E91 und Schnee
Hallo zusammen,
bei uns in der Eifel sind aktuell ca. 35 - 40 cm Schnee gefallen und am Freitag werde ich meinen neuen e91 beim 🙂 abholen. Hab bisher in meiner E-Klasse Limo (W211) immer 80kg Ballast mitgeschleppt und bin damit sehr gut durch den Winter gekomen. Wie sieht das beim e91 aus? soll ich zu abholung gleich mal meinen Ballast mitnehmen? Winterreifen sind natürlich schon montiert...
Gruß aus der verschneiten Eifel...
Beste Antwort im Thema
Für solche Fälle hab ich x-drive 😁
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hornmic : Ein GESICHT auf der Vorderachse??
Klingt böse! 🙂😉
Wieso, da steht doch GEWICHT (Edith macht es möglich). So ein Mist, ich kann den Vertipper noch nicht einmal auf mein iPhone oder iPad schieben, ich sitze hier an einer ganz altmodischen Tastatur ...
Und ansonsten erkläre ich Dir auf der IAA mal das mit dem Gesicht an der Vorderachse ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Wieso, da steht doch GEWICHT (Edith macht es möglich). So ein Mist, ich kann den Vertipper noch nicht einmal auf mein iPhone oder iPad schieben, ich sitze hier an einer ganz altmodischen Tastatur ...Zitat:
Hornmic : Ein GESICHT auf der Vorderachse??
Klingt böse! 🙂😉Und ansonsten erkläre ich Dir auf der IAA mal das mit dem Gesicht an der Vorderachse ... 😉
Pfff.. 🙂
Zitat:
Pfff.. 🙂Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Wieso, da steht doch GEWICHT (Edith macht es möglich). So ein Mist, ich kann den Vertipper noch nicht einmal auf mein iPhone oder iPad schieben, ich sitze hier an einer ganz altmodischen Tastatur ...
Und ansonsten erkläre ich Dir auf der IAA mal das mit dem Gesicht an der Vorderachse ... 😉
wenn du ein Gesicht an der Vorderachse hast haste zu spät gebremst 😁😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Ich auch.Zitat:
Original geschrieben von draschi
Für solche Fälle hab ich x-drive 😁
Zementsack im Kofferraum? Nee. Das wäre doch ein Armutszeugnis.
ich würd einfach rückwärts den berg hochfahren.. dann haste frontantrieb xD... haha.
ne, ka.. mit dem guten reifen und etwas gefühl kommt man glaub jeden berg hoch.
mal eine andere Frage, habt Ihr keine Angst, dass euch die Dachziegel und Betonplatten bei einer Vollbremsung bzw Kollision um die Ohren fliegen?
Ich hatte bis jetzt kein Problem Berg hoch fahren bei einer Schneetiefe von ca. 10-15 cm mit meinem e91 ohne Gewichte im Kofferraum!
lg Kai
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
mal eine andere Frage, habt Ihr keine Angst, dass euch die Dachziegel und Betonplatten bei einer Vollbremsung bzw Kollision um die Ohren fliegen?
Sehe ich auch so!
Fährt dir einer hinten rein und schiebt dich von der Fahrbahn wirste nachher von einem Dachziegel oder Sack Beton erschlagen.
Lieber ein paar Euro investieren und gute Winterreifen draufmachen.
Gute WR, etwas Gefühl im Gasfuß und die Elektronik dazu und man kommt jeden Berg hoch, den man mit Frontantrieb
auch packt. AWD ist hier im Vorteil ganz klar. Gewichte sind mMn fehl am Platz.
Die Diskussion AWD vs 2 Radantrieb genauso.
Also zur Erklärung:
Die Frankfurter Pfanne baut sehr flach und hat deshalb einen sehr tiefen Schwerpunkt, was sich natürlich positiv auf die Liegeeigenschaften auswirkt. Außerdem hat sie eine perfekte Gewichtsverteilung von nahzu 50:50 vorne und hinten. Durch die "Nasen", mit denen sie an den Dachlatten aufgelegt wird, lastet dennoch ein hohes Gewicht an einer kleinen Auflagefläche im Kofferaum. Somit ist Verrutschen bei normaler Fahrt nicht möglich.
Außerdem kann man sie gut stapeln direkt hinter den Fonds-Sitzen. D. H. sie lassen sich perfekt an den Winkel der Sitze anpassen und liegen dann immer an!
Diese Sachverhalte haben die Ziegel-Kritiker hier wohl nicht bedacht.
Aber was noch viel wichtiger ist: Da ich ja bisher nicht gezwungen war einen Laster (also Kombi) zu fahren, sondern immer Coupes hatte, stellt sich die Frage nach der Ziegel am Kopf sowieso nicht 😁 Da ist ja kein Riesenloch, durch welches die Dinger nach vorne fliegen könnten 😛
Und an die X-Driveler hier: Ich finde das völlig unangebracht, dass Ihr mit Euren vier angetriebenen Rädern hier angebt. Unmöglich sowas! Das wäre ja fast so, als würde ich auf das Zitat von Walter Röhrl verweisen, das in meiner Fußzeile zu lesen ist. Würde ich nie machen, sowas! 😛