E92 335i bestellt!

BMW 3er E90

Hallo,

habe mich nun für einen E92 335i Coupe mit folgender Konfiguration entschieden:

Leder Dakota Sattelbraun
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Saphirschwarz metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 189 mit Mischbereifung
Comfort Paket
Aktivlenkung
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket)
Raucherpaket
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket (Bestandteil von Comfort Paket)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket)
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (Bestandteil von Comfort Paket)
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (Bestandteil von Comfort Paket)
Lichtpaket (Bestandteil von Comfort Paket)
Navigationssystem Business inkl. DVD (Bestandteil von Comfort Paket)
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
HiFi Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit, Individual
Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Auslieferung wohl Januar 2008! Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei! 🙂

Zur Ausstattung: Außen schwarz war für mich klar. Innen hatte ich lange überlegt zwischen Sattelbraun und Jadegrau, doch fand ich sattelbraun schlussendlich doch schöner (jadegrau hatte so einen leichten Grünstich). Creambeige finde ich vom Polster auch sehr schön, aber da stört mich ein bisschen der helle Kunststoff im Innenraum. Schwarzes Leder war mir zu langweilig, ich wollte auch den Kontrast zur Außenfarbe.

M-Paket hatte ich auch überlegt, von vorne noch etwas schöner als die Standardschürze, aber schlussendlich habe ich mich doch dagegen entschieden: 1. Shadowline außen gefällt mir nicht so 100% 2. Standard mit M-Paket ist Leiste Alu längsschliff, schwarz hochglänzende Leisten gehen nicht. Der Aufpreis für Individualleisten schwarz waren mir zu teuer!

Business-Navi habe ich genommen, da dieses schneller arbeiten soll (und natürlich deutlich günstiger ist als das Prof). Der grosse Bildschrim vom Prof. sieht aber schon besser aus, da schwanke ich noch etwas... 😁 Fehlt sonst noch was absolut notwendiges?

23 Antworten

Hallo,

danke für eure Antworten. 🙂 Zum Navi: Meines Wissens nach sind die Features (TMC etc) vollkommen identisch, lediglich der kleinere Bildschirm sieht halt nicht so toll aus und es gibt kein Birdview... Ich lasse jetzt erstmal das Navi Business drin, werde aber versuchen, nochmal beide Systeme mir live anzuschauen und dann ggfs. nochmal umbestellen.

weiss einer ob es ein Motorupdate vom 35i Motor geben wird ?
Es ist ja so: Aktuell gibt es ja in der 3er Baureihe den ganz neuen 3 Liter Benzinmotor mit 7,2L Normverbrauch.
Das liegt an der neuen zweiten Generation der Einspritzung. Weiss einer wann die kommen wird ?
Ob ist glaube ich nicht die Frage wenn man sieht wie schnell BMW etwas implentiert.
Würde mir sehr weiterhelfen die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Praemienhai

Also Automatik kommt mir nicht ins Haus, da kann die noch so toll sein! 😁 Hab ich alles gefahren, war natürlich zum Cruisen sehr angenehm aber irgendwas fehlte mir da. Kann aber auch die Leute verstehen, die sehr viel fahren und sagen, dass Automatik angenehmer ist. Ich fahre nicht so viel und mehr zum Spass! 🙂

Dass die SA grötenteils überzogen sind ist ohnehin klar. Ich nehm das Navi trotzdem! 😉

Was ist denn von den Holzleisten Pappel maser grau zu halten? Das wäre auch noch eine Alternative...

endlich wieder ein Handrührer - Du wirst Deine wahre Freude mit dieser Kombi haben!

Ansonsten umfangreiche Kombi😛

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

weiss einer ob es ein Motorupdate vom 35i Motor geben wird ?
Es ist ja so: Aktuell gibt es ja in der 3er Baureihe den ganz neuen 3 Liter Benzinmotor mit 7,2L Normverbrauch.
Das liegt an der neuen zweiten Generation der Einspritzung. Weiss einer wann die kommen wird ?
Ob ist glaube ich nicht die Frage wenn man sieht wie schnell BMW etwas implentiert.
Würde mir sehr weiterhelfen die Antwort

330i und 325i haben einen deutlich geringeren Normverbrauch als der 335i, da

1. diese mehr Efficient Dynamics-Features implementiert haben als der 335i (Lenkung, Lüftungsklappen). Dürfte aber nicht viel ausmachen, insbesondere wenn man Aktivlenkung nimmt, denn die ist bei allen Motorisierungen gleich
2. der 335i keinen Schichtbetrieb bei Teillast kann

Letzteres wird sich vor. so schnell auch nicht ändern, da dies wohl durch die Turbos im Augenblick nicht funzen soll. Habe ich mal irgendwo gelesen, bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Im übrigen ist sowieso die Frage, ob der REAL-Verbrauch des 330i tatsächlich 2 Liter geringer ist. Der 335i lässt sich viel niedertouriger fahren (400nm bei 1400 u/min 😁 ). Bei Vollast wird der 335i sicherlich mehr verbrauchen, aber bei gemäßigter Fahrweise wird man nicht mehr als 1 Liter Mehrverbrauch haben (schätze ich mal anhand meiner Probefahrterkenntnisse)

A