ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:23
Beste Antwort im Thema

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Wie ist das bei euch VFL-Fahrern; muss das neue FL her oder tut es der bisherige auch noch ? Besser kompletter Modellwechsel in einigen Jahren ?Die ovalen Spiegel sind eindeutig schöner.

Bei den Spiegel gebe ich Dir Recht. Ansonsten gefällt mit das Face Lift Coupe besser - auch die Palette der Motoren ist ja überarbeitet worden. Habe darauf gewartet, und werde nun sicher nicht weiter warten - jetzt auf das komplett neue Modell. Wer weiß, ob mich das ähnlich begeistern kann als das derzeitige Coupe.

Das neue Coupe kommt ja voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2013. Für mich schon deshalb kein Problem, da ich ein Auto selten länger als drei Jahre fahre.

Eher kürzer...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:44
am 17. Januar 2010 um 0:52

http://www.bmwarchiv.de/.../...7-bmw-3er-reihe-im-modelljahr-2010.html

und ähnliche bilder:

http://www.bmwarchiv.de/.../...1-bmw-3er-reihe-im-modelljahr-2010.html

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

am 17. Januar 2010 um 2:38

Wow, na das sieht doch Klasse aus. Auf den ersten Blick sicherlich kein riesen großer Unterschied zum VFL, aber imho auch gut so. Beim E46 sahen die FL's ja schon quasi wie komplett neue Modelle aus, was den VFL Fahrer dann sicherlich auch etwas ärgert.

Gut bei den Heckleuchten hat sich nicht viel getan, aber warum auch? Was gut aussieht sollte man auch weiterhin gut aussehen lassen.

Die neuen Scheinwerfer gefallen mir persönlich gut, vor allem die Augenbraue und die LED-Coronas, sehr Schick. An den Scheinis sieht man auch sehr gut, dass man sich mehr an die neuen Modelle F01, F10, F07 anlehnt.

Was mir nicht so sehr gefällt ist die Frontschürze. Errinert mich auf den ersten Blick irgendwie so ein bisschen an ein Raumschiff :D, wobei das auch gar nicht so schlimm ist, weil dennoch alles miteinander harmoniert.

Was mir schon beim E90/91 LCI nicht gefallen hat und auch hier wieder nicht gefällt sind die hässligen, großen Spiegel. Aber wo Licht da auch Schatten.

Im großen und ganzen eine doch deutliche "Auffrischung" vom E92/93.

Bin schon gespannt auf die neuen Lacke, Innenraumfarben, Felgen, falls denn welche kommen werden.

also ich muss schon sagen...das facelift ist echt gelungen. aber sofort zu sagen den muss ich jetzt haben würde ich nicht unbedingt (aber habe meinen e92 ez 3/09 auch erst ca. 3 monate). mich würde allerding interessieren ob es wohl möglich wäre die rückleuchten auszutauschen, ganz einfach weil es dann irgendwie "frischer" aussieht. reicht meines erachtens völlig aus, anstatt gleich einen neuen zu kaufen ;)

aber: reine ansichtssache...

am 17. Januar 2010 um 12:30

Also ich sehe das Facelift mit gemischten Gefühlen.

- die ovalen Aussenspiegel haben mir persönlich besser gefallen

- die äußere Form der Frontscheinwerfer hat der Harmonie nicht wirklich gut getan, es hätte m.M. nach ausgereicht das Innenleben zu verändern (die Augenbraue sowie die helleren Coronaringe hätten genügt)

- das durchgehende "Lüftungsgitter" unterhalb der Nieren ist grauselig (die Linien, welche von den Scheinwerfern oben kommen liefen beim alten Coupe nach unten durch und nun sieht es aus wie abgesägt)

- auch die silberfarbenen "Zierstäbe" neben den Nebelscheinwerfern sind nicht mein Geschmack

- bei den Heckleuchten finde ich die doppelten geschwungen Leuchtstäbe gelungen, wobei mir der einzelne beim "alten" auch sehr gut gefällt

- was mir gar nicht zusagt ist der Wegfall der "transparenten Leiste" ganz unten in den Heckleuchten, nun ist alles Rot, das geht gar nicht

 

In der Gesamtheit betrachtet wirkt für mich das "alte" Coupe einfach harmonischer, aber das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Gruß

Ich muß das Auto einmal live sehen um das Facelift wirklich beurteilen zu können. Auf den Bildern finde ich auch, daß das Vorfacelift besser aussieht. Als die Limousine geliftet wurde hatte  ich das Gefühl, daß sich die Front beim LCI ein wenig in Richtung Coupe verändert hat (rundere Nieren usw.). Beim Coupe ist es jetzt irgendwie umgekehrt. Die neue Front errinnert mich irgendwie stark an die Front der Limousine vor dem Facelift, z.B. hier:

 

www.bmwblog.com/wp-content/uploads/BMW-3er-E92-LCI-18.jpg

 

Also häßlich ist das Facelift sicher nicht, momentan gefällt mir der Vorfacelift aber definitiv besser. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn ich den Wagen zum ersten Mal live sehe.

Müsste es auch erstmal live sehen, aber bisher muss ich (was ich ungern mache) sagen:

Ich find das vor-FL schöner!

Möchte jetzt nicht unbegründet rummeckern, aber die Nieren fand ich vorher besser, da schärfer geschnitten und die Rückleuchten sind in meinen Augen auch eher ein Rückschritt. War zwar klar und abzusehen, dass das so kommt, aber ich fand gerade die dünnen LED-Stäbe so elegant beim E92/E93.

am 17. Januar 2010 um 14:11

Endlich, der neue 325d Motor!! :)

Weiß jemand, ob es den 325d nun auch als xDrive geben wird? Und ob das neue 8Gang Autom Gebriebe auch mit dazu kommt?

Ich finde auch das Vor-FL besser. Irgendwie passt bei FL die Frontschürze da nicht so wirklich hin und macht den bekannten Anblick weg. Beim Vor-FL hat das besser harmoniert.

Werd das Facelift E92 mit M-Paket und diesen LED-Lichtelementen bestellen.

Kann mir nicht vorstellen das in dieser Combi irgendeiner behauptet das VFL sei schöner...

Die Optik des E46 VFL mit M-Paket bleibt natürlich die schönste die jemals ein 3er hatte.. Vermiss jetzt schon den E46.

Bmwci-2

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Werd das Facelift E92 mit M-Paket und diesen LED-Lichtelementen bestellen.

Kann mir nicht vorstellen das in dieser Combi irgendeiner behauptet das VFL sei schöner...

Warum nicht? Facelifts sind nicht immer schöner. Natürlich bleibt das Coupe nach wie vor hübsch, aber die Form-annäherung an die 1er Scheinwerfer hätte man sich definitiv sparen können.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Die Optik des E46 VFL mit M-Paket bleibt natürlich die schönste die jemals ein 3er hatte.. Vermiss jetzt schon den E46.

Geschmäcker sind eben verschieden. Mir z.B. haben die Tränensäcke und die abfallenden Blinker-Rundungen nie gefallen. Als dann beim E46 LCI endlich die Tränensäcke den aus meiner Sicht wesentlich hübscheren "Wellen" gewichen sind und die Blinker-Rundungen nach oben statt unten gezogen wurden, habe nicht nur ich gefeiert :)

 

 

am 17. Januar 2010 um 19:05

Das FL ist schon OK, nur an die neue Front und hier spezielle die Frontscheinwerfer muss ich mich erst gewöhnen. Mir scheinen die jetzt irgendwie größer zu wirken, fast schon so wie "Glubschaugen"...

 

Eigentlich fand ich die Front vom VFL ingesamt "sportlicher", vielleicht weil unten das Lüftungsgitter nicht einfach lieblos quer über den Wagen durgehend war... und die neuen Spiegel sind auch nicht mein Ding..

...aber eben wie immer - alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

was wurde an der Niere geändert, erkenn keinenb unterschied - evtl ein Gitterstab mehr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder