E92 - Batterie nach noch nicht mal 2 Jahren stark entladen???

BMW 3er E92

Hallo Leute,

habe heute früh angezeigt bekommen, dass die Batterie bei meinem noch nicht mal 2 Jahre alten E92 stark entladen wäre. Starten des Motors ist jedoch möglich.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass beim Öffnen des Fahrzeugs mit der FB weder das LED-Tagfahrlicht, noch die Lichtleitstäbe am Heck leuchten (Lichtautomatik)...

Bin erst einmal rund 100 km auf der AB gefahren, danach funzte das Begrüßungskommitee der Lichtautomatik wieder bis zum nächsten längeren Halt. Dann das gleiche.

Bei meinem Vorgänger (E90) hat die Batterie bei gleichem Fahrverhalten 6 Jahre gehalten und das Auto stand im Winter auf der Straße, mein E92 steht in der Garage...

Kann doch nicht sein, dass die Batterie nicht mal 2 Jahre hält, mein Vorgänger hat 6 Jahre mit der ersten Batterie durchgehalten und stand bei weit unter Minus 20 Grad die Jahre bei stengstem Frost draussen...

MFG, Nightheath

39 Antworten

in der tiefgarage gibts aber keinen stromanschluss...

Danke,
Bis jetzt hab ich mit einem Ladegerät im Kalt-Modus geladen (Sternchen - soll bis14,7V erreichen, also wie Bordladespannung).

Beim C-TEK 5 kenne ich nun min. drei Varianten, für zwei habe ich online BDAs gefunden, siehe Bilder.
Die BDAs sind etwas verwirrend, bzw. wurde das Ladeablaufdiagramm reinkopiert...

Ich werde also nur paar mal im Jahr normal laden, um meine Kurzstrecken entgegenzuwirken, vielleicht bringts was...

mfg

Beim CTEK ist der Kalt Modus der Richtige für die BMW AGM Batterien:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=714010
(siehe Seite 4)

bei mir gibt´s nix auf kulanz!!
hab mir jetzt die Running Bull 12V, 92Ah bestellt. Jedoch hab jetzt erst gemerkt das die recht lang ist und wollt fragen ob die passt?😕
Maße (LxBxH):

353 x 175 x 190 mm

runter zum Auto zu gehen und abmessen hätte ich grad net lust 😁
MfG