e92 330d Vibration im Fußraum
Hallo ich war bis jetzt immer stiller mitleser
Zu meinem Problem
Ich fahre einen e92 330d ez 2008
Kmstand 164tkm
Und seit einer geraumen Zeit sind im Fußraum Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit wahrzunehmen
Meist so ab 130 km/h
Vielleicht weis einer von euch was es sein könnte oder hatte das selbe Problem mal gehabt
Vor kurzem wurden erst alles Dämpfer und vorne Querlenker neu gemacht falls das hilfreiche sein sollte
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Niemand montiert Reifen ohne wuchten. Das wäre sehr dumm.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 31. Juli 2019 um 10:20:39 Uhr:
Niemand montiert Reifen ohne wuchten. Das wäre sehr dumm.
Wie gesagt er meinte er hat sie nicht gewuchtet !
Dann fahr noch mal hin und lass die Räder auswuchten, das gehört zum Reifenwechsel dazu. Ich verstehe gar nicht, warum der das nicht gemacht hat, vermutlich war seine Maschine defekt.
Hab heute die Reifen wuchten lassen also die Vibration im Fußraum ist jetzt weg
Beim Bremsen füllt es sich aber so an als würde er etwas schlackern ! Was könnte das sein ?
Eventuel Rostige Bremsscheibe, schlechter Belag , Fremdkörper im Belag, runter gebrochener belag. Bremsscheibe mit tiefen riefen, verschlissene Bremsscheibe. Kann viel sein
Zitat:
@Vampier79 schrieb am 10. August 2019 um 16:48:52 Uhr:
schlechter
Vorderachse bremsen wurden ja erst vor X neugemacht beim normalen bremsen merke ich ja nichts
Aber die Hinterachse wenn das Auto auf der Bühne ist schleift es auf beiden Seiten leicht normal ?
Weil da sagt der BC noch viel Zeit bis erneuern
Zuerst schreibst Du das er beim Bremsen schlackert und jetzt merkst du beim normalen bremsen nix !?
Wenn er auf der bühne ist, ist ein leichtes schleifen normal.
Zitat:
@Vampier79 schrieb am 10. August 2019 um 21:21:13 Uhr:
Zuerst schreibst Du das er beim Bremsen schlackert und jetzt merkst du beim normalen bremsen nix !?
Wenn er auf der bühne ist, ist ein leichtes schleifen normal.
Na ich meine bei normalen bremsen so 0-120 normal bremsen und alles was schneller ist da schlackert er
Ok dann ist ja gut
Neues Problem ...
Wenn ich zb ab 180 schlagartig das Gas wegnehmen und dann wieder Vollgas gebe fängt das Auto weis nicht füllt sich an als ob da was Lose ist und spiel hatt und Anfang zu vibrieren hatt einer eine Vermutung was es sein könnte ?
Spur verstellt Sturz verstellt vllt ?
Ich hatte Mal sowas ähnliches ab 160 beim Gas geben hat sich das angehört wie ne Unwucht ... Und da war der sturz verstellt und das Rad innen abgefahren
Wenn ich wie gesagt ab 180 ruckartig das Gas wegnehme füllt es sich an wie eine Unwucht könnte das sein das also der Sturz falsch eingestellt ist ?
Schau wie die Räder abgefahren sind bzw ertaste es Mal
Zitat:
@mtyr1337 schrieb am 5. September 2019 um 19:03:14 Uhr:
Schau wie die Räder abgefahren sind bzw ertaste es Mal
Vorne sind neue drauf hinten haben die nurnoch bisschen aber über Minimum