E92 bestellen!?
Hallo zusammen...
will diese Woche eine 320 D E92 (Coupe) bestellen und brauche euere Hilfe bei der Konfiguration, anbei die gedachten Extras:
Stoff Fluid anthrazit/schwarz
Saphirschwarz metallic
Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Comfort Paket)
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket)
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket (Bestandteil von Comfort Paket)
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket)
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Comfort Paket)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket)
Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)
Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Comfort Paket)
Lichtpaket (Bestandteil von Comfort Paket)
Radio BMW Professional (Bestandteil von Comfort Paket)
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
Dachhimmel anthrazit, Individual
Da es ein 320D ist gibt es die Fensterrahmen leider nicht in Chrom... aber weiß nicht ob es sich lohnt die shadwoline schwarzen für 500€ zu holen, die jetzt dran wären, wären auch schwarz aber wohl matt.... ?
Was denkt ihr, hab ich was wichtiges vergessen?
Grüße
Future0127
46 Antworten
Warum nicht das M- Paket? Du hast in Deiner Konfiguration doch schon die Sportsitze, das M Fahrwerk und den Dachhimmel anthrazit dabei, und wenn Du auch noch wegen Shadowline am überlegen bist...
Außerdem hast Du dann auch das M Lenkrad, was ich auf jedem Fall noch nehmen würde.
Und die Stoff- Alcantara Sitzbezüge sehen auch toll aus.
Jo, die sind schon vorhanden, hab presale Felgen von Oxigin... 😉
Ähnliche Themen
Ich sehe Du hast die USB Schnittstelle konfiguriert, d.h. Du hörst wenigstens ab und zu auch mal Musik. Dann ist das Hifi System absolute Pflicht, da die Standardlautsprecher extrem billige Philips Breitbänder sind. Die 500 EUR ist es 100% wert. Du bekommst damit bessere LS: separate Mittel- und Hochtöner, bessere Tieftöner unter den Sitzen, zus. Endstufe ist glaube ich auch noch drin.
Ich schaue ab und zu die Gebrauchtwagenbörse auf bmw.de durch und könnte immer die Krise bekommen: Da sind so viele Fzg mit Navi und jedem Pups Extra, aber nicht mal das etwas bessere Hifi System ist drin. Wäre ja generell nicht schlimm, wenn nicht die Standard LS so grottig wären 🙂
Hi Stellvertreter,
Danke dir, eigentlich hatte ich gedacht, dass der Sound sich mal verbessert hat... Hab momentan einen E90 von 2005 und während der Fahrt (warum auch immer) ist der Sound mit sicherheit nicht der Beste. Hatte eigentlich gedacht in den 3 Jahren hätte sich was getan. Werde es vorher nochmal ausprobieren beim :-)
Grüße
Also nicht ganz so schlecht ist der Sound (auch ohne Hifi Paket) wenn Du das Radio Prof nimmst. Das ist von Alpine und verbessert die Sache natürlich etwas. Beim Radio Business in Verb. mit den Standardlautsprechern wird es übel (das Radio ist von Visteon und unterstete Schublade.... die billigen Philips Breitband LS geben ihr übriges dazu).
Es gibt ein schönes Bild in Tabellenform (wurde hier auch schon öfters verlinkt, leider habe ich den Link nicht mehr.. vielleicht jemand anders), in dem aufgeführt ist, welche Komponenten von welchen Herstellern, die jeweilige Hifi Ausstattung beinhaltet (also das Standard, Hifi, Hifi-Prof (Logic7)).
Dass sich das Hifi-Lautsprechersystem lohnt, kann ich bestätigen.
Bei Außenfarbe Saphirschwarz kannst du getrost auf Shadow-Line verzichten. Den Unterschied wird man höchstens auf 2 m Entfernung wahrnehmen.
Hi Valvetronic,
Hast du denn zufälligerweise Bilder vom E92 mit den normal schwarzen Fensterrahmen?
Grüße
Leider nein, da ich selbst wg. des M-Paketes Shadow-Line habe. Aber bei meinem Händler stand mal ein schwarz lackierter E92 mit mattschwarzen Leisten. Sogar der Händler hat sich darüber amüsiert, dass die Sechszylinder-Kunden Geld für Shadow-Line ausgeben müssen für etwas, das beim Vierzylinder serienmäßig ist (auch wenn es dort nicht glänzt).
Schon mal Danke für die Anregung (@valvetronic) werde mal versuchen kurzfristig nochmal einen E92 mit matten schwarzen Fensterrahmen zu finden...
Grüße
Hallo Future!
Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Ich werde in den nächsten 2Monate mir auch ein E92 320d bestellen. Ich bin im am überlegen welche Felgen ich nehmen werde. Meine Konfiguration ist ähnlich wie deine, aber nur ähnlich 😉
Ich habe ein Foto mit einem E92 in sparking-graphit mit dem Shadow-Line was ich Dir heute Abend schicken kann oder ich setzte es hier ins Forum. Also ich werde Shadow-Line aufjedenfall nehmen.
Gruss
Fruchtzwerg
Naja so richtig finde ich kann man den Unterschied auf den Fotos nicht sehen. Es ist ja auch nicht nur die Scheibenumrandung im Shadow-Line beinhaltet.
Gruss
Fruchtzwerg