend lackiert steht in der Infobroschüro
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Das FL ist schon OK, nur an die neue Front und hier spezielle die Frontscheinwerfer muss ich mich erst gewöhnen. Mir scheinen die jetzt irgendwie größer zu wirken, fast schon so wie "Glupschaugen"...
Vielen Dank fürs Posten des direkten Bildvergleichs!
Bzgl. Glubschaugen ist das was ich meinte mit "guckt dumm aus der Wäsche" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Das FL ist schon OK, nur an die neue Front und hier spezielle die Frontscheinwerfer muss ich mich erst gewöhnen. Mir scheinen die jetzt irgendwie größer zu wirken, fast schon so wie "Glubschaugen"...Eigentlich fand ich die Front vom VFL ingesamt "sportlicher", vielleicht weil unten das Lüftungsgitter nicht einfach lieblos quer über den Wagen durgehend war... und die neuen Spiegel sind auch nicht mein Ding..
...aber eben wie immer - alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Oh super, durch den Bildvergleich hast du es richtig auf den Punkt gebracht. Jetzt sieht man imho erst richtig deutlich, wieviel sportlicher und harmonischer das VFL ist und wirkt. Die Frontschürze ist ein Megaunterschied und plus Schweinwerfer und vor allem auch mit den sportlicheren Spiegeln ist das VFL ja nicht zu toppen. Würde sagen, beim direkten Vergleich ist das FL ein Rückschritt in Langeweile. Weiss gar nicht was die mit der Frontschürze gemacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Oh super, durch den Bildvergleich hast du es richtig auf den Punkt gebracht. Jetzt sieht man imho erst richtig deutlich, wieviel sportlicher und harmonischer das VFL ist und wirkt. Die Frontschürze ist ein Megaunterschied und plus Schweinwerfer und vor allem auch mit den sportlicheren Spiegeln ist das VFL ja nicht zu toppen. Würde sagen, beim direkten Vergleich ist das FL ein Rückschritt in Langeweile. Weiss gar nicht was die mit der Frontschürze gemacht haben.
Da auf dem Bild ists für mich auch sehr deutlich geworden beim direkten Vergleich. Diese großen Scheinwerfen, auch wenn man die M Schürze nimmt. Eine Frage des Geschmacks, nur meiner ists nicht!
Zitat:
FL M-Paket:
den diffusor kann ich auch lackieren lassen in hochglanzend....das ist jetzt nicht unbedingt hinreissend....
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Da auf dem Bild ists für mich auch sehr deutlich geworden beim direkten Vergleich. Diese großen Scheinwerfen, auch wenn man die M Schürze nimmt. Eine Frage des Geschmacks, nur meiner ists nicht!Zitat:
Original geschrieben von e 92
dafür leuchten die Scheinwerfer um einiges schöner wie die vom VFL 😉
Zitat:
dafür leuchten die Scheinwerfer um einiges schöner wie die vom VFL 😉
Wenn sie wenigstens den Tränensack weggelassen hätten...