E91 mit M135 Felge vom E60 (ET20) ?
Lieber 3er-Fahrer,
ich hab jetzt hier so ziemlich alles durchgeblättert und keine 100%ige Aussgae gefunden: Ich möchte beim e91 die Spur etwas verbreitert haben (wie wohl alle). Angeblich kann ich auf Distanzscheiben verzichten und ZB die M135-Felge vom e60 mit ET20 fahren. Optisch soll das ziemlich aufwerten. Meine Frage: Passt die Felge, Bekomme ich sie beim TÜV eingetragen unn gibt es vielleicht irgendwelche Nachteile ZB beim Fahrverhalten ???
Danke an ALLE !!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
genau diese Idee hatte ich auch und habe sie verwirklicht. Bilder und Details hier:
Der erste E91 mit der BMW 135M Felge vom 5er: inkl. Spurverbreiterung!
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
genau diese Idee hatte ich auch und habe sie verwirklicht. Bilder und Details hier:
Der erste E91 mit der BMW 135M Felge vom 5er: inkl. Spurverbreiterung!
Viele Grüße!
Hallo!
Ich kann Dir konkret zu der Felge nichts sagen, aber:
Ob es sich ausgeht hängt vermutlich davon ab welche Reifen Du aufziehen willst! Reifengrösse wäre für den 3er wohl am ehesten 225/40, die kriegst sicher ohne grosse Probleme drauf mit ET20! Ich fahre auf meinem E93 im Winter 8x17 ET20 mit 225/45 und das sieht gut aus und ist überhaupt kein Problem!
Allerdings: Nimmst Du hinten und vorne 8x18? Das ist fürchte ich beim 3er nicht vorgesehen mit der Reifengrösse in 18"
Was das eintragen angeht - keine Ahnung, daher auch evtl rundum 225 möglich!?
Hm, weiss nicht ob ich jetzt irgendwie hilfreich war?!
mfg
Wirklich jede dieser Fragen ist in dem von mir oben verlinkten Thread beantwortet;-)
Und gleich nochmal:
Da war wohl jemand mit mehr Erfahrung schneller! Sieht echt super aus!!!!!
Hätte echt nicht gedacht dass 255er auf die 8x18 montiert werden können und dass das eingetragen wird! Wobei wenn der TE auf Runflat verzichten kann (was ich ihm ohnehin empfehlen würde) kann er vielleicht ja auch eine geringere Reifenbreite mit genug Tragfähigkeit aufziehen! Hängt ja auch davon ab, welche Motorisierung er fährt!
mfg
Danke für die Blumen!
Ich selbst wollte nicht auf Runflat verzichten. Aber wer das möchte, kann ringsum 225er aufziehen, die gibts dann mit ausreichender Traglast (z.B. 92), TÜV-Eintragung ist kein Problem. Ich hätte auch ringsum 225er drauf, wenn es 225er Runflats mit Traglast >=90 gegeben hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Ric_Hard
Danke für die Blumen!Ich selbst wollte nicht auf Runflat verzichten. Aber wer das möchte, kann ringsum 225er aufziehen, die gibts dann mit ausreichender Traglast (z.B. 92), TÜV-Eintragung ist kein Problem. Ich hätte auch ringsum 225er drauf, wenn es 225er Runflats mit Traglast >=90 gegeben hätte.
Mir hätten die M135 schon am E46 (den ich dann doch ausgelassen habe als ich 2006 die ersten Bilder vom E93 gesehen habe ;-)) am besten gefallen, obwohl sie da weniger spektakulär aussehen weil - wie gesagt - nicht gewölbt!
Runflat ist so eine Sache, ich bin froh sie im Winter nicht zu haben, und wenn die Sommerreifen getauscht werden, kommen auch Non-RFT drauf! 1. bei 19" eine Kostenfrage und 2. ist meiner mit den 19ern und M-Fahrwerk doch schon etwas hart, aber was solls, die Optik muss für mich so sein! 3. fahre ich schon seit 8 Jahren ohne Reserverad und hatte deshalb noch nie ein Problem, gibt ja auch Pannenspray, den ich auch noch nie benötigt habe!
Erstmal vielen Dank an Euch !
@Rick_Hard
Ich war schon irgendwann mal auf Deinen Thread gestossen. War nur aufgrund der Bescheinigungen die Du eingeholt hast ein bisschen überfordert. Hier in Paderborn(NRW) ist der TÜV ein bisschen pingelig... Ich befürchte, dass die mir das nicht so ohne Weiteres eintragen und dann hab ich den ganzen Aufwand und die Kosten am Hals....
Aber Kompliment - DAS IST GENAU MEIN AUTO !!! Genauso stell ich mir das vor.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das auch die einzige Möglichkeit OHNE Distanzscheiben die Optik ein bisschen aufzuwerten. Also Felgen mit geringerer ET...
Ich habe erst gestern noch von einem Händer eine Mail bekommen. Sie meinen, dass ich die M135 vom E60 nicht eingetragen bekomme.
Ich habe im Felgenkatalog die M-Styling 270 entdeckt. Schöne Felge mit ET20. Sie ist dort unter den e90ff. Felgen aufgeführt. Dann müsste sie doch auch bedenkenlos auf dem e91 zu fahren sein, oder ?????
Aber dort ist der Zusatz*Winterreifen* aufgeführt ???????
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=391
Diese Angebot würde dann klappen oder? Ist ja auch mit RFT...
Hallo Grüß Dich.
Was hast du alles gemacht wie zb Spurplatten ect ?
BMW e91 lci
So ich habe es jetzt auch mal gemacht, mit den Reifen 225/40 R18 und der Felge 8j et20.
Wollte die 235 drauf machen aber leider hat der Tüv sein ok nicht gegeben den dann stimmt der Tacho nicht mehr.
So passen die echt wunderbar und vorne ist noch genug Platz, zwar nicht so viel aber es reicht. Zudem hab ich eine Tieferlegung von 35/20.
Als Alle die das machen Wollen haben keine Probleme.
Die Tachobegründung verstehe ich nicht, 235er auf 18" haben andere doch auch drauf gekriegt. Oder benötigt man dafür weitere Eingriffe? Naja, sieht jedenfalls gut aus, vorausgesetzt, Du lässt das nicht nur vorne so 😁
Hey servus.
Ja der Tüv sagte das der Tacho mit den 235 nicht mehr stimmt, es ist möglich die drauf zum machen aber dafür muss der Tacho bearbeitet werden und das geht dann richtig ins Geld. Den wenn ich zb 100 kmh fahre zeigt mir der Tacho nur 80 kmh an.
ne so lass ich es nicht xD